Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer PC
#1
Da mein alter PC (gar so alt ist er nicht) noch auf Windows xP läuft war mir das nicht mehr sicher genug und die tägliche Praxis erwies dass in der Tat die Bedrohungen größer wurden. W 7 Pro. Vollversion kostet ca. 100 € und eine riesen Action ist erforderlich.Man hat auf dem alten Programme die unter der neuen Windows Version nicht mehr laufen und ziemlichen Ärger mit den Treibern, die einem zum Wahnsinn treiben können. Also müßten die Treiber eigentlich "Indenwahnsinntreiber"heißen. So gab ich mich erst mal auf die suche nach einem "Gebrauchten" "refurbished" mit Betriebssystem und die waren zwar generalüberholt aber irgendwie teuer. Betriebssystem ohne CD und vorinstalliert. Wenn da was bei der Freischaltung schieft geht, mein lieber Scholli. Hab mich dann bei E-Bay Amazon mypaket kundig gemacht und wirklich fast alle Preise für die alten Schinken gleich.

Dann fand ich eine Firma bei E-Bay und ging aber gleich auf deren Website.

Folgendes Angebot
Neu noch zusammenzubauend wird bei Bestellung getätigt

Prozessor AMD Athlon 2x 3,4 mhz.
Midi Tower
Gute Grafikarte
DDR 3 Ram 1333mz 4 GB aufrüstbar auf 16 Gb
430Watt Lüfter
Festplatte 320GB (hab selber extern und auf dem Alten etwa 4 TB
Relativ einfacher Brenner. Hab aber auf dem Alten Spitzenbrenner und extern

Windows 7 Professional auf Datenträger 64Bit OMD

Sage und schreibe 229.--- € komplett

Allerdings bin ich ein vorsichtiger Mann und die Vorkasse war mir doch ein bisschen suspekt obwohls serios ausschaut bei kostenloser Fracht
Die andere Möglichkeit die Nachnahme hab ich dann gewählt und die kostet
14,90. Die hab ich dann gewählt weil erstens nur bezahlt wird, wenn der Artikel da ist und zusätzlich bei Verpackungschäden noch die Annahme verweigert werden kann.

Wenn das Geschäft einschließlich der aktivierung vom Windows 7 glatt über die Bühne geht, werde ich diesen Laden empfehlen.

Denn ich hatte nach langer infotour den Eindruck. Dass diese PReise wohl unschlagbar sind. Wenns seriös ist.

Da der Rechner relativ unbelastet läuft, genügen vorerst mal die 4GB Arbeitsspeicher und wenn er mal Programmbepackt ist, dann wird aufgerüstet auch 16GB kostet dann etwa 60€uro. Aber mit 16 krieg ich nen Elefanten zum einknicken. Oder kann den PResi so schnell tratzen dass er gar nicht mehr mitkommt. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#2
Was das Betriebssystem auf Datenträger betrifft kann ich dir folgendes sagen:

Auch die neuen PC's haben in der Regel nur die so genannten "Recovery CD's oder DVD. Diese funktionieren nur mit dem PC mit dem sie Ausgeliefert wurden. Als ich meinen neu bekam (hat mir meine damalige Freundin geschenkt) war nicht mal die DVD dabei. Aber bei der ersten Inbetriebname (und wenn der PC fertig ist) kann und sollte man sich das Recoverysystem auf CD's oder DVD's brennen. Das einige Problem was die Recovery Versionen haben ist das wenn eine neue Hardware angeschlossen ist es oft nicht klappt. Dann müssen nur die Geräte abgeklemmt werden die Nachträglich angeschlossen wurden. Dann ist es kein Problem den PC wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

Win XP ist nun eh out da es dafür keine Support mehr gibt. Win7 läuft bei mir bestens und auch alle Treiber hab ich gefunden. Wenn du einen Treiber brauchst versuch es mal bei "www.treiber.de" dort gibt es oft einen Link zu den richtigen (meisst Herstellerseite).

Bei mir funktioniert sogar ein uralter Laserdrucker (s/w) der Marke Brother Model HL2030 bestens Wink
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#3
Stimmt schon Reiner. Ich werde den alten nur fürs Heimnetzwerk verwenden, aber das XP wird nicht mehr oder nur mehr selten im Netz laufen. Das macht der neue. Die wichtigsten programme werden auf dem Alten laufen und der neue wird mit einer riesenpower Netzprobleme erledigen. Downloads werden auf dem Alten rübergeschoben und die Sache hat sich. Wenn ich schnell arbeiten möchte dann ists der neue. Werd ihn aufrüsten mit ner 16GB ram und da ich fast nur über externe Festplatten arbeite wirds kein Problem sein. Aber bei XP würde ich vorsichtig sein. Ich hab über mein Norton festgestellt dass die Angriffsversuche wirklich viel mehr geworden sind. Deshalb ist besondere Vorsicht geboten. Denn es dauert immer ein paar tage bis völlig neue Bedrohungen durchs System erkannt werden. Dann hat man den Salat.
Zitieren
#4
Eugen, es ist doch klar das selbst die Hersteller von Antiviren Programmen erst mal wissen müssen was für ein Virus es ist. Also logischerweise sind die immer im Hintertreffen. Was den RAM betrifft arbeite ich immer noch mit 4 GB. Wenn man viel Filme sehen will und auch große Fotos bearbeiten dann wird es schon mal knapp. Aber gerade Videofilme verbreiten gerne Viren und ich sehe mir die selten an. Die meiste Leistung allerdings braucht ein PC wenn jemand Spiele benutzt. Vor allem diese Online- Spiele brauchen am meissten Rechnerleistung.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Hihihi Spiele benutz ich überhaupt nicht. Filme mit Vorsicht. Ich besorge mir ne DVD und die Rippe ich. Bei den Meisten gehts. Bin bei Amazon Prime Kunde und da streame ich natürlich. Aber Download nix. Wenn mir eine Datei verdächtig ist dann scan ich die Kacke. einmal wöchentlich LAufwerk A wos Betriebssystem drauf ist. das genügt. die Root-Viren sollten Spezial gescannt werden. Ist ein heikles Thema. Vor allem keine fremden Sticks am PC zulassen. t.b. Bekannter: lass mich mal was machen. Da bin ich allergisch vor allem wenn er nen Stick aus der Tasche zieht. auch keine selbstgebrannte unbekannte CD/Dvd. Dann lebt man sicher. Trotzdem ist XP unsicher geworden und wirds zunehmend mehr
Zitieren
#6
Tztztz Wegen der Leistung meinte ich ja nicht das XP. Ich meinte eher das dann keine 16GB Arbeitsspeicher brauchst weil dann nicht mal 10% der Leistung in Anspruch nimmst Big Grin
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Das stimmt. Ich hab jetzt 2,96 auf 4 GB bei XP ist eigentlich auch schon fast genügend. sogar zum Streamen.
Zitieren
#8
Hihihi hab heute angerufen weil ich mißtrauisch wie Sau warAnimierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283 Telefonisch war da niemand erreichbar wegen "Überlastung" hab das Ding also bereits abgeschrieben und ne gesalzene Mail hingeschickt. Bekam zur Antwort dass das Ding heute zusammengebaut wird. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Jetzt am Spätnachmittag bekam ich zur Nachricht dass das Ding unterwegs ist.. Hihihih wenn er morgen oder übermorgen da ist werde ich das Ding mal überprüfen und dann gehts los. Rainer und Klaus kennen meine Bude. Dann 2 Pc`s zu einem Riesenturm und bisschen umgestellt und dann auch noch 2 Bildschirme dass Netzwerk und ziemlich schnell weil ein PC der Stärkere nur mit Windows und Virenschutz fährt. Geil, dann noch ein bisschen aufgerüstet dann werde ich der Schrecken des gesamten Netzwerkes. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#9
Heheheh Das Ding kommt aus Gelsenkirchen. Hoffentlich lauern nicht ein paar Schalker und präparieren den mit nem Schalke04 Bildschirmschoner. Bzw. jetzt gerade in Marl iss ja wohl auch in der Nähe Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283TeufelTeufelTeufelTeufelTeufelAnimierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#10
Hehe, Konklavius, da steckt die NSA drin... die kennen dich, die mögen dich, die sammeln alles über dich. Animierte-smilies-lachende-301Lachende-smilies-0007Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste