Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FN
#1
Ob sich sehr viele Franzosen nun noch wohl fühlen??

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ungen.html 

Nicht das Frankreich in ein paar Jahren mal brauch was Deutschland passierte. Durch die Krise in der Ukraine gehen solche Themen leider unter.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Reiner jetzt haben wir das Thema und nun kann man eine Ahnung kriegen, warum ich die EU sehr skeptische sehe. Es wird bestimmt nicht an Deutschland liegen dass die EU scheitert. Da gibts noch ´ganz andere Nationen bei denen fast Dasselbe abläuft. Jetzt kann man sich ausmalen was aus der EU wird.
Zitieren
#3
Big GrinBig Grin Warum wusste ich das Eugen als erstes Antwortet Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Ne mal Spass ganz beiseite, wenn die in Frankreich nicht aufpassen haben die in den nächsten Jahren das Problem von dem sie geholfen haben Deutschland zu befreihen. Und das liegt nicht alleine an der EU da bin ich mir sicher.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Reiner. Ganz so schlimm wie in Deutschland, kanns in Frankreich nicht werden, denn da gibts auch sehr hartnäckige Antifaschisten die sich im Ernstfall gehörig wehren werden. Vor allem im Süden Frankreichs und vor allem sind die Franzosen nicht der Menschenschlag die die Praxis einer Ideologie so vehement verfolgen werden wie eben die Deutschen die ja in solcher Hinsicht sehr gründlich sind. Auch bei den italienern wandelt sich Begeisterung sehr schnell in die bekannte südländische Gemütlichkeit und hängen die Wurzel des Übels an einer schönen Straßenlaterne auf. Insofern habe ich schon Vertrauen zum demokratischen und antiautoritärem Verhalten der Franzosen wenn es wirklich ernst werden sollte. Die sind in der Regel nicht so "stabil" wie wir
Zitieren
#5
Ich trau der FN nicht im geringsten. Denn das sind echte Nazis was mir schon ein bisschen Sorgen bereitet.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#6
Reiner auf jeden fall. Frankreicht hatte ja auch während der Besatzung Kollaborateure. Nur ist Frankreich im Grunde doch resistenter. Man sollte beobachten wie die nächsten Parlamentswahlen ausfallen, dann kann man echte Schlüsse ziehen. Es ist ja bekannt dass bei sehr geringer Wahlbeteiligung die Rechtswähler auf jeden Fall zur Wahl gehen.
Zitieren
#7
Stimmt schon Eugen. Masgebend wird die Parlamentswahl werden und es ist zu hoffen das die anderen Parteien das begriffen haben. Denn sonst habe ich echte Sorgen das sich in Frankreich die Nazis ausbreiten. Das was sie mal bekämpft haben. Das gibt schon derbe zu Denken.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
So isses Reiner. Das war diesesmal vielleicht eine Protestwahl und so blöd sind die Franzosen nicht. Gefährlich ists nur, wenn die bürgerlichen Parteien nur einen Rechtsruck machen um die Wählerstimmen zu bekommen. Dann wirds genauso kritisch.
So ich geh jetzt was futtern bis denne. Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Zitieren
#9
Mir macht das echte Sorgen. Nicht dein Essen Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin Guten Hunger!!
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#10
Reiner, ich würde das auch nicht so ernst nehmen. Konklavius hat es mit "antiautoritär" finde ich nett getroffen. Das scheint den Franzosen im Blut zu liegen.
Für mich ist der Erfolg von Le Pen das Resultat aus der Weigerung der Franzosen, bei der Frage nach der Schuld für die Wirtschaftsmisere mal auf ihren Arbeitsmarkt (incl. Arbeitszeiten, Löhne, Renteneintritt usw.) zu schauen. Sollen sie ruhig auch mal national der FN 35% geben und es dann ausbaden. Sie kommen bestimmt nachhaltig zur Besinnung.
Sorgen mache ich mir um die Wirtschaftsmacht Frankreich, die als solche eigentlich ein gleichwertiger EU-Pfeiler wie Deutschland sein sollte. Und dieser Pfeiler erodiert schon lange gewaltig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste