Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Letzte Entscheidungen
#11
Moin zusammen! Dynamo Dresden hat nicht eine Handvoll Idioten als Fans, sondern gut und gerne an die 2.000. Sicherlich reichlich Mitläufer, aber diese Problemfälle sorgen immer wieder für Gewalt und Chaos. Da man den Kriminellen innerhalb der Fanszene offensichtlich nicht Herr wird, gehört hier ein Exempel statuiert. Keine Auswärtskontingente mehr für Dresden-Fans und Blöcke innerhalb des Heimstadions komplett dicht machen. Karten nur gegen Personalausweis. Straftäter direkt aburteilen und bundesweites Stadionverbot. Ihr seht, in meinem Verein spielt(e) ein Kriminalkommissar. Ich würde es nun in der Relegation den 98ern gönnen. Traditionsverein mit schlimmen Jahren...
Paderborn ist ein Märchen. Mini-Etat, beste Spieler immer wieder weggekauft, neuen jungen Trainer und Aufstieg. Sensationell und toll. Klar ist das ein Ministadion und ein No-name-Verein. Aber andererseits war mal die SpVgg Unterhaching in der Bundesliga! Mich freut´s, wenn ehrlich wirtschaftende Vereine mit wenig Geld und viel Herz großkotzigen Vereinen wie Lautern die Rückseite zeigen... Wird vermutlich nur 1 Jahr Bundesliga, aber weiß das schon? Jetzt noch Fürth...
#12
Natürlich freut es mich auch für Paderborn Presi. Aber da in der ganzen Region wenig ist werden die ein gutes Einzugsgebiet haben und 15.000 Plätze ist schon etwas wenig. Aber wie gesagt könnten sie ja mit Bielefeld einen Deal machen. Ist ein schnuckeliges Stadion die Schüco- Arena. War oft Ordner da anfang der 90er.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#13
Na ja, Reiner. Wenn du die Ecke kennst, wirste wissen, dass Arminia-Fans ganz sicher nicht zu Paderborn gehen.
An der Stelle möchte ich noch einmal meine absolute Begeisterung für Andre Breitenreiter verkünden. Wahnsinn. Toller Trainer, demnächst auch sicher auf jedem Zettel zu finden. Dank seiner Herkunft sicherlich beim HSV gehandelt, aber Slomka soll ja bleiben, selbst bei Abstieg. Und Breitenreiter wäre dämlich, den Triumpf des SC PAderborn in der Bundesliga nicht persönlich auszukosten. Chancenlos sind die nicht...
Und Lautern freut mich ebenfalls. Die haben 2 Jahre einen Bundesligaetat aufgewendet, obwohl sie vorher fast oder ganz insolvent waren - und sind weiter Zweitligist! Yeah! Es gibt noch Gerechtigkeit auf diesem Fußballplaneten...
#14
Moin Presi, es geht ja auch nicht um die Fans der Arminia. Das Stadion wird auch ohne die voll denn es gibt ja im Moment keine in der Region der im Oberhaus spielt. Es waren mal andere Zeiten Anfang der 90er als Bielefeld und Gütersloh OWL begeisterten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#15
Moin Reiner, na ja - Gütersloh hat nicht wirklich groß und lange begeistert. Die Arminia hat lange Zeit Bundesliga geboten und sensationelle Saison gespielt. Damals hießen die Paderborner noch TuS Schloß Neuhaus...
Aber ich bin mir auch sicher, dass die Paderborner alleine das Stadion füllen werden.
#16
Moin Presi, Gütersloh war ja nur ein kleines Beispiel weil ich gut 10 Jahre in dieser Stadt lebte. Das war auch die Zeit in der ich Ordner in der 1. und 2. Liga war weil wir mit Bielefeld Orner zusammen arbeiteten. Die ganze Region freut sich wieder 1. Liga zu sehen da bin ich fest von Überzeugt.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#17
Ja klar, Reiner. Paßt ja auch. Ne Zeitlang war ja auch davon die Rede, dass Gütersloh Richtung BuLi marschieren sollte. Dank Bertelsmann. Endete ziemlich im Fiasko. Aber Paderborn (wer hat nur diese Stadt erfunden und warum?) ist schon ein Märchen. Ich habe jedenfalls allergrößten Respekt vor der Leistung aller Beteiligten! Nix Red Pull, nix Hoppelheim oder BayerVW - einfach gute Arbeit und Leidenschaft. Das sind die Geschichten, die den Fußball spannend und liebenswert machen. Für mich jedenfalls.
#18
Solche Geschichten wird es auch immer wieder geben. Aber die weitere Kommerzialisierung des Fussball lässt sich nicht aufhalten,solange die künstliche Blase des Geldes nicht platzt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#19
Moin Presi, naja Gütersloh hatte damals das Problem mit Volker Graul der wohl auch viel Mist gebaut hatte. Aber eben so kann es auch passieren. Klar hat Paderborn es verdient. Nach dem gestrigen Spiel hat es auch Fürth verdient Aufzusteigen. Schade für Hamburg aber ist nun mal so.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
#20
Einerseits finde ich es schade dass Dresden abgestiegen ist, anderseits kann sich die Mannschaft bei den Hardcorefans bedanken. Diese Fans sind identisch in ihrer Vorgehensweise mit LOk Leipzig udn Chemie Leipzig.
Darmstadt kann einem auch leid tun. Spielten eine gute Rückrunde und wurde dann von RB Leipzig in Leipzig abgefangen. Der Rekordtorjäger der 3. Liga Stroh-Engel wird irgendwann das Weite suchen.
Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste