Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G20-Gipfel
#1
https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...echig.html 

Wenn DIESER Gipfel EINES gezeigt hat, dann daß es für die Welt 5 NACH 12 ist. Die WIRKLICH WICHTIGEN Probleme der Welt werden ignoriert (Klimawandel, weltweite Flüchtlingsproblemmatik, NACHHALTIGE Handels-Wirtschafts und vor ALLEM Agrarkonzepte). Auf Trump will ich gar nicht näher eingehen, denn er ist weder Politiker, Staatsmann, noch verlässlicher Vertragspartner in JEDER Hinsicht. Trump ist Trump - ein Egomane und Narziss, den NICHTS interessiert, als Trump selbst. Was Putin seit Jahren, spez. mit der Anexion der Krim, den von ihm initiierten Krieg in der Ostukraine und jetzt mit der fakt. Abriegelung des Asowschen Meeres, treibt, ist Imperiationspolitik der schlimmsten Art und die Welt schaut zu. Da treffen sich die 20 "Groß-Fatzkes" der Welt, lächeln in die Kameras, schütteln sich die Hände und bieten ein heuchlerischen Schauspiel übelster Art. Was dieser völlig nutz-und ergebnislose Gipfel gekostet hat, damit ließen sich Millionen Hungernde über Jahre versorgen. Pfui Teufel, was für ein erbärmliches Spiegelbild unserer Welt. Um es mit einem Zitat von M. Sheen als "Jason Wynn" in dem Film "Spawn" auf den Punkt zu bringen: "Die ganze Welt geht vor die Hunde, aber sie tun, als wäre es eine Ferner-Liefen-Story." Bahh, was wird die Welt doch von einem egozentrischen, macht-und-geldgeilem Pack regiert. Oh Herr im Himmel, wo bleibt die Sintflut, wenn man sie wirklich braucht...
Zitieren
#2
Es ist wie auf der Titanic, das Schiff konnte nicht versinken... An eine Zerstörung - aufgerissen durch den Eisberg - hatte man nicht gedacht.
Auch die Erde wird nicht untergehen, aber die Menschen - ihre Regierungen (G20) - tun nichts dafür, um das Fortbestehen der Menschheit zu sichern.
Macht ist das eine, aber was macht z.B. die Familie von Donald Trump wenn es für Milliarden oder noch mehr Dollar nichts mehr zu essen gibt, weil nichts mehr da ist?
Ist es das einzige Ziel dieser "wenigen" Menschen im Extremfall zu den letzten gehören die "hops" gehen?
Ich habe diesen Eindruck. Undecided
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Ritchie, Du meinst, dass die Familie Trump und ähnlich geartete dann auch nichts mehr zum Essen haben? Das mag sein, aber das wird ein paar Jahrzehnte später sein. Zuerst gehen die drauf, die nichts haben, dann der Mittelstand und erst dann die Großkotze weltweit.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#4
Das ist schon klar, Paloma, sie können sich ja genug einbunkern.
Ich meinte damit aber auch, dass es doch kein erstrebenswertes Ziel sein kann.
Das Ziel muss doch sein, auch in was weiß ich wieviel tausend Jahren als Mensch ein lebenswertes Leben auf der Erde führen zu können.
Wenigstens noch die nächsten 500 Jahre sollten von den Regierungen da angestrebt werden.
Nehmen wir die Anstrengungen, den Klimawandel nicht zu schlimm werden zu lassen. Da wird doch auch dran gearbeitet.
Ob da das Richtige getan wird oder es am Ende wirklich hilft, wissen wir heute noch nicht. Elektroautos - der Strom muss ja auch erzeugt werden - sind mMn jedenfalls nicht die Lösung (alleine sowieso nicht).
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Wie ich vor allem Trump einschätze, wird ihm das völlig egal sein. Er lebt heute und nach ihm die Sintflut. "Amerika First" heißt eigentlich "Trump First". Und die Amis dulden oder akzeptieren dies in ihrem irren Nationalstolz so.
Solange solche Politiker wie er, Kim, Assad, die Saudi-Dynastie oder auch Putin an der Macht sind geht die Welt bei anhaltender Bevölkerungsexplosion mit Riesenschritten ihrem Untergang entgegen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Manchmal bin ich froh, dass ich eine alte Schachtel bin und keine Verantwortung für Kinder und Enkel habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste