Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nations League: Niederlande - Frankreich
#1
Abstiegskampf in der Nations League
So steigt Deutschland heute schon ab
16.11.2018, 17:39 Uhr | t-online.de, BZU

An diesem Freitag entscheidet die Partie Frankreich gegen die Niederlande möglicherweise über das Schicksal der DFB-Elf. Den Klassenerhalt hat sie nicht mehr selbst in der Hand.

Die Ausgangslage in der deutschen Gruppe der Nations League ist vor den letzten beiden Spieltagen kompliziert. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw ist aktuell Letzter – und könnte schon vor ihrem letztem Spiel gegen die Niederlande am Montag (ab 20.45 Uhr im Liveticker von t-online.de) absteigen. Frankreich führt die Tabelle mit sieben Punkten an und steht kurz vor dem Einzug in die Finalrunde.

Eine Entscheidung könnte bereits an diesem Freitag im Rückspiel zwischen Frankreich und den Niederlanden (20.45 Uhr) fallen. Letztere holten bislang drei Punkte aus zwei Spielen – und liegen damit auf Platz zwei.

Welche Szenarien gibt es für Deutschland?

Szenario 1: Die Niederlande gewinnt gegen Frankreich

Sollte die "Elftal" gegen Frankreich als Sieger vom Platz gehen, ist Deutschland sicher abgestiegen. In diesem Fall wäre die DFB-Elf fünf Punkte hinter den Niederlanden und sechs hinter Frankreich.

Szenario 2: Die Niederlande holen einen Punkt gegen Frankreich

Frankreich hätte mit einem Unentschieden in Rotterdam den Gruppensieg sicher. Die Niederlande hingegen könnten mit einer Niederlage gegen Deutschland noch absteigen. Entscheiden würde dann der direkte Vergleich, Deutschland müsste also das 0:3 aus dem Hinspiel wettmachen. Die Ausgangslage spräche also trotzdem klar für "Oranje".

So wird bei Punktgleichheit die Reihenfolge in der Tabelle bestimmt:

1. Direkter Vergleich
2. Bessere Tordifferenz
3. Größere Anzahl erzielter Tore
4. Größere Anzahl an Auswärtstoren
5. Mehr Siege
6. Mehr Auswärtssiege
7. Geringere Gesamtzahl an Strafpunkten (errechnet aus Gelben und Roten Karten)
8. Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften

Szenario 3: Die Niederlande verliert gegen Frankreich

Deutschland hätte alles selbst in der Hand. Ein Sieg würde reichen, um sich mit vier Punkten noch auf den zweiten Platz zu retten. Joachim Löw und sein Team hätten den Kopf in diesem Fall noch mal rechtzeitig aus der Schlinge gezogen.

Quelle:
https://www.t-online.de/sport/fussball/i...eren-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
Da für Popel Jogi ein Abstieg kein Drama wäre,hoffe ich das dieser Versager mit samt seiner Truppe in die B Gruppe absteigt und ein paar Jährchen dort hängen bleibt.

Dann sollte wir das größte Geschwür des deutschen Fußballs auch endlich los werden. Big GrinBig GrinBig Grin
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Ich denke nicht, dass J.Löw nach einem Abstieg aufhört... Dafür ist die NL zu unbedeutend.
Heute muss dafür ja die Niederlande gewinnen, aktuell führt sie mit 1:0.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Falls Deutschland aus der A Gruppe absteigt erhöht sich aber noch mal der öffentliche Druck.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#5
Der öffentliche Druck gleitet an der Nivea Creme ab.Smile
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Die DFB-Elf ist abgestiegen - die Niederlande hat mit 2:0 gewonnen! Smilie_happy_286 Der Weltmeister (Frankreich) musste sich geschlagen geben.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#7
Sehr gut . Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#8
Niederlande reicht gegen Deutschland ein Punkt für Gruppensieg
Oranje feiert, Frankreich bangt, DFB-Elf steigt ab

Die Niederlande haben am Freitagabend in der Nations League Weltmeister Frankreich mit 2:0 bezwungen und so für den Abstieg der deutschen Nationalmannschaft aus der Liga A gesorgt. Oranje hat durch den Erfolg gegen den Weltmeister nun sogar noch Chancen auf den Sieg in der Gruppe 1. Frankreich muss mit Blick auf Platz eins und somit das Endturnier darauf hoffen, dass die DFB-Auswahl zum Abschluss am Montagabend gegen die Niederlande gewinnt.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefan...reich.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#9
Glückwunsch an die Niederländer! Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286

Ein Spiel noch dann geht das wohl schlechteste Länderspieljahr der deutschen Geschichte zu Ende.
Als Trainer sportlich verantwortlich: Herr Joachim Löw.
Konsequenzen für ihn: Keine, er darf Stand jetzt seinen voreilig verlängerten Vertrag erfüllen. Anscheinend stehen dort keine sportlichen Vorgaben/Ziele drin die er mindestens erreichen muss.
Ein Freibrief also...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#10
Am Montag drücke ich den Niederländern die Daumen.

Aber die Schalker sind echt gestraft.Ihre Mannschaft stümpert in der Liga nur rum und bekommt nichts auf die Beine und nun müssen sie auch noch Jogis Murkser ertragen.Wie man aber liest ist auch die Veltins Arena nicht ausverkauft.Gut so.Jeder Fan,der sich unsere N11 am TV und im Stadion noch antut ist einer zu viel.Die Dilettanten beim DFB und in in der N11 müssen erst richtig auf die Schnauze fallen damit sich im deutschen Fußball grundlegend was ändert.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste