Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landtagswahl in Hessen
#11
(28.10.2018 - 23:38)Hen Ritchie schrieb: Ein "Weiter so" wird kaum möglich sein

Doch ist es.Oder glaubst das die in Berlin in einer Woche sich noch um die letzten Wahlschlappen Gedanken machen ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#12
(28.10.2018 - 23:50)KLAUS schrieb:
(28.10.2018 - 23:38)Hen Ritchie schrieb: Ein "Weiter so" wird kaum möglich sein

Doch ist es.Oder glaubst das die in Berlin in einer Woche sich noch um die letzten Wahlschlappen Gedanken machen ?

Es bezog sich ja auf Hessen... Smile
Da fehlt der bisherigen Koalition ein Sitz zur absoluten Mehrheit.

Es ist auch immer von 124 Sitzen insgesamt im Artikel zu sehen, aber auch dann fehlt ein Sitz zur absoluten Mehrheit.
CDU und SPD würde gehen, hat aber auch nur eine Stimme mehr.
Aber gerade diese Kombination steht ja am meisten in der Kritik.

CDU, Grüne und Linke hätte doch was... Animierte-smilies-lachende-283
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
Ich weiss schon wie Du das gemeint hast.Die Verluste der Volksparteien bei den Landstagswahlen gehen aber zu einem großen Teil auf die Bundesparteien in Berlin zurück.

Und ich finde es witzig,dass gerade Nahles der CDU ein Ultimatum stellt um die Regierungsarbeit zu verbessern wo sie selbst mit ihrer Partei die größten Verluste einfährt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#14
EIN Volk - EIN Reich- EIN Führer... So erklang es vor ca. 80 Jahren in Deutschland. Ungeachtet des damaligen Zeitgeistes, der damaligen wirtschaftl. und polit. Situation, will das dt. Volk im Grunde genommen das gleiche. Es will eine Politik für das eigene Land, für das eigene Volk. Wir wollen eine Politik, die es NICHT nötig macht, daß D. Hayali solche Aufrufe starten muß: https://www.bild.de/politik/inland/polit....bild.html . Wir wollen keine weiteren Schlagzeilen lesen müssen, wie diese: https://www.bild.de/news/inland/news-inl....bild.html . Ich bin ein sehr geduldiger und toleranter Mensch, aber irgendwann ist das Maß voll! Araber-Clans kontrollieren weite Teile Berlins und des Ruhrgebiets. Tausende abgelehnte Asylbewerber, die vielfach straffällig wurden leben weiterhin unter uns und werden nicht abgeschoben, weil unsere Gesetzeslage es nicht zuläßt. CSU-Politiker (die einzigen, die außer der AFD) das "Kind beim Namen nennen" (A. Dobrindt "Anti-Abschiebeindustrie") werden in Grund und Boden gebrüllt, obwohl sie mit JEDEM Wort recht haben. Warum wohl werden CDU und SDP mom. bei JEDER Wahl, bei JEDER Umfrage (zu recht) abgestraft? Warum liegt die (NS)AFD landesweit (im Westen deutlich über 10 % und im Osten deutlich über 20 %)? Weil die regierenden Parteien überhaupt nicht mehr wissen, was das Volk bewegt. Altersarmut, Pflegenotstand, bezahlbarer Wohnraum - interessiert kein Schwein. Ja, es wird darüber geredet, aber es passiert NICHTS! Und das seit Jahren. Viel wichtiger war die Bankenrettung oder der mom. Versuch die Machenschaften der betrügerischen Automobilindustrie möglichst schmerzlos unter den Teppich zu kehren. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich anfangen soll und wo es hinführt. Das ALLES bewegt die Leute und nicht zu knapp. Dann muß man nahezu tägl. lesen, daß Asylbewerber oder Migranten das ihnen gewährte Gastrecht aufs Schlimmste mißbrauchen und die Regierung tut NICHTS um das zu unterbinden. Wie gesagt, ich bin ein sehr geduldiger und toleranter Mensch, ABER ich kann auch viele verstehen, die da sagen, RAUS AUS DEUTSCHLAND MIT DIESEM GESOCKS! Leider ist unsere Regierung nicht fähig oder willens, dieses viele Gesocks loszuwerden und macht sich deshalb grob fahrlässig mitschuldig, daß viele WIRKLICH Hilfsbedürftige darunter leiden müssen, daß unsere Regierung nicht in der Lage ist den Abschaum, der aufgrund unserer Liberalität, unserer überholungsbedürftiger Gesetzeslage sich in unserem Land nicht nur breit macht, sondern auch noch gesponsort wird. Wie gesagt, ich bin ein geduldiger und toleranter Mensch, aber irgendwann wird der auch geduldigste und toleranteste Mensch einen Knüppel in die Hand nehmen und diese "Drecks-Schwarzfüße" aus unserem Land rausprügeln. Ich hoffe NICHT, daß es soweit kommt, aber wir sind nicht mehr sehr weit davon entfernt...
Zitieren
#15
Vorläufiges amtliches Endergebnis
Enges Rennen – Schwarz-Grün kann Mehrheit knapp verteidigen

So wurde abgestimmt

Trotz der großen Verluste wurde die CDU am Sonntag mit 27,0 Prozent der Stimmen stärkste Kraft. Die SPD stürzte auf 19,8 Prozent ab und liegt damit auf Augenhöhe mit den Grünen, die sich auf ebenfalls 19,8 Prozent steigerten. Die AfD zog mit 13,1 Prozent erstmals in den hessischen Landtag ein und ist damit in allen 16 Landesparlamenten vertreten. Die FDP kam auf 7,5 Prozent, die Linke auf 6,3 Prozent.

Der hessische Landtag wird künftig wegen zahlreicher Überhang- und Ausgleichsmandate 137 Abgeordnete haben, bisher waren es 110. Die CDU hat künftig 40 Sitze, der bisherige Koalitionspartner Grüne und die SPD jeweils 29 Sitze. Die AfD erreicht 19 Sitze, die FDP 11, die Linke 9. Damit kämen CDU und Grüne gerade so auf die notwendige Mehrheit, um ihr Bündnis fortzusetzen.

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ebnis.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#16
137 Abgeordnete - also 27 mehr, die im Landtag sitzen und bezahlt werden müssen/wollen.
Spätestens unter A.Merkel als Bundeskanzlerin wurde in Deutschland eine Politik gegen die "einfachen" Bürger/innen gemacht. Also gegen und nicht für "das Volk".
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Helmut Kohl damit begonnen hat. Gerhard Schröder hat es fortgesetzt und A.Merkel führt es jetzt wohl zu Ende...,
oder haut vorher ab. Im Dezember ist die Wahl zur Parteichefin. Bisher möchte sie erneut kandidieren. Die Aufgabe als Regierungschefin hat sie bisher mit dem Parteivorsitz verknüpft.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#17
Merkel will Parteivorsitz aufgeben – keine weitere Kanzlerkandidatur
29.10.2018, 11:39 Uhr | dpa, AFP, dru, t-online.de

Das ist der Anfang vom Ende der Ära Angela Merkel. Die Bundeskanzlerin zieht nach dem schlechten Abschneiden ihrer Partei bei der Landtagswahl in Hessen Konsequenzen und will beim Parteitag im Dezember nicht mehr für den CDU-Vorsitz kandidieren. "Sie tritt nicht mehr an", erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Montag aus Parteikreisen.

Kanzlerin will Merkel zunächst bleiben, aber nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren. Dies sei ihre letzte Amtszeit, sagte sie nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP in einer Sitzung des CDU-Bundesvorstands. Bisher hatte sich Merkel immer gegen eine Ämtertrennung ausgesprochen und erklärt, Parteivorsitz und Kanzleramt gehörten zusammen.

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ereit.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#18
Kokytos, ist es wirklich Dein Ernst, dass Du Dich als toleranten und geduldigen Menschen siehst?
Vielleicht solltest Du Dir dann auch mal die Ausdrucksweise anschauen, die Du in Deinen Berichten benutzt..
Über Schlagzeilen und Artikel der BILD kann man sich als geduldiger und vor allem toleranter Mensch sicher auch seine Gedanken machen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#19
(29.10.2018 - 13:03)Hen Ritchie schrieb: Merkel will Parteivorsitz aufgeben – keine weitere Kanzlerkandidatur
29.10.2018, 11:39 Uhr | dpa, AFP, dru, t-online.de

Das ist der Anfang vom Ende der Ära Angela Merkel. Die Bundeskanzlerin zieht nach dem schlechten Abschneiden ihrer Partei bei der Landtagswahl in Hessen Konsequenzen und will beim Parteitag im Dezember nicht mehr für den CDU-Vorsitz kandidieren. "Sie tritt nicht mehr an", erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Montag aus Parteikreisen.

Kanzlerin will Merkel zunächst bleiben, aber nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren. Dies sei ihre letzte Amtszeit, sagte sie nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP in einer Sitzung des CDU-Bundesvorstands. Bisher hatte sich Merkel immer gegen eine Ämtertrennung ausgesprochen und erklärt, Parteivorsitz und Kanzleramt gehörten zusammen.

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ereit.html 

Na endlich,wird auch Zeit das Merkel den Weg für was Neues frei macht.Die Frage ist aber,wer macht es besser ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#20
Es wurden jetzt schon einige Namen genannt. Auch Namen die vielleicht eine Wende in der Politik bringen könnten. Es dürfte eine entscheidende Frage für die Zukunft sein, wer sich wirklich zur Wahl des Parteivorsitzenden stellt. Namen wie von Guttenberg, Merz, Kramp-Karrenbauer, Spahn machen mir schon ein wenig Hoffnung auf eine Änderung der Politik der letzten Jahre.
Ob Frau Merkel bis 2021 als Kanzlerin überlebt, wird sich zeigen. Ich glaube nicht, dass sie ihre Einstellung und ihre Eigenschaften ändern wird und ob dies dann so akzeptiert wird, wage ich zu bezweifeln.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste