Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landtagswahl in Hessen
#21
@paloma
Man trinke ein Glas Wein zuviel, lese dann die ein oder andere Schlagzeile und schreibe dann Kommentare. Woraufhin die Wortwahl dann mal derber wird, aber im Kern stehe ich dazu. Seit Jahren machen die versch. Regierungen Politik nicht FÜR sondern GEGEN den größten Teil der Bevölkerung. Sie sind mehr oder weniger nur noch Erfüllungsgehilfen der Großindustrie und des Großkapitals. Die Ergebnisse der letzten Landtagswahlen und die aktuellen Umfragewerte mit den kapitalen Verlusten von CDU und SPD sprechen doch für sich. Gleichzeitig wird die (NS)AFD immer stärker und die Grünen prosperieren, weil viele nicht mehr wissen, wen sie wählen sollen und da bieten die Grünen die beste Alternative (ob sie regierungsfähig sind - ich habe meine Zweifel). Fazit: Es muß sich dringend und vor allem schnell etwas ändern hier im Land, ansonsten gehen wir den schwersten Zeit seit Ende des 2. WK entgegen...
Zitieren
#22
Hi Kokytos, na siehste. Klingt doch viel angenehmer, oder?
Ich stimme Dir ja auch zu, es ist viel schief gelaufen in der GroKo. Der Anfang des Übels war nach meiner Ansicht die unglückseligen Entscheidungen mit den Migranten. Die Regierung Merkel hat sich seither immer mehr von den Menschen in Deutschland entfernt. Dies war natürlich eine Steilvorlage für Pegida, AfD und Co. Diese haben die Verunsicherung voll genutzt und da ja auch der allgemeine Trend weltweit zu mehr nationalem Denken geht, dürfte es jetzt sehr schwer sein, alles wieder in ordentliche Bahnen zu lenken. Die Grünen haben die Gunst der Stunde mit den vielen Umweltkatastrophen auch voll genutzt und so kam es wie es kommen musste.
Interessant dürfte es werden, ob (mein Kandidat) Merk wirklich ins Geschehen eingreift, denn dann wäre ein Umlenken möglich. Auch Spahn wäre dafür geeignet, bei Kramp Karrenbauer bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht in den Fußstapfen von Frau Merkel weiterläuft.
Auch ob Frau Merkel die nächsten 3 Jahre noch übersteht wird interessant. Ich würde es ihr wegen ihrer guten internationalen Verbindungen und ihrer international anerkannten Arbeit wirklich wünschen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#23
Für Friedrich Merz habe ich die größte Sympathie im Vergleich zu den bisher genannten Kandidaten. Er hat ja bereits erklärt, sich zur Wahl stellen zu wollen.
Ob Herr Merz dann auch der Kanzlerkandidat und auch da Nachfolger von A.Merkel wird/werden möchte, bezweifle ich. Herr Merz ist dann ca. 66 Jahre alt. Nicht unbedingt ein Hindernisgrund, aber es könnte sich dann ein anderer evtl. jüngerer Politiker zur Wahl stellen.
Herrn Merz sehe ich aber als gute Lösung für diesen Übergang.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste