Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohe Wahlbeteiligung zeichnet sich ab
#11
Aber natürlich reicht das ganz deutlich. Du musst bei den 100% ja auch die ca. 7 oder 8% (die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht) der Stimmen abziehen, die es nicht in den Landtag geschafft haben. Und damit kommen sie zusammen ganz locker auf die Mehrheit.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#12
(14.10.2018 - 22:38)paloma schrieb: Aber natürlich reicht das ganz deutlich. Du musst bei den 100% ja auch die ca. 7 oder 8% (die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht) der Stimmen abziehen, die es nicht in den Landtag geschafft haben. Und damit kommen sie zusammen ganz locker auf die Mehrheit.

Linke 3,1% und Sonstige 5,5% = 8,6 %.

Paloma: Okay - ich bin kein Wahlfachmann. Smile

Ich habe eben nachgesehen: CSU/FW 108 Abgeordnete und damit doch eine klare Mehrheit - 8 mehr als die Hälfte.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
Zwei Dinge sind mir aufgefallen. 160.000 CSU-Stammwähler haben die AfD gewählt. Angry
Die größten Verluste muss die CSU in den städtischen Gebieten verzeichnen, dort sind vor allem junge, gutsituierte und bildungsnahe Wähler "abgehauen". Das sollte die CSU nicht übersehen.
Zitieren
#14
Mich interessiert, was die FW machen. Heute erklärten sie, dass sie sich nicht zu "Königsmachern" benutzen lassen wollen und ihre Forderungen wohl deutlich machen. Sie ähneln leider der CSU sehr ... mal sehen.
Zitieren
#15
Was spricht gegen eine Koalition mit den Grünen ?

Fahren die Grünen in Bayern einen Kurs wie die Bundespartei oder verfolgen sie eher einen gemäßigte Linie wie bei uns in BW ?
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#16
Klaus, für uns - denke ich mal - spricht nichts dagegen. Aber für die CSU wäre das die Hölle. Das wäre das Zugeständnis für die Niederlage. Die Grünen sind das "rote Tuch"! Angel
BW hat Glück mit Kretschmann, davor fürchtet sich die CSU, der würde ihnen sogar gefährlich werden können.
Zitieren
#17
Das mag schon sein,aber eine bittere Pille muss die CSU mindestens schlucken die sie nicht mehr alleine regierungsfähig ist.

Bei uns in BW musste das die CDU auch und musstendabei feststellen dass der Grüne Winni schwärzer als Schwarzer (CDU) denkt und handelt.Im Großen und Ganzen fahren wir mit Winfried Kretschmann als MP gut.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#18
Ich glaube, dass Kretschmann "Chuzpe" hat. Eigentlich führt er die "große Politik" regelmäßig zum Wohle seines Landes vor. Rolleyes

Die richtig "bittere Pille" habe ich schon genannt. Das sind die Wähler, die die CSU NICHT gewählt haben.
Zitieren
#19
Hi, hi, da schreit die AfD-Tussi "wir sind die natürliche Nachfolgepartei der CSU". Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Ich würde die CSU nie wählen - wenn ich es könnte - die AfD jedoch auf keinen Fall!
Der Spruch ist für mich der "Lacher des Abends". Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#20
Wie Inga ja bereits geschrieben hat: Die Freien Wähler sind der CSU sehr nahe. Diese Koalition wird daher als "CSU light" angesehen.

Zu den Grünen gibt es wohl deutlich weniger Gemeinsamkeiten und anscheinend auch persönliche Differenzen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste