Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Gala 2018: Weltfußballspieler/in und andere...
#1
Der Kroate Luka Modric von Real Madrid ist erstmals Weltfußballer.
Die Brasilianerin Marta ist Weltfußballerin des Jahres.

Lennart Thy gewinnt den Fair-Play-Preis.
Lennart Thy verzichtete in der abgelaufenen Saison auf ein Spiel seines damaligen Klubs Venlo, um mit einer Blutspende einem an Leukämie erkrankten Patienten zu helfen. Stolz nimmt der ehemalige Spieler von Werder und St. Pauli den Preis entgegen.

Der Puskas-Award für das schönste Tor des Jahres geht an Mohamed Salah (FC Liverpool).

Trainer des Jahres ist Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps.
Im Frauenfußball wurde Reynald Pedros (Olympique Lyon) ausgezeichnet.

Der Belgier Thibaut Courtois (Real Madrid) ist Welttorhüter.

Fans des Jahres sind die Fans aus Peru, die zu Zehntausenden zur WM nach Russland pilgerten, um ihr Team bei der WM zu unterstützen.

Quelle:
https://www.t-online.de/sport/fussball/i...preis.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#2
:winner2: Ich gratuliere allen, die bei dieser Gala gewonnen haben, bzw. ausgezeichnet wurden. Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Bei den Herren kann ich die Wahl nachvollziehen,auch bei den Trainern.

Aber bei den Frauen frage ich mich schon was Marta so besonderes geleistet hat das sie diesen Titel erneut gewinnt.Da wäre eine Spielerin von Olympic Lyon würdiger gewesen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
Ronaldo: Seitenhieb gegen Modric und Salah
29.09.2018, 21:11 Uhr | sid

Als bei der Fifa-Gala in London kürzlich die besten Fußballer der Welt gekürt wurden, ging Cristiano Ronaldo erstmals seit Jahren leer aus. Nun stichelt er gegen zwei Rivalen.

Superstar Cristiano Ronaldo scheint immer noch genervt von seiner Entthronung als Weltfußballer. Fünf Tage nach der Kür durch den Weltverband Fifa stichelte der Torjäger von Juventus Turin bei Instagram sowohl gegen den Ägypter Mohamed Salah für die Auszeichnung als Schütze des schönsten Treffers des Jahres als auch gegen seinen Nachfolger als Weltfußballer, Luka Modric.

"Salah hat den Puskas-Award verdient. Es war ein gutes Tor", schrieb Ronaldo zwar über den Treffer des Afrikaners vom FC Liverpool aus dem vergangenen Dezember mit einem Schlenzer nach einem kurzen Solo. Doch an seinem eigenen Anspruch auf die Auszeichnung für seinen spektakulären Fallrückzieher in der Champions League für Real Madrid gegen seinen heutigen Klub ließ der Portugiese keinerlei Zweifel: "Lasst uns ehrlich sein und uns nicht selbst belügen: Mein Tor war das beste."

Ronaldo weist Spekulationen zurück

Sein Glückwunsch an Modric enthielt ebenfalls eine feine Spitze gegen den Vizeweltmeister: "Gratulation an jeden, an Modric, den besten Spieler des Jahres laut Fifa."

Spekulationen über gekränkte Eitelkeit als Grund für seine Abwesenheit bei der Ehrung von Modric und Salah wies Ronaldo gleichwohl zumindest indirekt zurück: "Auszeichnungen sind Auszeichnungen, und ich habe schon viele bekommen. Ich spiele für Siege und nicht für Auszeichnungen", betonte der Europameister demonstrative Gleichgültigkeit für das Ergebnis der FIFA-Wahlen.

Verwendete Quellen:
Nachrichtenagentur
sid

Quelle:
https://www.t-online.de/sport/fussball/i...salah.html 

:opa: Ein sehr schlechter Verlierer.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste