Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland, einig Vaterland?
#11
(18.09.2018 - 00:15)paloma schrieb: Und übrigens, natürlich blöken Menschen nicht, aber wie soll man deren gebetsartig vorgetragenen Parolen bezeichnen, wenn sie sich auch ansonsten wie Herdentiere verhalten ?

Eine gute Bezeichnung fällt mir da auch nicht ein...
und "verhalten wie Herdentiere" passt auch schon auf die "wirklich rechte Szene". Es scheint, als hätten diese es nicht so mit dem Denken. Da werden Thesen geäußert, die bei etwas/wenig Nachdenken bereits als unrichtig erkannt werden müssten.
Mir fällt da immer der "Gruppenleiter" ein, der nach eigenen Worten Adolf H. zurück haben wollte. Dieser Gruppenleiter war schwul und bei Adolf H. wurden solche Leute verfolgt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#12
Danke, paloma, Du hast mich richtig verstanden. Smile
Zitieren
#13
Sad 
Das ist jetzt nicht war!!!
Unglaublich was ich hier jetzt lesen muss!!
Die Mauer nicht öffnen lieber höher bauen!!!! Wir sind die "aufgenommenen" welche gar nicht gewollt sind und besser hier geblieben wären???!!!!!
Was habt Ihr Wessis den für eine Ahnung von einem Unrechtsstaat, in welchem Freiheitsliebende Menschen nur jene suchten und dafür umgebracht worden oder weg gesperrt auf Lebenszeit!! Ihr hattet und habt doch gar keine Ahnung wie das Leben läuft und gelaufen ist!
EUCH haben die Amerikaner, Engländer und Franzosen den Arsch abgeputzt und geleckt!!
Uns hier haben die Russen und Kommunisten in jenen getreten und alle Konzentrationslager wieder auf gemacht und Millionen von Menschen weg gesperrt und umgebracht. Was wisst Ihr denn schon vom wahren Leben????
Nichts!!!! Nur Konsumgüter Gesellschaft sonst nichts!
Ich könnte das ganze noch weiter ausführen!! Werde das aber nicht tun!!

Klaus, das war es endgültig für mich!! Das ist nicht mehr Mein Forum welches ich mit aus der Taufe gehoben habe!! Für mich hat sich das endgültig erledigt!!! Diese Emporkömmlinge aus diesem anderen zum von Anfang an zum scheitern verurteilten Refugium kommen hier angekrochen und suchen nur Streit und verursachen schlechte Stimmung!!
Lösch mich SOFORT!! Das war es endgültig!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#14
(23.09.2018 - 01:22)Rainer schrieb: Das ist jetzt nicht war!!!
Unglaublich was ich hier jetzt lesen muss!!

Lösch mich SOFORT!! Das war es endgültig!!

Ich habe nicht alles zitiert...
Rainer: NEIN - ich bin nicht damit einverstanden wenn du wegen deiner Meinung oder ähnliches... hier gelöscht wirst. Klaus wird es auch nicht machen.
Es kommt immer darauf an, wie und mit welchen Worten man seine Meinung vertritt. Da ist jedes Mitglied anders.

Dein obiger Beitrag gefällt mir sehr gut, du redest da "Tacheles" und sprichst aus persönlicher Erfahrung Punkte an, die kein "Wessi" so wissen kann. So stelle ich mir gute Beiträge vor!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#15
Ich habe sicher wenig Ahnung, wie das Leben in der ehemaligen "DDR" wirklich abgelaufen ist und will deshalb diese Darstellung auch nicht kritisieren, wenngleich ich sie in manchen Punkten schon für sehr krass halte.
Ich weiß aber wie das Leben im freien Westen abgelaufen ist und immer noch abläuft. Und darum geht es hier. Die rechtsradikalen Horden glauben auch nach 30 Jahren noch, der "freie Westen" sei ein rechtloses Land. Auch wir im Westen haben nicht alles so vorgefunden wie es heute ist. Auch wir haben uns an Gesetze zu halten, die uns manchmal hart und manchmal sinnlos vorkommen. Die Freiheit im Westen die ja gerne genutzt wird, ist aber nicht ohne Grenzen. Teile der demonstrierenden rechtsradiklalen Horden glauben sich im rechtlosen Niemandsland zu befinden. Und genausowenig wie man alle Ossies in einen Topf werfen kann, genausowenig kann man es mit Wessies tun. Wer sich an Gegebenheiten und Gesetze hält, ist weder Wessie noch Ossie sondern einfach Deutscher.
Und Rainer ich kann mich noch gut an Deinen Beitrag vor 2 Jahren zum Flüchtlingsproblem erinnern. Was wolltest Du mit denen machen ?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#16
paloma, danke für Deinen Beitrag.
An die von Dir genannte Aussage von Rainer habe ich mich auch erinnert und letztens gesucht, leider ist sie nicht mehr auffindbar.
Zitieren
#17
(23.09.2018 - 10:25)carlita schrieb: paloma, danke für Deinen Beitrag.
An die von Dir genannte Aussage von Rainer habe ich mich auch erinnert und letztens gesucht, leider ist sie nicht mehr auffindbar.

Ich habe sie gefunden...
Und noch mal im Kontext des Themas gelesen. Die betreffende Formulierung war sicher sehr unglücklich und hatte eine Kritik oder Ermahnung klar verdient.
Das schreibe ich jetzt aber mit dem Wissen um die Entwicklung des Flüchtlingsproblem seitdem.

Rainer hat da sehr viel Text im Beitrag, sehr viel persönliches Wissen und Erfahrung aus seiner Heimat.
Rainers Beitrag, bzw. Rainer selber wurde auf einige wenige Worte reduziert, er ist dafür gesperrt worden.
Für diese "wenigen Worte" hätte er sich entschuldigen, es relativieren können.
Nochmal: Der Text insgesamt in dem Beitrag war ansonsten sachlich und gut geschrieben.

Auch andere Mitglieder schreiben hier mal etwas, was anderen sauer aufstößt.

Ergänzung:
Kokytos hat in seiner Antwort an Rainer von 16,11 Mio. ZUWANDERERN geschrieben. Es waren DEUTSCHE! Sie sind nicht zugewandert, sie waren schon immer da.

Ergänzung 2:
Rainer ist damals gesperrt worden... damit sollte es jetzt auch gut sein.
Man muss es jetzt nicht wieder hervorholen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#18
Ritchie, ich habe hier den Beitrag von Rainer angeschrieben, weil er sich, wie übrigens viele ehemalige DDR-Bürger, als unschuldiges Opfer darstellt und sich angegriffen fühlt. Auch seine damaligen Aussagen waren nicht so ganz ohne geschrieben.
Sicher haben die Bürger der DDR damals vieles ertragen müssen, aber auch unter der damaligen Knute der Sowjetunion gab es nicht wenige, die daraus Kapital geschlagen haben und die auch heute noch in guten und privilegierten Positionen sitzen. Aber es gibt eben auch andere, welche die Freiheiten des Westens zu Gewalttätigkeiten nutzen und meine sie seien das Volk. Ich spreche in meinen Kommentaren nicht von gesetzestreuen Bürgern des Ostens, welche gottseidank in der Überzahl sind, sondern von den ausländerfeindlichen braunen Horden, welche gewalttätig bei den verschiedenen Demonstrationen auftreten.
Wenn er sich damit identifiziert, bitte.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#19
paloma, ich habe den entsprechenden Text nicht gefunden, er war vor 2016 und diese Posts sind nicht mehr vorhanden. Ich erinnere mich noch genau an den Text, der war keineswegs dazu geeignet, jetzt alles "unter den Tisch zu kehren". Ich sehe es wie Du.
Zitieren
#20
Die Themen und Beiträge sind noch alle da,sie werden nur ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr in der Suche gelistet.Hier ist das entsprechende Thema das ihr gesucht habt :

http://sportquatsch.forumprofi.de/showth...p?tid=4874 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste