Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland, einig Vaterland?
#31
Heiner, mich haben meine Kollegen unlängst zum "Ehren-Ossi" ernannt.

Und ich bin stolz auf diesen Titel !!
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#32
(25.09.2018 - 20:22)Uli schrieb: Heiner, mich haben meine Kollegen unlängst zum "Ehren-Ossi" ernannt.

Und ich bin stolz auf diesen Titel !!

Uli: Dann gratuliere ich dir ganz herzlich! Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#33
Wir erweitern einfach und nehmen Nordis und Südis dazu. Smile
Ach so, ich bin auch eine Ossi - oder war es bis 1959. Rolleyes
Zitieren
#34
Ok Inga, dann bin ich also West-Nord-Ossi - oder West-Ost-Nordi (geboren in Dortmund, wohnhaft in Schleswig-Holstein, arbeitend (immer noch) in Meck-Pomm). Animierte-smilies-lachende-283
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#35
Smilie_winke_108 Uli, also "Multi-Kulti" in Deutsch ... gefällt mir. Animierte-smilies-verlegene-043
Zitieren
#36
(25.09.2018 - 20:37)carlita schrieb: Wir erweitern einfach und nehmen Nordis und Südis dazu. Smile
Ach so, ich bin auch eine Ossi - oder war es bis 1959. Rolleyes

Inga ich bin auch gebürtiger Ostfriese!!!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#37
LEUTE, Pauschalisierung ist mir fremd. Ich will lediglich darauf hinweisen, daß es ein DEUTLICHES Ost-West-Gefälle gibt bzgl. Unterstützung der (NS)AFD, PEGIDA und rechtsradikalen Ausschreitungen. Und DAS in Bundesländern, die die wenigsten Migranten aufnehmen mußten und die SELBST Jahrzehnte in totalitärer Diktatur leben mußten. JA, ich bin persönl. enttäuscht von vielen "Ossis" (ja, ich schreibe weiterhin "Ossis", weil DORT der Rechtsradikalsimus, Rassismus und die Basis der gewaltbereiten Rechten seine stärksten Wurzeln hat). Aber das ist ja nichts neues, denn die letzten Steine der Mauer waren noch nicht gefallen, als es dort zu ersten rechtsradikalen Ausschreitungen kam (man erinnere sich an Hoyerswerda 1991, u.a.). Und dann soll einem NICHT der "Kamm schwellen", wenn man liest, daß "im Osten" 25% der Wähler die (NS)AFD wollen? Nene, kommt mir nicht mit der "bösen-Wessi-Keule", wenn man sich als "Wessi-Demokrat" Gedanken macht, daß "im Osten" WIEDER der Wunsch nach einem totalitären Staat immer stärker wird...
Zitieren
#38
Kokytos, vielleicht solltest Du Dich mal aufmachen und den "Osten" bereisen.
Dann wirst Du recht schnell verstehen wo die Probleme liegen.
Es gibt nämlich im Prinzip dort zwei Spezies.
Da sind auf der einen Seite die Gewinner der Wende, die intelligent und aktiv sind, die in florierenden Gegenden leben dürfen, denen es gut geht und denen nie in den Sinn käme, die AFD zu wählen.
Es gibt aber auch die andere Seite der Medaille, die Vergessenen, die Verlierer, die Frustrierten, an denen der Aufschwung völlig vorbei gegangen ist. Die sind doch genau das Klientel, dass Gauland, Weigel, Höcke (alles Wessies) und wie sie alle heißen, ganz wunderbar manipulieren können.
Und die gibt es im "Osten" genau so wie im Westen aber, da und nur da muss ich Dir recht geben, in "Osten" mit einer durchaus höheren Quote.
Und trotz Pegida ist für mich Dresden eine der schönsten Städte Europas.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#39
@Uli
Bin des Reisens leider nicht mehr fähig und glaube Dir vollkommen, daß es "im Osten" wunderbare Städte mit ebenso wunderbaren Menschen gibt. ABER... Gewinner und Verlierer der Wiedervereinigung, des Aufschwungs, oder was auch immer, gab und gibt es in ALLEN Teilen Deutschlands. EIGENTLICH müßte es "im Westen" mehr Unterstützer für die (NS)AFD geben (WESENTLICH mehr Migranten, WESENTLICH mehr marode Infrastruktur, WESENTLICH mehr finanzielle Belastung). ABER... wo brüllen die meisten Ignoranten "Wir sind das Volk?" und untergraben ALL DAS, wofür die BRD jemals stand und in Teilen noch steht? DESHALB meine Enttäuschung, daß gerade DORT, wo jahrzehntelang KEINE Demokratie und Toleranz herrschte, jetzt wieder die STÄRKSTEN antidemokratischen Kräfte aufstehen. Nicht auszudenken, was z.B. in Thüringen passieren würde, wenn dort ein ausgewiesener Nazi wie B. Höcke und seine (NS)AFD ALLEIN (es fehlt nicht mehr viel) regieren würde...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste