Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist ein "Rechtsstaat"?
#61
@Uli und carlita
In Bayern gilt immer noch die Aussage von FJ. Strauss, "rechts von der CSU darf es keine legitimierte demokratische Partei geben". Insofern stecken sie in einem echten (für sie) Dilemma. Mit der (NS)AFD hat Bayern aber nun eine solche Partei. Rechtlich sind sie (noch) eine legitimierte demokratische Partei mit vielen, ja sehr vielen, leider viel zu vielen Anhängern. Womit also punkten bei der kommenden Landtagswahl? Wirtschaftlich steht Bayern blendend da, der "Wohlfühlstatus" in München und Bayern ist großartig und die Kriminalitätsrate ist im Vergleich zu anderen Bundesländern überschaubar. DASS Deutschland ein Migrationsproblem hat, ist nicht zu leugnen, ebensowenig daß die (NS)AFD DAS perm. ausnutzt, um "Stimmung" zu machen. ABER... ich höre weder von Merkels CDU ("Wir packen das!"), noch von der inzwischen rel. bedeutungslosen SPD, noch von den anderen Parteien ein wirklich konkretes Wort dazu. "Migration ist die Mutter der Probleme", postuliert Seehofen. Natürlich ist sie das nicht, aber es ist z.Zt. DAS Problem, das die Bürger am meisten bewegt. Und genau DESHALB MUSS man sich intensiv damit beschäftigen! Das tut mom. aber nur die (NS)AFD (aus bekannten Gründen) und die CSU. Eine gute Freundin von mir ist Lehrerin an einer Realschule, nicht in der Großstadt, sondern auf dem Land - eigentlich kein Brennpunkt. Aber ich empfehle JEDEM, der den mom. "Ausländerstatus" in Deutschland, als wenig problematisch betrachtet, mal mit die DIESEN Leuten zu reden und dann siehts aber GANZ anders aus und man sollte sich ERNSTHAFT überlegen, inwiefern die Migranten das tgl. Leben beeinflussen. Es mag keiner hören, ABER wir haben einen Kultur- und Glaubenskonflikt (Krieg) schon auf den Schulen und der geht eher selten von dt. Schülern aus. Ich will es mal deutlicher sagen, da werden Schulhöfe von türk., arab., oder anderen islamgläubigen Gruppen kontrolliert. Und diese Jungs (die Mädels haben ja rel. wenig zu sagen) haben diese Einstellung ja NICHT im Lotto gewonnen, nein, es kommt aus deren Familien. Ist DAS Integration? Wie groß ist denn überhaupt der Wille zur Integration? Kaum einer will es hören, aber FAKT ist, wir haben in Deutschland aufgrund unserer moderaten Zuwanderungsmöglichkeiten und Migrationspolitik inzwischen einen echten Glaubenskrieg. Daß die dt. Regierungen der letzten Jahre in Hinsicht Integration krachend versagt haben, bedarf keiner bes. Erwähnung. Aber einen Seehofer jetzt ans "Kreuz zu nageln", weil er einer der wenigen ist, der die Probleme beim Namen nennt, ist schlichtweg falsch. Wenn schon kaum eine andere demokrat. Partei, mal Farbe bekennt (außer durch die üblichen hohlen Phrasen), wer bleibt denn da übrig? Die (NS)AFD? Offensichtlich, ansonsten hätten sie keinen so großen Zulauf. Seehofer mag sich in unserer weichgespülten Gesellschaft und Politikergeneration oft den "Mund verbrennen", aber in der Sache hat er recht...
Zitieren
#62
(06.09.2018 - 20:59)Uli schrieb: Klar Heiner, du wirst 40 !!!!!!!!

Lass dich drücken! Smilie_love_026
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#63
Horst Seehofer mag ich eigentlich recht gerne...
Vielleicht sollte er aber lieber den Bundespräsidenten machen.

Sein "Wer bereits in einem anderen Staat registriert ist und Asyl beantragt hat, darf dieses nicht mehr in Deutschland" war richtig.
Aber- ich habe inzwischen gelesen, das betraf seitdem 4 Migranten.

Kokytos - im Großen und Ganzen bin ich aber bei dir und Paloma. Horst darf auch nie vergessen, dass er Innenminister des Bundes - für ganz Deutschland - ist.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#64
Kokytos, oft genug sind wir uns ja einig. Hier teile ich Deine Meinung nicht. Ich habe nicht die Absicht, jetzt lang und breit zu antworten .... manchmal gibt es keine Übereinstimmung - da kann man sich die Finger wund schreiben ... oder auch nicht.
Seehofer macht auf mich einen senilen Eindruck. Das meine ich nicht mal böse.
Zitieren
#65
(06.09.2018 - 21:16)Hen Ritchie schrieb: Horst Seehofer mag ich eigentlich recht gerne...
Vielleicht sollte er aber lieber den Bundespräsidenten machen.

Sein "Wer bereits in einem anderen Staat registriert ist und Asyl beantragt hat, darf dieses nicht mehr in Deutschland" war richtig.
Aber- ich habe inzwischen gelesen, das betraf seitdem 4 Migranten.

Kokytos - im Großen und Ganzen bin ich aber bei dir und Paloma. Horst darf auch nie vergessen, dass er Innenminister des Bundes - für ganz Deutschland - ist.

Bundespräsident? Um Himmels willen (nee, nicht die Sendung). Als Innen kann er nicht soviel Schaden anrichten. Aber "in die Welt" kann man ihn nicht schicken. NIEMALS.
Zitieren
#66
Tut mir leid Kokytos grundsätzlich schätze ich ja Deine Meinung aber da muss ich widersprechen.
Aus meiner Sicht ist Migration nur da ein Problem, wo sie durch populistische Interessen systematisch hochgespielt wird.
Unser tägliches Leben wird sicherlich durch Veränderungen in den sozialen Umgebungen beeinflusst, aber liegt das wirklich an den Migranten (die sich ja immer noch im einstelligen Prozentbereich der Bevölkerungszahl bewegen)?
Basieren die von Dir geschilderten Probleme nicht auch auf Bevölkerungsstrukturen, die wir uns zwangläufig ins Land holten um die Jobs zu machen, die notwendig sind, um unsere Wirtschaftsmacht stabil zu halten?
Integration ist eine der wesentlichen Aufgaben unserer (zwangsläufig offenen) Gesellschaft und die schaffen wir nur, wenn man die Probleme angeht und sie nicht, wie aktuell ein Seehofer, populistisch ausschlachtet.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#67
Uli, so langsam wirst Du mir unheimlich .... Animierte-smilies-lachende-283Animierte-smilies-lachende-283
Zitieren
#68
Uli und Kokytos:
Da muss man wohl unterscheiden zwischen der aktuellen "Flüchtlingsproblematik" (Asylbeantrager/erhalter) und Migranten allgemein.
Letztere werden immer mehr in Deutschland, Familiennachzug etc... und natürlich die aktuellen Flüchtlinge.

Dazu kommt: Du siehst gefühlt 10 mal soviele Migranten etc. auf der Straße wie Deutsche...

Wenn dann ein Mitbewohner (Mieter einer Wohnung) mit türkischen Wurzeln zu dir kommt und dir was vom Strafgesetz erzählen will, weil er am späten Vormittag nicht schlafen kann...
Es war 11:00 Uhr und ich hatte Handwerker in der Wohnung.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#69
(06.09.2018 - 21:34)Hen Ritchie schrieb: Uli und Kokytos:
Da muss man wohl unterscheiden zwischen der aktuellen "Flüchtlingsproblematik" (Asylbeantrager/erhalter) und Migranten allgemein.
Letztere werden immer mehr in Deutschland, Familiennachzug etc... und natürlich die aktuellen Flüchtlinge.

Dazu kommt: Du siehst gefühlt 10 mal soviele Migranten etc. auf der Straße wie Deutsche...

Wenn dann ein Mitbewohner (Mieter einer Wohnung) mit türkischen Wurzeln zu dir kommt und dir was vom Grundgesetz erzählen will, weil er am späten Vormittag nicht schlafen kann...
Es war 11:00 Uhr und ich hatte Handwerker in der Wohnung.

Also 10 x soviele als Deutsche? Da empfehle ich Fielmann ... oder so

Was mache ich denn nun mit meinem türkischen Nachbarn, der mir öfter gaaanz leckere Kleinigkeiten vorbeibringt? Auf das Grundgesetz beruft er sich dabei nicht.
Der andere ist Pole (was da manchmal als Leckerei rüberkommt) und hat mir jahrelang als Mechatroniker mein altes Auto am Laufen gehalten (das war nicht einfach).
Neben mir wohnt Herr Nguyen. Da habe ich immer den Schlüssel, wenn Heizung/Wasser abgelesen werden. Wenn der kocht, riecht es immer ganz toll .. ich muss ihn mal fragen ... Animierte-smilies-verlegene-043
Leute, ich lebe in einer Millionenstadt und es funktioniert. Auf dem Dorf oder in der Kleinstadt kann das doch auch nicht so schwer sein.
Es ist wie immer: Kleingeister brauchen eine Brille. Ich weiß, jetzt kriege ich "Kloppe". Also los .....
Zitieren
#70
Zitat von Inga: Ich weiß, jetzt kriege ich "Kloppe". Also los .....

Auf sie, aber mit Gebrüll... Lachende-smilies-0007

Habe beim Lesen eben geschmunzelt...
Apollo stellt auch gute Brillen her - die vergrößern oder so, vervielfältigen gehört eigentlich nicht dazu. Smile

Nein - ernsthaft - Brinkum ist kein sozialer Brennpunkt, aber es kommt schon mit dem 10 mal gefühlt ungefähr hin.
Ist ja auch kein Problem, sie benehmen sich anständig...
Und der Mitbewohner - jetzt wohnt sein Onkel (netter Herr) in der Wohnung - war sonst auch nicht so verkehrt.
Okay - in einer Nacht war ich dreimal (1:00Uhr, 3:00Uhr, 5:00Uhr) bei ihm vor der Tür, danach hatte er begriffen, dass ich nach Mitternacht schlafen möchte... Animierte-smilies-lachende-301

Nein - klare Aussage - ich komme mit den Leuten ganz gut aus.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste