Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist ein "Rechtsstaat"?
#41
Zitat von Kokytos: Ich weiß nicht, wie es in und mit Deutschland weitergeht, aber ich weiß EINES, mit der mom. Politikergeneration wird es für uns kein gutes Ende nehmen. Da wären wir wieder beim Schafott... na, mal sehen...

:opa: Ich weiß es auch nicht...
Ich bin mit einer "positiven Entwicklung" aufgewachsen. Der Krieg war vorbei, es gab eine demokratische Regierung, die Wirtschaft florierte, der Wohlstand auch des "kleinen Mannes und Frau" wuchs.
Es war nicht alles Gold, aber der Trend war positiv.

Schwer zu sagen, wann sich das änderte. Und damit meine ich nicht speziell bei mir persönlich.

Ich mache es eigentlich am Regierungswechsel fest, als Helmut Kohl und die CDU übernahmen. Erst langsam - um die Wirtschaft/die Unternehmen zu stärken - kam es ins Rollen. Gerhard Schröder mit der SPD hat es mMn weiter verstärkt.

A.Merkel führt das Ganze nur weiter, bzw. macht ihre Regierung "nichts" besser. Dazu kommen die aktuellen Entwicklungen, auch die sehr vielen Flüchtlinge, denen ich aber keine Schuld gebe. Die aber natürlich versorgt etc. werden müssen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#42
Wink 
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...ttung.html 
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#43
Rainer, du stellst hier einen Artikel ein, ohne etwas dazu zu schreiben...

Es ist mir klar, dass es sowohl rechts- als auch linksextreme Menschen gibt und auch Gewalttäter auf beiden Seiten.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die eine Seite (links) die andere Seite (rechts) in Misskredit bringen möchte.
Es waren nicht nur einer, sondern mehrere Menschen in den Aufnahmen der letzten Zeit zu sehen, gekleidet und frisiert wie Neonazis mit Hitlergruß.
Wir, die Mitglieder hier im Forum, können die Ereignisse in Chemnitz nur aufgrund der uns gezeigten Aufnahmen und Berichte beurteilen.

Bei dem Konzert am Montag gab es eine Szene...:
Aufregung um eine Aufnahme im Vorfeld des Konzerts "Wir sind mehr" in Chemnitz: Ein Bild soll den Sänger der Band Feine Sahne Fischfilet beim Zeigen des Hitlergrußes zeigen. Doch es war anders.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...nger-.html 

Die Band "Feine Sahne Fischfilet" kenne ich überhaupt nicht. Sie soll "links sein" und in ihren Texten auch zu Gewalt aufrufen.

Für mich ist es letztlich nicht wichtig, ob Gewalt von rechts oder links ausgeht. Gewalt in jeder Form ist abzulehnen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#44
Was mich gestern geärgert hat, ist die Aussage von Ministerpräsident Kretschmer zu Frau Merkels Kritik an der "Hetzjagd" auf Migranten. Im Fernsehen sah man eindeutige Szenen davon. Wie kann ein Ministerpräsident so etwas abstreiten und seiner Kanzlerin so in den Rücken fallen?
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#45
Paloma: Da wollte er wohl "seine Sachsen" schützen. Er verneinte ja auch, dass es einen "Mob" auf den Straßen Chemnitz gegeben hätte.
Diese Bezeichnungen sind aber ja nicht festgelegt und Herr Kretschmer hätte es besser anders formuliert.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#46
Unabhängig von Chemnitz - da sind ja zum Konzert gegen rechts rund 70.000 Leute erschienen, was durchaus im Nachhinein für diese Stadt spricht.

Ich erwarte. dass die AFD in den nächsten Tagen einen gewissen Horst Seehofer zum Ehrenmitglied ernennt.

Gauland klatscht ja schon heftig Beifall.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#47
(06.09.2018 - 19:44)Uli schrieb: Unabhängig von Chemnitz - da sind ja zum Konzert gegen rechts rund 70.000 Leute erschienen, was durchaus im Nachhinein für diese Stadt spricht.

Ich erwarte. dass die AFD in den nächsten Tagen einen gewissen Horst Seehofer zum Ehrenmitglied ernennt.

Gauland klatscht ja schon heftig Beifall.

Gute Idee. Großartig. Tongue
Zitieren
#48
Ach Inga, da kann man doch nur sarkastisch reagieren.

Jeder deutsche Politiker, der über ein gewisses Grundmaß an Resthirn verfügt, sollte sich doch im Klaren sein, dass Deutschland mit seiner wunderbar florierenden Rüstungsindustrie und seiner seit Jahrzehnten verfehlten Nah-Ost-Politik einen recht großen Anteil an der Verursachung der "Migranten-Misere" hat.

Und wenn unser "Freund" Seehofer so weiter macht, kann er doch nach dem Verlust der absoluten Mehrheit in Bayern ganz wunderbar mit der AFD koalieren.

Deren Sprache spricht er doch schon heute.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#49
Smilie_winke_108 Uli, jedes Wort unterschreibe ich. Big Grin
Zitieren
#50
Warum nur zu Seehofer? Warum nicht auch zu Kretschmer, der ja meint in Chemnitz sei gar nichts passiert, oder?
Eure Antipathie gegen Seehofer oder alle Politiker Bayerns ist eben nur einseitig ausgerichtet.
Um Bayerns Wahl braucht Ihr Euch doch keine Gedanken machen, Ihr wählt ja gar nicht.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste