Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAS ist Deutschland
#11
Ich persönlich habe gegen niemanden etwas, der meint, die deutsche Gesetzgebung sei vorbildlich. Mag ja sein, dass sie besser ist als in anderen freien Ländern.
Trotzdem bin ich der Ansicht, sie gehört (Grundgesetz) periodisch (vielleicht alle 25 Jahre) überarbeitet und den neueren Gegebenheiten der Welt angepasst.
Die Gesetzgebung ist ja auch nur ein Teil des Problems. Der weitaus größere Teil der mir gar nicht gefällt ist die Auslegung der Gesetze. Sowohl die Richter als auch die Anwälte finden da immer wieder Lücken, deren Auslegung unterschiedlich ist. Dies führt dann zu solchen Urteilen, die Ihr als Einzelfälle bezeichnet.
Wenn ich selbst betroffen wäre, möchte ich in solchen Fällen auch kein Einzelfall sein. Das Bedürfnis großer Teile der Bevölkerung ist gar nicht gefragt und das ist das, was mich so stört.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#12
(17.08.2018 - 11:34)Uli schrieb: Liebe Leute, jetzt sind wir also auf dem Niveau der Bildzeitung angekommen.
Da werden - wie üblich - Einzelfälle herangezogen, um uns zu zeigen, wie schlecht Deutschland organisiert ist.

(17.08.2018 - 11:56)carlita schrieb: Uli, ich danke Dir. Smilie_love_026
Hätte ich das geschrieben, wäre ich niedergemacht worden. Du hast vielleicht Glück und entgehst diesem "Schicksal". Lachende-smilies-0007

Ich muss zugeben, dass mich so manche Meinung einfach nur entsetzt hat.

(17.08.2018 - 12:41)carlita schrieb: Uli, so ist es. Wir scheinen aber ein "einsames Dasein" zu haben und gehören wohl zu den "gewisen Mitgliedern, die sich einfügen müssen". Cool Animierte-smilies-verlegene-043

Einzelfälle:
Zitat: Von den 767 Gefährdern haben 375 keinen deutschen Pass, so wie Osama bin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. In der etwas weniger gefährlichen, aber immer noch ultra-radikalen Kategorie der „relevanten Personen“ haben 220 von 465 Personen keinen deutschen Pass. Diese rund 600 Personen haben zum Ziel, unseren freiheitlichen Rechtsstaat auszulöschen. Sie verachten unser Grundgesetz, unsere Art zu leben.
:opa: Also laut Artikel 767 Einzelfälle...
Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, was bereits ein einziger "Einzelfall" für Schaden anrichten kann.
Inga hat anscheinend bereits das Geschehen auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin vergessen. DAS war auch "nur" ein Einzelfall...

Hier im Forum wird niemand "niedergemacht" und jeder darf hier seine eigene Meinung vertreten ohne sich "einfügen" zu müssen.
Wer hier seine Meinung einstellt und vertritt, stellt diese der Diskussion und das ist ja in einem Forum auch so gewollt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#13
Noch einen Zusatz zur Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bevölkerung.
Diese Bedürfnisse sind von unseren Politikern zu erkennen, zu erfassen und entsprechend in Gesetzen zu regeln. Dies ist deren Aufgabe. Sie werden es aber offenbar erst nach den jeweiligen Wahlen erkennen, dass sie ihrer Verpflichtung nur ungenügend oder gar nicht nachgekommen sind.
Carlita, vielleicht könntest Du mal schreiben, was Dich an den Meinungen eigentlich so entsetzt hat und warum Du Angst haben müsstest, deswegen "niedergemacht" zu werden.
Ich glaube, vielen Bürgern und auch Usern hier ist die laxe Behandlung solcher Täter ein Dorn im Auge und wenn Fehler bei der Durchführung gemacht wurden, sind diese schnellstens zu beheben (in diesem Fall Sami A. zurückholen und ihn nach Behebung der rechtlichen Probleme sofort ins nächste Flugzeug nach Tunesien setzen).
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#14
Zum Glück gibt es auch noch Meinungen ausserhalb der BLÖD. Lachende-smilies-0007

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...taat-.html 
Zitieren
#15
Ja Heiner, dann sind das eben 767 Einzelfälle, was in Bezug auf 80 Mio. Bundesbürger eine winzige Minderheit ist.
Analog dazu fallen mir gerade die sog. Reichsbürger ein. Das sind alles "echte" Deutsche, die unseren Staat zwar hassen aber grundsätzlich natürlich alle Sozialleistungen in Anspruch nehmen.
Davon gibt es rund 15.000 in Deutschland , die alle über ein solides Waffenarsenal verfügen und die im Wesentlichen auch alle extrem rechtsradikal sind.
Wenn Du dann noch die ganze rechte Mischpoke in unseren "vergessenen" Dörfern des Ostens dazu nimmst, dann hast du gleich einige hunderttausend Rechtsradikale die zumindest latent gewaltbereit sind.
Dann gibt es auch noch die nicht kleine Gruppe der linksradikalen autonomen Scene, die auch gerne mal randalieren und brandschatzen.
Das sind ein echte Gefährdungspotenziale aber scheinbar kein Stoff für die Bildzeitung oder die AFD!
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#16
Stimmt, Uli. Hinzu kommen dann noch die "echten Deutschen", die ihre Frauen und Kinder verprügeln (kommt sehr häufig vor), dann diejenigen, die Morde aus welchen Gründen auch immer begehen. Ach so ... die Vergewaltiger kommen auch noch auf die Liste. "Normalen Raub und Diebstahl" lasse ich mal außen vor.
Zitieren
#17
(17.08.2018 - 16:19)carlita schrieb: Zum Glück gibt es auch noch Meinungen ausserhalb der BLÖD. Lachende-smilies-0007

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...taat-.html 

Zitat:
Glücklicherweise werden wir nicht direkt vom Willen des Volkes gelenkt, sondern von politischen Repräsentanten, die wir im Zweifelsfall an der Wahlurne abstrafen oder dank Pressefreiheit öffentlich zur Rede stellen oder von Staatsorganen zur Rechenschaft ziehen lassen können.

:opa: Richtig! Das Wahlergebnis der AfD bei der letzten Bundestagswahl zeigt dieses deutlich...
Ich finde dieses Ergebnis erschreckend und - NEIN - meine Stimme haben sie nicht bekommen.

Uli: WIE VIELE "Einzelfälle" benötigst du, um ein Gefahrenpotenzial für unser Deutschland zu erkennen? Mein Beispiel mit dem Weihnachtsmarkt in Berlin reicht ja nicht aus, es müssen für dich also sehr viel mehr solcher Ereignisse sein?
Mir ist schon dieser eine bereits einer zuviel.

Vergessene Dörfer im Osten..., hat nicht auch der Westen da großes Gewaltpotential? Wie war das noch in Dortmund mit der rechtsradikalen Szene? Aktuell ja ziemlich ruhig...
Auch in der "linken Szene" gibt es Gewaltpotenzial, alles richtig. Pauschalisieren sollte man da nichts.

Ich werde nicht suchen, aber Artikel wie dieser aus der Bild gibt es auch in anderen Zeitschriften...
Eins noch: Ich wohne auch gerne in Deutschland, fühle mich hier immer noch recht sicher und hoffe, es bleibt auch so.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#18
Danke Heiner, Dein letzter Satz ist doch ganz wichtig.
Und zum Thema Terrorismus - wir können uns abschotten wie wir wollen, diese Leute, die terroristische und islamistische Gewalt verbreiten wollen finden immer ihre Wege.
Aber betrachte doch erst mal unsere Situation.
Wir, alle die wir hier schreiben dürfen, gehören doch zu den glücklichsten Menschen aller Zeiten.
Denn wir durften in einer friedlichen Umgebung und in der friedlichsten Zeit seit Menschengedenken aufwachsen.
Denk nur an unsere Eltern und Großeltern, die Weltkriege überstehen mussten und denke doch an den Rest der Welt mit all seinen Krisenherden.
Nun gibt es auch bei uns Terror, der sich, wie am Breitscheitplatz in Berlin, auch hier seine Opfer sucht.
Aus meiner Sicht ist das ein globales Problem, das sehr wohl etwas mit Ausbeutung und Unterdrückung der dritten Welt zu tun hat.
Wir alle haben lang genug nur die Vorteile der Globalisierung genossen - jetzt müssen wir auch mit den negativen Folgen klarkommen.
Das, und nur das, gibt es zu bewältigen.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#19
Uli - da stimme ich dir zu... Big_ok
Meine Großeltern haben zwei Weltkriege überlebt, Opa in englischer Kriegsgefangenschaft, 1.W.krieg.
Der Vater auf der Krim 1941 schwer verwundet, nur überlebt, da ihn ein Kamerad "mitgeschleppt" - wortwörtlich - hat. Er wäre sonst von den Russen erschossen worden.
Was mir meine Mutter erzählt hat, habe ich nicht und werde ich auch nicht vergessen.

Wie gesagt, ich stimme deinem letzten Beitrag zu.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#20
Alles gut und richtig. Wir haben in Deutschland genug Probleme mit UNSEREN Idioten, Rechtsradikalen, "Reichsbürgern" oder sonst. Kriminellen. Warum also bieten wir weiterhin Radikalen aus anderen Ländern eine Heimstatt??? Ob es nun 767 bekannte "Einzelfälle" zuzgl. einer mit Sicherheit wesentlich höheren Dunkelziffer sind, ist völlig egal. Auch wenn es nur EINER ist, ist dieser EINE EINER zuviel!!! Wenn unser "Rechtsstaat" verhindert, daß aufgrund juristischer Spitzfindigkeiten, die Sicherheit von Bürgern nicht mehr gewährleistet werden kann, dann stimmt EINIGES mit unserem "Rechtsstaat" nicht. Wer auch immer sich in unserem Land sicher fühlt, sollte vielleicht mal mit den Angehörigen der Opfer von A. Amri reden, den Angehörigen des Terrors in Frankreich, Belgien, Spanien... soll ich noch weitermachen? Natürlich kann dir ein durchgeknaller "Reichsbürger" das Hirn wegblasen, oder dir ein dt. Junkie aus München für 50 Cent die Kehle durchschneiden, ABER DAS sind INTERNE Probleme, die nahezu JEDES Land mit ihren eigenen Bürgern hat. Warum also noch den Terror importieren oder im Land zu dulden, der von außen kommt? Man betrachte doch einmal das organisierte Verbrechen in Deutschland. Wer beherrscht Teile von Berlin, vom Ruhrgebiet? Familienclans aus dem nahen Osten, die über Jahrzehnte, geduldet von der dt. Justiz und der Machtlosigkeit der Exekutive, sich wie Krebs in Deutschland ausgebreitet haben. Mir geht das "Gutmenschentum" von Politikern auf den Frack, die sich selbst und ihre Familien in Sicherheit haben, während andere in soz. Brennpunkten perm. auf einem Vulkan leben. Mir geht auch das allgemeine "Gutmenschentum" auf den Frack, die sich in unserem Land sicher fühlen, weil sie das Glück hatten (bisher) nicht mit dem ausländ. Terror, der organisierten ausländ. Kriminalität oder auch der dt. Kriminalität konfrontiert wurden. Wenn unser "Rechtsstaat" nicht in der Lage ist, den Status Quo der pot. und aktuellen, tagtägl. Gefahr, welcherart auch immer, in Richtung mehr Sicherheit zu ändern, DANN ist das kein Rechtsstataat mehr, sondern ein durch eigene Gesetzte kastriertes Konstrukt, das sich lieber an ein Gesetzbuch hält, anstatt tatsächlich "RECHT" zu sprechen. Wenn DAS das Deutschland ist, das ihr wollt, dann, ja dann, lügt ihr Euch ins Hemd oder seid (sorry) kindlich naiv...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste