Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Um die Grenze abzuriegeln, müsste man eine Mauer bauen"
#21
(08.08.2018 - 21:52)Uli schrieb: Klaus, das sehe ich völlig anders.

Ein Scheitern der EU würde in erster Linie Deutschland schaden.

Unsere Wirtschaft benötigt diesen Wirtschaftsraum und zwar ohne jegliche Einschränkung.

Ich habe und werde nie ein Geheimnis daraus machen dass ich bekennender EU Gegner bin und diese nach wie vor ablehne.Genau so bezeichne ich mich von meiner ethnischen Herkunft nicht als Europäer sondern nur als Deutscher.

Zu Zeiten der guten alten EWG hat Deutschland innerhalb Europas auch ganz gute Geschäfte gemacht und dem deutschen Bürger ging es finanziell besser als jetzt.

Aber leider bleibt mir nichts anderes übrig als mich einer von oben erzeugten Lüge zu beugen,so nehme ich das Missverständnis EU eben hin und versuche das Beste daraus zu machen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#22
Uli, das ist zweifellos richtig. D e r z e i t haben wir kein Problem mit Flüchtlingen.
Aber was ist denn falsch daran, wenn wir nicht den gleichen Fehler machen wie 2015/16, als wir völlig unvorbereitet waren?
Ich würde mir ja wünschen, dass wir solche Zeiten nicht mehr erleben müssen, aber ich kanns nicht glauben.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#23
(08.08.2018 - 22:02)Uli schrieb: Inga,

da kannst Du auch gleich Uli J. aus G. nennen.

Der ist Heiner W. aus B. auch persönlich bekannt !!

Heiner W. aus S., wenn schon... SmileSmileSmile
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#24
Klaus, das akzeptiere ich natürlich als Deine ganz persönliche Überzeugung.

Aber (es gibt halt immer ein aber) meine persönliche Erfahrung mit der EU ist halt eine andere und daher komm ich mit diesem Konstrukt sehr gut klar.

Und in Bezug auf meine Herkunft denke ich auch ein wenig anders.

Ich bin von Geburt Deutscher, bezeichne mich aber aufgrund meiner Lebenserfahrung und meines Lebensweges eher als Weltbürger.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#25
Heiner, ist nicht "S" Teil von "B"??
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#26
Uli, als "Weltbürgerin" habe ich mich nicht bezeichnet, sondern als Europäerin. Das war 1988, als meine Fast-Schwiegermutter mir erklärte, wie toll es denn ist, Deutsche zu sein. Das kam nicht gut an .... ich bleibe aber dabei ....
Zitieren
#27
(08.08.2018 - 22:21)Uli schrieb: Heiner, ist nicht "S" Teil von "B"??

Nein...

S und unser Nachbar W sind "Mittelzentren" am Südrande Bremens in Niedersachsen. Könnten von der Einwohnerzahl beide selber Städte sein, was aber mehr Pflichten und vergleichsweise weniger Rechte bedeutet.
Wirtschaftlich sind beide wohl die stärksten in unseren Landkreis.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#28
OK Heiner, da hab ich wieder was in "Heimatkunde" gelernt.
Schilder  ja nee, is klar!!  Schilder
Zitieren
#29
Uli
"Unser Wirtschaftsgefüge ist nun mal abhängig von der Globalisierung und daher müssen wir, aus meiner Sicht, auch mit diesen Folgen leben. "

Das ist sicher richtig. Die Folgen aus dieser Tatsache sollten wir aber lenken, soweit es geht. Täglich hören wir neue Hiobsbotschaften, was da alles fehlläuft oder noch auf uns zukommt (seit heute auch Missbrauch des Wohn- und Kindergeldes). Wir müssen erkennen, dass wir bei weitem nicht so abgesichert gegen Missbrauch unserer sozialen Errungenschaften sind, wie es nötig wäre.
Deswegen finde ich, dass man gar nicht genug tun kann, um vorzubeugen. Und das beginnt an den Grenzen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#30
(09.08.2018 - 09:04)paloma schrieb: Deswegen finde ich, dass man gar nicht genug tun kann, um vorzubeugen. Und das beginnt an den Grenzen.

Erschreckend finde ich, dass bereits die Absicht "vorzubeugen" dazu führt, dass die Vertreter dieser Absichten in die rechte Ecke gesteckt oder als "Rattenfänger von Bayern" verunglimpft werden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste