Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
talisker
#1
Talisker einer der Individualisten unter den Single Malts von der Insel Skye....gehört zu den Highland Single Malts....übrigens die einzige Destillerie auf Skye......Es gibt den 8 Jahre und 10 Jahre alten...beide erzielen unter Kennern von 100 Punkten 90 Punkte....ein Genuss...

Ich trinke gerade einen Glenmorangie Highland Single Malt...12 Jahre alt...Nectardor...mein Favorit nach zwanzig Jahren testen...

Beste Grüße Vedder
Zitieren
#2
Also der Rainer kennt mich. Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Lediglich der Rainer hat mich dazu gebracht ein vozügliches Tschechisches Bier zu trinken. Und weils geschmeckt hat war auch noch ein 2. drin
Zitieren
#3
Nun lieber Eugen, das freut mich für Dich...mein Thema war eher eine assoziation auf unser Mitglied mit dem Namen talisker....

Also eher eine Homage.....vielleicht liebt er auch whisky wie ich ?

Beste Grüße Vedder
Zitieren
#4
Es ist so, daß ich als Geschäftsführer dieses Zeugs mitsaufen mußte, da wir um dieses Gesöff gewürfelt haben. Da wars üblich, dass die Flasche geleert werden mußte. Eine Flasche Chivas Regal war im Einkauf 1971 etwa 40 Mark und der Preis im Lokal etwa 150 DM also hatte ich mich mit Captagon trinkfest gemacht. Hatte nach nem kleinen Zusammenbruch solchen Ekel vor Alk, dass ich nichts mehr angerührt habe.
Zitieren
#5
Lieber Eugen, das tut mir leid. Man sollte den Single Malt auch genießen...passt aber schon....
Zitieren
#6
Hi Vedder, ich trinke tatsächlich gerne mal einen single malt. Meist Speysides, Im Winter nach anstrengenden Tagen auch mal einen Islay (eben einen Männerwhisky) - wenn ich mir diese Fahne antun will...
Zitieren
#7
Hi talisker, ein Kenner...die Speyside gilt als Kernland des Single Malt....und die single malt von islay...ja, das sind Männerwhisky..mir zu hart...Smile

Beste Grüße Vedder
Zitieren
#8
Hi Vedder. Ich spekuliere mal, Du hast auch den Michael Jackson zu Hause stehen. Konnte der Dich noch für keinen Islay erwärmen? Bowmore, Bunnahabhain? Muß ja nicht gleich ein Lagavulin sein - bei dem ist bei mir auch game over.
Zitieren
#9
Hallo talisker, Volltreffer Smile Nein aber einen Lagavullin hatte ich schon...oweh...Mein absoluter Favorit ist jetzt der Glenmorangie Nectar dor...12 Jahre....auch 46 % aber nach über 100 verschiedenen Versuchen ist das meine Hausmarke...schon mal probiert ? Wenn nicht bringe ich ein oder zwei Flaschen zum Treffen mit....oder Du versuchst mal selbst....für mich absolut klasse...

Beste Grüße Vedder
Zitieren
#10
Den kenne ich noch nicht. Quinta Ruban und Lasanta wohl, aber nach Jackson´s Beschreibung (die ich zwar subjektiv benotet, aber objektiv und nachvollziehbar formuliert finde) muß er noch einen drauflegen. Die anderen beiden kommen für meinen Geschmack nicht an einem 15y Glenfarclas oder gar einem Cragganmore vorbei.
Hier im Münsterland ist Whisky leider mehr als Sprit für Cola bekannt. Da freut es mich dann diebisch, wenn man den Leuten mit ein paar Tropfen Laphroig die Cola in Medizin verwandeln kann...
Den ein oder anderen Liebhaber gibt es aber schon.
Bunnahabhain ist der Whisky der bei mir am schnellsten leer wird. Deswegen auch selten da. Lagavulin fand ich untrinkbar, ein Nachbar liebt ihn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste