Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielberichte Gruppe F :
#91
Julian Brandt hat sicherlich nach seiner Einwechlsung in beiden Spielen sofort für Belebung gesorgt. Die Frage ist, ob er von Beginn an den gleichen Wirbel machen könnte. Er hat jetzt vielleicht auch das Problem, dass er schon nach zwei Spielen als der ideale Einwechselspieler gilt - kommt rein und ist sofort da.
Was die Konstellation in der Gruppe betrifft, wird es interessant. Deutschland muss gewinnen und zwar möglichst hoch.
Gehen wir von einem Sieg der deutschen NM aus: Sollte Schweden gegen Mexiko unentschieden spielen oder verlieren, dann ist Mexiko auf Platz 1 der Gruppe. Sollte Schweden gewinnen, dann ist Mexiko raus und Schweden oder Deutschland sind - je nach Torverhältnis auf Platz 1 und 2 der Gruppe. Und dann wird es spannend, was die Gruppe E so alles anstellt. Da kann es ja rein theoretisch auch noch Brasilien treffen...
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
Zitieren
#92
(24.06.2018 - 10:18)Haeuslebauer schrieb: Julian Brandt hat sicherlich nach seiner Einwechlsung in beiden Spielen sofort für Belebung gesorgt. Die Frage ist, ob er von Beginn an den gleichen Wirbel machen könnte. Er hat jetzt vielleicht auch das Problem, dass er schon nach zwei Spielen als der ideale Einwechselspieler gilt - kommt rein und ist sofort da.

Julian Brandt wird - in anderen Foren - die Konstanz über 90 Minuten abgesprochen. Es könnte aber ja mal in der Startelf stehen und würde dann nach z.B. 60 Minuten ausgewechselt.
Joachim Löw sollte da ruhig mal etwas wagen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#93
(24.06.2018 - 09:42)Seemann schrieb: Ich bin heute morgen noch völlig platt von der Aufregung gestern Abend Krank. Wenn das so weiter geht, schaue ich mir nur noch Snooker an.
Aber mal ganz im Ernst. Ich habe mir gerade die Diskussion durchgelesen.
Da fasse ich mir nur noch an den Kopf 0048.
Statt sich zu freuen, dass die deutsche Mannschaft endlich in die Spur kommt und sich gegen 11 völlig destruktiv spielende Schweden durchgesetzt hat, wird hier rumgenörgelt und sogar von einem 'unverdienten' Sieg geschwafelt. Tut mir leid, aber dafür verplemper ich keine Zeit um mich mit sowas auseinander zu setzen.
Solche Meinungen muss man tolerieren aber nicht verstehen. Und durch die Diskutiererei wird auch nichts besser. Im Gegenteil.

Smilie_winke_108 Moin, Peter, da schreibst Du mir aber mal so richtig "aus der Seele". Danke dafür. Animierte-smilies-verlegene-043
Zitieren
#94
Ja Peter,

so sollte es eigentlich sein.

zampie
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
Zitieren
#95
(24.06.2018 - 09:42)Seemann schrieb: Aber mal ganz im Ernst. Ich habe mir gerade die Diskussion durchgelesen.
Da fasse ich mir nur noch an den Kopf 0048.
Statt sich zu freuen, dass die deutsche Mannschaft endlich in die Spur kommt und sich gegen 11 völlig destruktiv spielende Schweden durchgesetzt hat, wird hier rumgenörgelt und sogar von einem 'unverdienten' Sieg geschwafelt. Tut mir leid, aber dafür verplemper ich keine Zeit um mich mit sowas auseinander zu setzen.
Solche Meinungen muss man tolerieren aber nicht verstehen. Und durch die Diskutiererei wird auch nichts besser. Im Gegenteil.

Es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit und darüber sollten wir uns auch sehr freuen. Wären wir hier im Forum immer der selben Meinung, dann können wir das Forum auch schließen.
Ist nur meine Meinung...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#96
Wenn jeder seine eigene Meinung für sich behält, dann können wir das Forum ja gleich schließen.
Ich glaube, niemand ist hier, der der deutschen Mannschaft den gestrigen Erfolg missgönnt. Trotzdem muss man nach einem Sieg nicht gleich vor lauter Freude und Euphorie die vorhandenen Mängel völlig ignorieren.
Und solche Mängel gibt es eben leider noch zu viele, da muss man sich nicht an den Kopf fassen.
Der eine freut sich eben so, der andere anders.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#97
(24.06.2018 - 11:32)paloma schrieb: Wenn jeder seine eigene Meinung für sich behält, dann können wir das Forum ja gleich schließen.
Ich glaube, niemand ist hier, der der deutschen Mannschaft den gestrigen Erfolg missgönnt. Trotzdem muss man nach einem Sieg nicht gleich vor lauter Freude und Euphorie die vorhandenen Mängel völlig ignorieren.
Und solche Mängel gibt es eben leider noch zu viele, da muss man sich nicht an den Kopf fassen.
Der eine freut sich eben so, der andere anders.

Big_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#98
Okay - zurück zum Spiel:

23.06.2018, 23:35
Kommentar von kicker-Chefreporter Oliver Hartmann
Pomadig, ziellos, nervenstark: Kroos als Sinnbild der DFB-Elf

Das war nichts für schwache Nerven: Deutschland schlägt Schweden nach einem Kunstschuss von Toni Kroos mit 2:1 und wendet ein mögliches, historisches WM-Aus in der Vorrunde ab. Die Erlösung durch den viermaligen Champions-League-Sieger von Real Madrid kann eine Initialzündung sein, doch realistisch gesehen ist dieser Erfolg nur ein erster kleiner Schritt. kicker-Chefreporter Oliver Hartmann kommentiert.

Als Joachim Löw nach der Auftaktniederlage gegen Mexiko gefragt wurde, warum drei der letzten vier WM-Titelverteidiger bereits in der Vorrunde ausschieden, entgegnete er: "Warum das bei den anderen Nationen so war, weiß ich auch nicht. Uns wird es nicht passieren! Wir werden es schaffen!"

Bis zur 95. Minute in diesem denkwürdigen Krimi gegen Schweden sah es nicht mehr danach aus, als solle es die deutsche Mannschaft im Gruppenfinale am Mittwoch gegen Südkorea in der eigenen Hand haben, diese Prophezeiung des Bundestrainers in die Realität umzusetzen. Löw ging am Ende trotz Unterzahl totales Risiko, setzte auf Offensive pur, weil er davon ausgehen musste, dass ein Unentschieden wohl nicht reichen würde zum Weiterkommen. Der Mut wurde belohnt, und auch wenn der Sieg am Ende glücklich war, hatte ihn sich die Mannschaft auf Grund eines klaren Chancen-Plus fraglos verdient.

Dass es ausgerechnet Toni Kroos war, der nervenstark und technisch brillant den Freistoß zum erlösenden 2:1 in den schwedischen Winkel zirkelte, steht sinnbildlich für das bisherige Erscheinungsbild der DFB-Auswahl bei diesem Turnier. Nach drei pomadigen, überheblichen und ziellos vorgetragenen Halbzeiten legte die deutsche Mannschaft erst in den zweiten 45 Minuten von Sotschi jene Tugenden an den Tag, die für ein erfolgreiches Auftreten absolute Grundlage sind: Einsatzbereitschaft, Entschlossenheit, Behauptungswille. Folgerichtig bezeichnete Joachim Löw den Ausgang der Partie als "Sieg der Moral".

Dies gilt in ganz besonderem Maß für Kroos: Wie schon gegen Mexiko erfüllte der viermalige Champions-League-Gewinner auch gegen die Schweden zunächst seinen Auftrag als Taktgeber ungewohnt unzulänglich, stellvertretend dafür steht sein fataler Fehlpass vor dem 0:1 und der danach arg halbherzige Versuch einer Abwehrarbeit. Doch nach dem Seitenwechsel steigerte sich Kroos erheblich, bemühte sich endlich um Tempo und Zielstrebigkeit, wirkte endlich im Turnier angekommen. Und übernahm in höchst prekärer Situation Verantwortung.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/natio...b-elf.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#99
(24.06.2018 - 11:40)Hen Ritchie schrieb:
(24.06.2018 - 11:32)paloma schrieb: Wenn jeder seine eigene Meinung für sich behält, dann können wir das Forum ja gleich schließen.
Ich glaube, niemand ist hier, der der deutschen Mannschaft den gestrigen Erfolg missgönnt. Trotzdem muss man nach einem Sieg nicht gleich vor lauter Freude und Euphorie die vorhandenen Mängel völlig ignorieren.
Und solche Mängel gibt es eben leider noch zu viele, da muss man sich nicht an den Kopf fassen.
Der eine freut sich eben so, der andere anders.

Big_ok

Zur Kenntnis genommen und nicht für gut befunden. Schönen Sonntag!
Zitieren
(24.06.2018 - 12:18)Seemann schrieb:
(24.06.2018 - 11:40)Hen Ritchie schrieb:
(24.06.2018 - 11:32)paloma schrieb: Wenn jeder seine eigene Meinung für sich behält, dann können wir das Forum ja gleich schließen.
Ich glaube, niemand ist hier, der der deutschen Mannschaft den gestrigen Erfolg missgönnt. Trotzdem muss man nach einem Sieg nicht gleich vor lauter Freude und Euphorie die vorhandenen Mängel völlig ignorieren.
Und solche Mängel gibt es eben leider noch zu viele, da muss man sich nicht an den Kopf fassen.
Der eine freut sich eben so, der andere anders.

Big_ok

Zur Kenntnis genommen und nicht für gut befunden. Schönen Sonntag!

Es wäre schön, wenn hier wieder zur Sache, zu den Spielen kommentiert würde. Ich habe inzwischen verstanden, dass es hier im Forum unterschiedliche Meinungen zur Meinungsfreiheit gibt...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste