Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielberichte Gruppe F :
#81
@ww60
Aber bedenke doch, die Schweden standen mit ALLEN Mann hinten drin, besonders nach dem Führungstor. Da mußt doch erstmal einen Weg finden. Es ist immer einfacher zu verteidigen, als anzugreifen und die Schweden sind ja für ihre Def. bekannt, daher ist es der dt. Mannschaft hoch anzurechnen, daß sie zu zehnt, auch wenn es ein Freistoß war, das Spiel zu gewinnen...
Zitieren
#82
(23.06.2018 - 23:14)Kokytos schrieb: @ww60
Aber bedenke doch, die Schweden standen mit ALLEN Mann hinten drin, besonders nach dem Führungstor. Da mußt doch erstmal einen Weg finden. Es ist immer einfacher zu verteidigen, als anzugreifen und die Schweden sind ja für ihre Def. bekannt, daher ist es der dt. Mannschaft hoch anzurechnen, daß sie zu zehnt, auch wenn es ein Freistoß war, das Spiel zu gewinnen...

Alles sicherlich richtig....jetzt schauen wir aber nach vorne...nächstes Spiel gegen Süd-Korea...das müssen wir jetzt auch gewinnen!

Am besten 4:0 damit alles geklärt ist!!!

Ich drück die Daumen!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
#83
Da meine Meinung als peinlich abgestempelt wurde ziehe ich mich aus diesem Thema zurück.Gute Nacht. Es ist nicht akzeptabel anders lautende Meinungen die nicht dem Mainstream entsprechen so abzuwerten.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#84
(23.06.2018 - 23:24)KLAUS schrieb: Da meine Meinung als peinlich abgestempelt wurde ziehe ich mich aus diesem Thema zurück.Gute Nacht. Es ist nicht akzeptabel anders lautende Meinungen die nicht dem Mainstream entsprechen so abzuwerten.

Mich reizt eine solche "Abwertung" eher zum Widerspruch.
Mit dem "Nichtanerkennen" von meiner Meinung habe ich zuviel Erfahrung.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#85
(23.06.2018 - 23:18)weisswas60er schrieb:
(23.06.2018 - 23:14)Kokytos schrieb: @ww60
Aber bedenke doch, die Schweden standen mit ALLEN Mann hinten drin, besonders nach dem Führungstor. Da mußt doch erstmal einen Weg finden. Es ist immer einfacher zu verteidigen, als anzugreifen und die Schweden sind ja für ihre Def. bekannt, daher ist es der dt. Mannschaft hoch anzurechnen, daß sie zu zehnt, auch wenn es ein Freistoß war, das Spiel zu gewinnen...

Alles sicherlich richtig....jetzt schauen wir aber nach vorne...nächstes Spiel gegen Süd-Korea...das müssen wir jetzt auch gewinnen!

Am besten 4:0 damit alles geklärt ist!!!

Ich drück die Daumen!!!

Leider kann ich es nicht sehen..., gerade dann habe ich 2 Einsätze... Traurig Aber ich denke auch, dass Deutschland das leichtere Spiel hat. Unterschätzen darf man Südkorea aber nicht. Auf jedem Fall geht es jetzt über Sieg und möglichst viele Tore.
Die Spiele sind zeitgleich, 16:00 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#86
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, die hier geführt wird - die einen, die ein total überlegenes Spiel der deutschen Manschaft und einen hochverdienten Sieg gesehen haben, und die anderen, die ein total unverdienten und mehr als glücklichen Sieg sehen und der Mannschaft eine schlechte Leistung bescheinigen?!?
Die Wahrheit liegt doch dazwischen - Deutschland hat sicher feldüberlgen gespielt. Aber mehr als die Chancen aus den ersten paar Minuten sprangen in Halbzeit eins doch nicht raus. Dazu kommen leider haarsträubende Fehler von Kroos und Rüdiger und Spieler wie Gündogan, die nur mitlaufen.
Müller wird hier scharf kritisiert. Aber auch der hat seinen Anteil an den Aktionen in der Offensive. Es war klar zu sehen, dass Löw den Spieler "verboten" hat, hohe Flanken zu schlagen. Warum man das in Halbzeit zwei auf Gomez nicht macht (auch Werner und Müller sind so schlecht nicht im Kopfballspiel), erschließt sich nicht. Aber Müller hat viele Räume freigelaufen, hat einige Chancen ermöglicht, indem er den Ball passieren lässt und war aus meiner Sicht zwar nicht so stark, wie er spielen kann, aber bei weitem nicht so schlecht, wie er geredet wird. Fakt ist, dass auch die Defensivarbeit von Werner, Müller, Draxler und Reus, die alle in vollem Tempo nach hinten gehen, deutlich besser war als die von Özil und Khedira. Schade, dass Rudy verletzt raus musste.
Enttäuschend waren für mich Kroos (trotz seines Siegtreffers) und Gündogan. Kroos vor allem wegen seiner unerklärlichen Fehlpässe und noch mehr wegen seinem Interview, bei dem er arrogant die Aussage trifft: "Ja, das Tor geht auf mich, aber wenn man im Spiel 400 Pässe spielt, dann gehen auch mal 2 daneben." Das ist es, was das Problem der deutschen NM ausmacht. Arrogantes, überhebliches Auftreten einzelner Spieler, die meinen, wer und was sie sind, und die es nicht schaffen, einfach seriös und solide Fußball zu spielen. Und Gündogan lief halt mit - er spielte zwar kaum Fehlpässe, aber die meisten gingen ja auch nur über 5 m zum Nebenmann. Schade, dass er sich so gar nichts zutraute.
Was Boateng betrifft, der auch viel kritisiert wurde: Bleiben wir mal bei der Gesamtleistung - deutlich stabiler als Rüdiger, deutlich mehr Versuch, das Spiel anzukurbeln, und vor allem derjenige, der mehrfach in höchster Not eingreifen musste und sich die Karten abholen musste.
Drei Spieler waren für mich die absoluten Gewinner des Spiels: Hector, Werner und Reus. Und ich denke, dass es klar sein sollte, dass Mesut Özil in dieser Mannschaft nichts mehr zu suchen hat.
Grundsätzlich war es ein Sieg, der aufgrund der Feldüberlegenheit in Ordnung geht. Wie er zustande kam, war mehr als glücklich.
Jetzt wird es aber spannend, wie es weiter geht. Ein Sieg gegen Südkorea muss auf jeden Fall hoch ausfallen, um nicht in irgendwelche Rechenspiele zu kommen. Sollte Mexiko mindestens einen Punkt holen, dann wartet im Achtelfinale der Gruppenerste der Gruppe E - Brasilien? Wobei auch dort noch vieles möglich ist.
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
Zitieren
#87
Häusle, ein Beitrag, dem ich so zustimme. Big_ok
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte, wenn ich den Beitrag entsprechend schreibe, erhalte ich von "beiden Seiten" Zustimmung. Sonst gibt es Widerspruch und das ist ja auch nicht grundsätzlich schlecht.

Zum Spiel hast du ja bereits gut geschrieben, so gefallen mir die Beiträge.
Kokytos hat mir die Spieldaten geschickt: Interessant und lesenswert, aber für mich nicht für die Spielbewertung entscheidend.

Fällt das Siegtor 30 Minuten vor Schluss, benötigt wohl niemand die Spieldaten, um das Spiel "schön zureden". Dann hätte ich auch anders kommentiert.

Ein Tor in der Nachspielzeit, wenn kurz darauf abgepfiffen wird, ist für mich immer glücklich. Auch wenn das Tor selber, der Schuss von Toni Kroos, sehr schön war.
Toni Kroos war auch derjenige, der den ersten Gegentreffer mit einem Fehlpass eingeleitet hat. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Brasilien bereits im Achtelfinale wäre natürlich "der Hammer". Die hätte ich lieber im Finale..., gegen uns, versteht sich. Smile
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#88
Ich bin heute morgen noch völlig platt von der Aufregung gestern Abend Krank. Wenn das so weiter geht, schaue ich mir nur noch Snooker an.
Aber mal ganz im Ernst. Ich habe mir gerade die Diskussion durchgelesen.
Da fasse ich mir nur noch an den Kopf 0048.
Statt sich zu freuen, dass die deutsche Mannschaft endlich in die Spur kommt und sich gegen 11 völlig destruktiv spielende Schweden durchgesetzt hat, wird hier rumgenörgelt und sogar von einem 'unverdienten' Sieg geschwafelt. Tut mir leid, aber dafür verplemper ich keine Zeit um mich mit sowas auseinander zu setzen.
Solche Meinungen muss man tolerieren aber nicht verstehen. Und durch die Diskutiererei wird auch nichts besser. Im Gegenteil.
Zitieren
#89
Na, geht doch. Es gibt also doch noch Diskussionen in welchen unterschiedliche Meinungen zutage kommen, warum auch immer. Ich finde den Bericht von Häuslebauer als sehr zutreffend, aber auch die anderen haben ganz sicher ihre Berechtigung (auch die kritischen).
Zu kurz kommt mir allerdings Brandt. Mit ihm kam nochmal frischer Wind in den Sturm, man hat selten eine so effektive Einwechslung gesehen. Es ist natürlich richtig, auch Deutschland hatte in den ersten 5 Minuten 3 gute Möglichkeiten, dann aber sah man bis zur Halbzeit nur noch die Schweden. In der 2. Halbzeit war dann Deutschland die deutlich bessere Mannschaft mit mehr Chancen und auch den entscheidenden 2 Toren. Glück gehört natürlich auch dazu, aber wenn man kurz davor noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen hat relativiert sich das. Jetzt muss man diesen Aufschwung und die Euphorie darüber weiter fortführen, dann dürfte das Weiterkommen kein unüberwindliches Problem sein.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#90
Julian Brandt wurde sonst wohl nur von mir erwähnt. Er ist mir bereits beim Spiel gegen Mexiko positiv aufgefallen.
Auch Marco Reus tut dem deutschen Spiel gut, das wundert hier aber sicher keinen. Smile
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste