Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielberichte Gruppe F :
Zu den beiden Spielen werde ich nicht schreiben, ich habe nur die Schlussminuten gesehen und ab und zu etwas im Radio gehört.
Für die Schweden freut es mich und es dürfte interessant werden, wie es bei der deutschen Mannschaft plus Trainer weitergeht.
Welche Spieler treten zurück und erweist sich die Vertragsverlängerung von Joachim Löw -ohne Not vor der WM erfolgt - im Nachhinein als Fehler?
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
Mexiko ebenfalls weiter
Gruppensieger! Schweden zieht ins Achtelfinale ein

Durch ein 3:0 gegen Mexiko hat sich die schwedische Nationalmannschaft nicht nur den Einzug ins Achtelfinale gesichert, sondern auch den Gruppensieg in Staffel F klargemacht. Die Nordeuropäer stellten über die gesamte Partie das gefährlichere Team und gewannen auch in der Höhe verdient. Durch die deutsche Niederlage gegen Südkorea jubelte allerdings auch Mexiko, das ebenfalls in die Runde der letzten 16 einzog.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/weltm...weden.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
So, Nase putzen und weiter. Ach so: hätten sie vielleicht doch Mario Götze mitnehmen sollen? Als Joker für einen Tag wie heute ..... Big Grin

Ich glaube, ich bin jetzt für die belgischen Jungs. Tongue
Zitieren
Weltmeister von 2014 fährt nach der Vorrunde nach Hause
0:2 gegen Südkorea: Deutschland verpasst das Achtelfinale!

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Achtelfinale bei der WM in Russland verpasst: Der Weltmeister von 2014 verlor gegen Südkorea spät mit 0:2. In der Kasan-Arena blieb die DFB-Auswahl erneut Vieles schuldig und ist bereits nach der Vorrunde raus.

Südkoreas Coach Tae-Yong Shin baute sein Team nach der 1:2-Niederlage gegen Mexiko viermal um: Hong, der Augsburger Koo, Jung und Yun begannen anstelle von Kim, Kapitän Ki (Wadenverletzung), Ju und Salzburgs Hwang.

Bundestrainer Joachim Löw blieb nach dem späten 2:1-Erfolg über Schweden erneut konsequent - und veränderte seine Mannschaft auf gleich fünf (!) Positionen: Hummels und Süle verteidigten für Boateng (Gelb-Rot) und Rüdiger (Bank). Khedira rückte für den verletzten Rudy (Nasenbeinbruch) zurück in die erste Elf. Dazu mussten Draxler und Müller ihren Platz räumen - Özil und WM-Debütant Goretzka starteten dafür.

Neuer zeigt Nerven

Vom Start weg zeigte Südkorea keinen großen Respekt, lief die deutsche Mannschaft extrem früh in deren Hälfte an. Der amtierende Weltmeister war vorerst auf Sicherheit bedacht, ging kein zu großes Risiko ein. Die gefährlichste Szene der Anfangsviertelstunde initiierte Reus, der allerdings mit dem Zuspiel auf Goretzka die falsche Option wählte (14.). Fünf Minuten später meldeten sich die Südkoreaner erstmals wirklich an: Neuer ließ einen Freistoß von Jung aus 30 Metern prallen - und musste dann in allerhöchster Not vor dem einschussbereiten Son retten (19.).

Hummels schnuppert am 1:0

Deutlich zwingender waren insgesamt allerdings die Taegeuk Warriors, die in der 25. Minute beinahe das 1:0 bejubeln hätten dürfen: Son zog einen wuchtigen Volley aus halbrechter Position nur knapp über den Querbalken. In der ersten Hälfte hatte die DFB-Auswahl zwar deutlich mehr Ballbesitz, wusste mit dem Leder aber viel zu selten etwas anzufangen. Erst ein abgefälschter Werner-Schuss brachte Südkoreas Schlussmann Cho erstmals in Verlegenheit (39.). Bei der folgenden Ecke scheiterte dann Hummels aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter (40.). Nach dem zähen Ringen ging es letztlich mit 0:0 in die Kabine.

Schwedens Führung erhöht den Druck

Nach dem Seitenwechsel dauerte es lediglich drei Minuten, ehe das 1:0 für die deutsche Mannschaft in der Luft lag: Kimmich fand den völlig freien Goretzka, dessen Kopfball Keeper Cho zu einer Glanzparade zwang (48.). Nun erhöhte die DFB-Auswahl die Taktzahl, was der brandgefährliche Volley von Werner kurz darauf verdeutlichte (51.). Wohl auch weil die Information durchsickerte, dass die Schweden im Parallelspiel in Führung gegangen waren, reagierte Löw: Gomez ersetzte den blassen Khedira, Müller kam für Goretzka (58., 63.).

Gomez bringt Gefahr

Durch die beiden Wechsel boten sich immer mehr Räume für den Underdog, der diese gut ausfüllte. Einzig Hummels blieb der deutsche "Turm" in der Abwehrschlacht, der alles abräumte, was auf das Tor von Neuer zurollte. Am anderen Ende des Platzes war es Gomez, der den Puls von Keeper Cho mal wieder in die Höhe trieb (68.). Kurz darauf verpasste der Stuttgarter in aussichtsreicher Position das Leder (71.).

Als die Schlussviertelstunde anbrach, ging die Suche nach dem ersten Tor des Tages weiter. Löw sah sich erneut zum Handeln gezwungen und nahm Hector vom Platz - Brandt übernahm (78.). Sekunden später sorgte Son für den nächsten kleinen Schock-Moment, schoss aber links vorbei.

Südkorea sticht zweimal spät

Deutschland suchte das Risiko, doch weiter war zu wenig Bewegung im Spiel. Kurz vor Schluss wurde es dann aber doch nochmal gefährlich: Der aufgerückte Hummels verfehlte aus vier Metern sein Ziel, Kroos zielte an der Strafraumkante nicht genau genug (87., 88.). Zu Beginn der sechsminütigen Nachspielzeit rutschte den deutschen Fans dann das Herz in die Hose: Kroos bediente im eigenen Strafraum Innenverteidiger Kim, der aus nächster Nähe Neuer düpierte - 1:0 (90.+3). In der Folge ging auch Neuer mit nach vorne, sodass Son den Ball gar noch ins leere Tor schieben durfte (90.+6). Weil Hummels kurz darauf noch einmal über den Querbalken köpfte, blieb es schließlich beim 0:2, das das Vorrunden-Aus besiegelte.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/weltm...hland.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
(27.06.2018 - 18:04)Hen Ritchie schrieb: Zu den beiden Spielen werde ich nicht schreiben, ich habe nur die Schlussminuten gesehen und ab und zu etwas im Radio gehört.
Für die Schweden freut es mich und es dürfte interessant werden, wie es bei der deutschen Mannschaft plus Trainer weitergeht.
Welche Spieler treten zurück und erweist sich die Vertragsverlängerung von Joachim Löw -ohne Not vor der WM erfolgt - im Nachhinein als Fehler?

Tja, da gilt es nur eines zu sagen: Wenn Löw nach dieser blamablen Vorstellung nicht gehen muss, dann weiß ich nicht, wann noch einer fliegt.
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
Zitieren
(27.06.2018 - 18:11)Haeuslebauer schrieb:
(27.06.2018 - 18:04)Hen Ritchie schrieb: Zu den beiden Spielen werde ich nicht schreiben, ich habe nur die Schlussminuten gesehen und ab und zu etwas im Radio gehört.
Für die Schweden freut es mich und es dürfte interessant werden, wie es bei der deutschen Mannschaft plus Trainer weitergeht.
Welche Spieler treten zurück und erweist sich die Vertragsverlängerung von Joachim Löw -ohne Not vor der WM erfolgt - im Nachhinein als Fehler?

Tja, da gilt es nur eines zu sagen: Wenn Löw nach dieser blamablen Vorstellung nicht gehen muss, dann weiß ich nicht, wann noch einer fliegt.

Da stimme ich dir zu, Häusle! Big_ok
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
(27.06.2018 - 18:10)carlita schrieb: So, Nase putzen und weiter. Ach so: hätten sie vielleicht doch Mario Götze mitnehmen sollen? Als Joker für einen Tag wie heute ..... Big Grin

Ich glaube, ich bin jetzt für die belgischen Jungs. Tongue


Wenn man die Spieler, die man dabei hat, so spielen lässt, dass sie ihre beste Leistung zeigen können, dann muss man nicht über andere nachdenken. Leider hat Löw sich wieder auf das System mit WErner in der Zentrale festgelegt, das bereits gegen Mexiko und in Halbzeit eins gegen die Schweden nicht aufgegangen ist.
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
Zitieren
Das hat sich der Bundesjogi vollkommen verdient!

Dümmer gehts nimmer!

Kedira, Özil und zu guter Letzt ... Müller!!!!

Hahaha!!!! Deutsche Lachnummer des Jahres!!!!
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. Bis zu letzt!!!!!
Zitieren
Ich fühle mich in meiner Meinung vom Spiel gegen Schweden bestätigt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
(27.06.2018 - 18:15)weisswas60er schrieb: Das hat sich der Bundesjogi vollkommen verdient!

Dümmer gehts nimmer!

Kedira, Özil und zu guter Letzt ... Müller!!!!

Hahaha!!!! Deutsche Lachnummer des Jahres!!!!

Absolut! Selten ein verdienteres Ausscheiden einer deutschen NM gesehen.
Und Löw wird mit seinem Klüngel weiter fest im Sattel bleiben und als "Weltmeistertrainer" gefeiert werden.
Warum er Özil und Khedira heute wieder spielen ließ, versteht keiner. Gewinner heute aus meiner Sicht - Niklas Süle, der ein abgeklärtes, souveränes Spiel gemacht hat. Auch Hummels hat heute sehr ordentlich verteidigt.
Und immer ´schaffe, schaffe, Häusle baue...´Familie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste