Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkel MUSS weg (?!)
#1
https://www.bild.de/politik/inland/asylr....bild.html 

Es wird immer deutlicher, daß A. Merkel der Nr. 1-Hemmschuh ist, wenn es darum geht daß Deutschland innenpolitisch Fortschritte macht oder zumindest die bestehenden Mißstände behoben werden. Daher wird es für die CDU langsam aber sicher zur Gewissensfrage, wie lange sie eine Kanzlerin unterstützen, die europ. Interessen (so wichtig sie auch sind) national. Interessen vorzieht. ALLES was H. Seehofer in seiner Funktion als IM versucht in die Wege zu leiten, ist nachvollziehbar, ein erster Schritt und verspricht Besserung, aber was macht Merkel? Sie bügelt in ihrer bekannten Manier alle Innovationen ab und wills mal wieder aussitzen mit dem Hinweis auf europ. Geimeinsamkeitsdenken. Welches Gemeinschaftsdenken bitte? In nahezu ALLEN EU-Ländern prosperieren die national. Kräfte und das NUR, weil (so wichtig die Asyl- und Flüchtlingspolitk ist) die Bürger den durchaus nachvollziehbaren Gedanken haben, daß es wichtiger ist Flüchtlinge aufzunehmen und diese zu versorgen, während Bürger des eigenen Landes deutlich schlechter gestellt sind. Hinzu kommt die deutlich gestiegene Kriminalitätsrate durch sog. Flüchtlinge und Asylbewerber, die die Sicherheitskräfte und Justiz des Landes überfordert. Wieviele Schüsse vor den Bug muß A. Merkel noch bekommen, wieviele Straftaten und Tote durch sog. Flüchtlinge und Asylbewerber, die auf jede Integration scheißen und NUR ihr perverses Kultur- und bes. Frauenbild weiterhin ausleben und von unserem Staat den Arsch gepudert kriegen, muß es noch geben, bevor AUCH eine FRAU MERKEL erkennt, daß es FÜNF NACH ZWÖLF ist? Man mag über die (NS)AFD denken wie man will, aber sie waren die ersten, die richtigerweise bemerkten, daß A. Merkel ihren Amtseid, nämlich SCHADEN VOM DEUTSCHEN VOLK ABZUWENDEN, gnadenlos verfehlt hat. Hilfe für Hilfebedürftige ist gut und ehrenwert, aber darüber darf man NICHT die Verantwortung für die Bürger des eigenen Landes vergessen, aber GENAU DAS hat A. Merkel. Deshalb - je früher sie weg ist desto schneller kann sich die CDU wieder auf DAS konzentrieren, was eine Volkspartei ausmacht - nämlich dem Volk zu dienen...
Zitieren
#2
Es sieht nicht nach einem "Putsch" gegen Angela Merkel aus.
Von ihrem politischen "Ziehvater" Helmut Kohl hat sie besonders das "Aussitzen" von Problemen gelernt und zur Meisterschaft entwickelt.

Zu welchem Ergebnis es bei der nächsten Wahl führen wird, kann man sich da leicht denken. Die Bürger wollten bereits bei der letzten Wahl eine andere Politik und kein "Weiter so".

Leider bieten die anderen Parteien keine wählbare Alternative, die einzige, die Alternative auch noch im Namen trägt, ist ja für mich nicht wählbar.

Angela Merkel merkt anscheinend nicht, dass sie (ihre Politik) zunehmend isoliert ist.
Anscheinend sind die Verflechtungen mit den Wirtschaftsverbänden usw. bereits so stark, dass sie da keinerlei politischen Spielraum mehr hat. Und da, wo sie ihn wohl noch hätte, nutzt sie ihn nicht.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Im Augenblick wäre die einzig für mich wählbare Partei die CSU, aber ich ja nur sportl. ein Bayer...
Zitieren
#4
Selbst wenn ich sie wählen könnte, würde ich es niemals tun. So unterschiedlich sind die Sichtweisen. Smilie_winke_108 Hi, Kokytos.
Zitieren
#5
Von allen Politikern macht Horst Seehofer auf mich den besten Eindruck.
Ich würde aktuell die CSU auch wählen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#6
Deutschland steht vor der schwersten innenpolit. Krise seit Jahrzehnten. Die SPD weiß selbst nicht mehr wofür sie steht und hat mit sich selbst mehr als genug zu tun. Ähnlich sieht es bei den Grünen aus. Die Linke ist nur eine sozial-kommunistische Lachnummer. Die (NS)AFD reibt sich die Hände, weil Realität, Bundespolitik und die schwache Regierung ihnen voll in die Hände spielt. Die seit Jahren gebeutelte FDP setzt alles auf ihren Lindner, der jedoch die Wichtigkeit und den Einfluß seiner Person maßlos überschätzt. Die CDU krankt unter inzwischen zu vielen Jahren Merkel (die Parallelen zu der H.-Kohl-Ära sind offensichtlich), denn sie klammert sich an ein scheinbar geeintes Europa, das jedoch gespaltener ist, als jemals vorher (Brexit, die nach wie vor vorhandene Schuldenkrise - nur spricht keiner mehr darüber, die unterschiedlichen Ansichten zur Flüchtlingskrise und das allgemeine erstarken der national. Kräfte, die wenig mit der EU am Hut haben). Nein, die CDU hat es verpaßt (ähnlich wie unter H. Kohl) die Weichen für die Zukunft zu stellen. H. Kohl war ein Meister darin, für ihn gefährliche Parteikollegen kaltzustellen (Geisler, Süssmuth, Blüm, u.a.) und in A. Merkel hatte er eine gelehrige Schülerin, denn abgesehen von V. Kauder, W. Bosbach (der sich leider zurückgezogen hat), sehe ich bei der CDU nur Gesichtslose. U. von der Leyen, die selbst gern Kanzlerin wäre, hat Merkel geschickt in das undankbare Amt der VM plaziert, wo JEDER nur verlieren kann, betrachte man den desolaten Zustand der BW. Solange A. Merkel in der CDU das Zepter schwingt, werden die Wähler nur aufgrund fehlender Alternativen bei Stange bleiben, aber nicht aus Überzeugung. Im Augenblick habe ich den Eindruck, daß lediglich die CSU die Zeichen der Zeit erkannt hat und versucht mit realistischen Mitteln, step-by-step, wieder für ein wenig Ordnung zu sorgen. Von Merkel hört man seit Jahren nur Versprechungen und Floskeln ("Wir schaffen das"), aber keinerlei Lösungen. Unabhängig was A. Merkel in ihrer langen Kanzlerschaft erreicht hat und welch vergangene Verdienste sie hat, aber ihre Zeit ist vorbei - je früher, desto besser. MERKEL MUSS WEG !!!
Zitieren
#7
Das Problem bei der letzten Wahl war die mangelnde Alternative.
Statt A.Merkel war M.Schulz nicht überzeugend genug (kann ich verstehen). Sigmar Gabriel wollten zu viele nicht, mit ihm wäre ich zufrieden gewesen.
Und die FDP wollte in der Regierung zuviel Macht (ist meine Meinung). Auch dann hätte A.Merkel weiter regiert.

Es fehlen aktuell die richtigen Leute, um A.Merkel abzulösen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#8
Tja, dann wirds in der CDU wohl Zeit für einen/e sog. "Königsmörder/in", denn von selbst wird A. Merkel NICHT abtreten, auch wenn es sie damit ein wenig das Gesicht wahren könnte...
Zitieren
#9
Ich schmeiße mal Horst Köhler in den Ring.Er hätte Profil und wurde damals nur gegangen weil er die Wahrheit sagte.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Ob Köhler mit seinen 75 Jahren diese Ambition noch hat?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste