Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lilien retten sich - FCE wird auch ein Elfmeter versagt
#1
Lilien retten sich - FCE wird auch ein Elfmeter versagt
Mehlems Eigentor zählt nicht: Aue in der Relegation

Darmstadt zitterte sich beim 1:0 gegen Aue, das in die Relegation muss, zum Klassenerhalt. Der spielerisch klar bessere FCE überzeugte im ersten Durchgang gegen übernervöse Lilien und hatte Pech mit zwei Schiedsrichter-Fehlleistungen. Im zerfahrenen zweiten Abschnitt hielt das Abwehrbollwerk der 98er dem Ansturm der Sachsen stand und einer der wenigen Angriffe der Gastgeber brachte die Entscheidung.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...ue-64.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Glückwunsch an die Lilien! Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286

Erzgebirge Aue wünsche ich eine erfolgreiche Relegation. Iconkewl
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#3
(13.05.2018 - 19:11)Hen Ritchie schrieb: Glückwunsch an die Lilien! Smilie_happy_286Smilie_happy_286Smilie_happy_286

Erzgebirge Aue wünsche ich eine erfolgreiche Relegation. Iconkewl

Ich auch und Darmstadt gratuliere ich nach einer turbulenten Saison zum Klassenerhalt.Iconkewl
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#4
Aiaiai... klares Tor nicht gegeben und 2 Elfer nicht bekommen. Da wurde Aue klar benachteiligt. Also DIESER Schiri (Sören Storks) hatte absolutes "CL-Niveau"...
#5
Tor nicht anerkannt
Heftiger Vorwurf von Aue-Präsident Leonhardt
14.05.2018, 07:00 Uhr | dpa, t-online.de

Aue muss in die Relegation zur 2. Bundesliga, weil der Schiedsrichter ein Tor übersah. Aus dem Verein gibt es deshalb Schimpftiraden und schlimme Vorwürfe.

Auch dank einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters beim 0:1 in Darmstadt ist der FC Erzgebirge Aue am letzten Spieltag der 2. Bundesliga auf den Relegationsplatz zurückgefallen. "Das ist eine Sauerei. Wir sind verschaukelt worden", schimpfte Aues Präsident Helge Leonhardt beim TV-Sender Sky.

"Man sollte die Konten überprüfen"

Beim MDR setzte er noch einen drauf: "Vielleicht sollte man mal die Konten der Schiedsrichter überprüfen, ob die was kriegen. Der Verdacht liegt ja hier nahe – so ein klares Tor nicht zu geben." Aue wirft dem Schiedsrichter Schiebung vor.

Tobias Kempe schoss in der 87. Minute das entscheidende Tor für die "Lilien". Doch Schiedsrichter Sören Storks übersah bereits in der vierten Minute, dass der Ball nach einem Schuss von Aues Calogero Rizzuto erst deutlich hinter der Torlinie geklärt wurde. Dazu wurde den Gästen in der 31. Minute ein klarer Handelfmeter verweigert.

Trainer Drews: "Dritte Fehlentscheidung in vier Wochen"

Die Auer müssen den Abstieg nun in zwei Relegationsspielen am 18. und 22. Mai gegen den Drittliga-Dritten Karlsruher SC verhindern – auch weil sich die Zweitliga-Klubs vor dieser Saison mehrheitlich gegen die Einführung des Videobeweises in ihrer Liga ausgesprochen hatten.

"Ich weiß nicht, was wir den Schiedsrichtern getan haben. Ich hoffe, dass der Fußballgott genauer hinschaut", sagte auch Aues Trainer Tobias Drews. "Leider war es innerhalb von vier Wochen die dritte klare Fehlentscheidung gegen uns."

Tiffert freut sich auf die Relegation

Auch Aues Routinier Christian Tiffert meinte über die Benachteiligung seines Teams: "Das ist unglaublich. Aber wer hat schon Argumente, wenn man 0:1 verliert? Ich freue mich dennoch auf das erste Mal Relegation in meiner Karriere. Wenn wir so spielen wie heute, dann haben wir dort sicher Erfolg."

Verwendete Quellen:
dpa
Eigene Recherchen

Quelle:
https://www.t-online.de/sport/fussball/2...hardt.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#6
Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann also auch nicht zur Berechtigung der SR-Entscheidungen Stellung nehmen.
Situationen wenn es um Auf- oder Abstieg oder Relegation geht sind immer sehr emotionell. Meist sind es auch die unterlegenen Mannschaften, welche den Grund für ihre Misere bei den SRn suchen.
SR-Entscheidungen werden oft und immer wieder mal umstritten sein. Dass SR -Entscheidungen Spiele und auch den Auf- oder Abstieg beeinflussen, ist ebenso unbestritten.
Die Saison war lang und es gab sicher viele Möglichkeiten während des Jahres, dass man gar nicht in so eine Situation käme. Auch für Aue.
Wir brauchen SR, auch wenn deren Entscheidungen nicht immer glücklich sind , denn ohne sie geht es gar nicht. Dass den SR aber Korruption vorgeworfen wird, sollte man als seriöser Verein nicht so ohne Beweise in den Raum stellen.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#7
Ob das was bringt?

https://www.t-online.de/sport/fussball/2...rtung.html 
#8
Ganz chancenlos ist Aue mit dem Einspruch nicht,wie manche Entscheidungen aus der Vergangenheit zeigen.Die Frage ist nur wie das Spiel dann gewertet wird.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#9
(14.05.2018 - 18:20)KLAUS schrieb: Ganz chancenlos ist Aue mit dem Einspruch nicht,wie manche Entscheidungen aus der Vergangenheit zeigen.Die Frage ist nur wie das Spiel dann gewertet wird.

Wird nicht schon am kommenden Freitag diese Reli gespielt? Ich bin da nicht so fit .... ?
#10
Das müsste ich auch erst nachschauen.Solche Einsprüche werden aber sehr schnell bearbeitet.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste