Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Leipzig: Jugendtrainer fordert Spieler zum Hitlergruß auf
#1
"Der FCL steht unter Schock"
Jugendtrainer fordert Spieler zum Hitlergruß auf
05.05.2018, 09:13 Uhr | t-online.de

Immer wieder hat Lok Leipzig mit Rechtsextremismus oder Antisemitismus in den eigenen Reihen zu kämpfen. Nun gab es einen üblen Vorfall in einer Jugendmannschaft.

"Ein Schlag ins Gesicht"

Der Co-Trainer der ersten B-Juniorenmannschaft soll nach Vereinsangaben am vergangenen Wochenende seine Spieler dazu aufgefordert haben, für ein Foto den Hitlergruß zu zeigen. Teile des Teams folgten sogar den Anweisungen des Trainers. "Der FCL steht unter Schock! Das ist ein Schlag ins Gesicht jedes Sportlers, Vereinsmitglieds und Menschen mit gesundem Menschenverstand", teilte der Verein am Freitag mit.

Präsident Thomas Löw äußerte sich entsetzt: "Wir haben diesen unglaublichen Vorfall in den letzten beiden Tagen intensiv ausgewertet und sofort die entsprechenden Konsequenzen gezogen." Lokomotive Leipzig suspendierte die betreffenden Spieler bis Saisonende, stellte Strafanzeige gegen den Co-Trainer und verhängte ein lebenslanges Hausverbot. Zwei weitere Nachwuchs-Trainer wurden ebenfalls entlassen.

Quelle:
https://www.t-online.de/sport/fussball/i...s-auf.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#2
Man sieht wieder einmal, dass allein die sportliche Qualifikation der Trainerausbildung nicht ausreicht, um unsere Jugend vor Fehlleitungen zu schützen. Viele, vor allem kleinere Vereine sind aber darauf angewiesen, ehrenamtliche Trainer und Betreuer zu haben. Egal ob in der Schule, oder eben privat in Vereinen, ehrenamtlich oder gar bezahlte Ausbilder werden ohne große Überprüfung ihrer moralischen Eignung auf unseren Nachwuchs losgelassen. Ob und wie man dies allerdings in den Griff bekommen soll, ist schwer zu sagen. Ich finde allerdings die Reaktion des Vereins nachahmenswert.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
#3
Ich frage mich,ob die betroffenen Spieler die sich an dieser Anordnung der Trainer beteiligten sich überhaupt darüber bewusst waren was sie dan tun.Vermutlich nicht.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#4
(06.05.2018 - 02:20)KLAUS schrieb: Ich frage mich,ob die betroffenen Spieler die sich an dieser Anordnung der Trainer beteiligten sich überhaupt darüber bewusst waren was sie dan tun.Vermutlich nicht.

In der Regel beträgt das Alter dieser Sportler 15 bis 17 Jahre und daher sollten sie in der Schule bereits gelernt haben, was der "Hitlergruß", auch Deutscher Gruß genannt, für einen geschichtlichen Hintergrund hat. Sie sollten auch gelernt haben, dass dieser Gruß verboten ist.

Wenn jedoch der Trainer sie zu diesem Gruß auffordert und es vielleicht als Spaß, als lustige Sache etikettiert, dann kann ich gut verstehen, dass wenigstens einige Spieler da mitmachen. Was ja auch geschehen ist.

Da verweigert doch nicht jeder der Spieler die Teilnahme, aus welchen Gründen auch immer.
Und wenn jemand daran denkt: Eigentlich ist es ja verboten. Aber wer sollte davon erfahren?

Tja und so ist es eben passiert.

Letztlich ist ein Trainer ja auch ein Vorbild und wenn der das so möchte...
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste