Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Turnier: FIFA plant eine Mini-WM
#1
Neben WM und Confed Cup gibt es im September 2018 die Nations League. Schon bald soll ein weiteres Turnier folgen, das der FIFA einen ordentlichen Geldbetrag bringen würde.

Seit etwas mehr als zwei Jahren ist Gianni Infantino nun als FIFA-Präsident im Amt. Und der gebürtige Schweizer hat seitdem einige Änderungen auf den Weg gebracht. Im Herbst startet die Nations League, ein Wettbewerb als Ersatz für Test bzw. Freundschaftsspiele, der vom europäischen Fußballverband UEFA organisiert wird. Schon diese Einführung war sehr umstritten, Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte zum Beispiel im Januar: "Wir brauchen nicht mehr Länderspiele, sondern weniger Länderspiele, denn die Spieler sind körperlich absolut am Limit. Wenn es keine Nations League geben würde, dann würde sie wohl auch niemand vermissen."
Ein finanzieller Segen

Doch die FIFA blieb davon unbeeindruckt. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters plant der Weltverband ein weiteres Event. Mit einer Art Mini-WM sollen die ungeraden Jahre überbrückt werden. Ab 2021 sollen im zweijährlichen Rhythmus immer im Herbst acht unterschiedliche Mannschaften ein kleines Turnier gegeneinander spielen. Vom Modus soll es dem Confed Cup ähneln, also zwei Gruppen a vier Teams, die danach in der K.o.-Phase den Sieger ausmachen. Der Confederations Cup, der im Jahr vor der WM im Gastgeberland ausgetragen wird, soll dafür wegfallen.

Auch die Klub-WM, die aktuell im Dezember zwischen den Siegern der einzelnen Kontinentalwettbewerbe (Beispiel: Champions League) stattfindet, soll ebenfalls ausgeweitet werden. Für die FIFA könnte dieses Gesamtkonzept ein finanzieller Segen werden. 25 Milliarden Dollar, als circa 20,8 Milliarden Euro, soll eine "verlässliche und seriöse" Gruppe von Investoren bereit sein, für die Wettbewerbe über einen Zeitraum von zwölf Jahren auszugeben.

Eine tatsächliche Umsetzung der Pläne hängt jedoch noch an der Zustimmung der Kontinentalverbände, die aktuell weiteren Turnieren abgeneigt sind. Die zusätzliche Belastung der Spieler birgt ein ansteigendes Verletzungsrisiko. Doch die FIFA ist überzeugt, die Ideen schmackhaft machen zu können.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#2
Dieser Infantino ist noch korrupter als es Blatter jemals war.Jetzt soll es noch ein weiteres Turnier geben.De haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun,hoffentlich bricht das ganze Konstrukt Fußball mal zusammen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#3
Für diese "Mini-WM" soll ja der Confed-Cup entfallen....
Also kommt "nur" die Nations League dazu.

So oder so, Spiele die nicht kostenlos im Free-TV zu sehen sind, schaue ich mir auch nicht an. Da kann Herr Infantino noch soviel Neues einführen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste