Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist der Hammer
#21
Wolf, stimmt nicht. Seit wann bezahlt zum Beispiel für Waffen aus Deutschland? Nein ermorden in meinen Augen Menschen mit geschenkten deutschen Waffen. Und an diesen Waffenlieferungen verdient Deutschland nichts. Die A-Bombe (egal ob in den USA oder Russland) verdient Deutschland null. Die Herstellung bezahlt Deutschland für Waffen in andere Länder. Und die meissten bezahlen nichts dafür. Wo verdient Deutschland?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#22
Du bist sehr schlecht informiert...
Zitieren
#23
Hi Wolf, kann Deine Einstellung zwar in wirtschaftlicher Hinsicht verstehen, und man könnte meinen, dass die Moral wohl nicht ganz so wichtig wäre. Aber genau dies ist falsch. Um ehrlich zu sein schafft dann die Mafia auch Arbeitsplätze und verdient eine Menge dabei, das letztlich der Bevölkerung zu Gute kommt, dass dafür viele Mensche wiederum geschadet wird ist ja wohl nicht so wichtig oder? Lieber etwas weniger Wohlstand aber keine Beiträge zum Morden ganzer Volksgruppen oder der Unterdrückung vieler Menschen in der dritten Welt. Auch das Motto wenn`s ich nicht mache machts ein Anderer ist mit meinem Argument vergleichbar. Animierte-smilies-verlegene-043
Zitieren
#24
(04.04.2014 - 22:24)Blindenhund schrieb: Hi Presi, das mit der Atombombe ist kein Vergleich, denn Japan war zu dieser Zeit ein Land, das andere Völker überfallen hat und dadurch unglaublich viele Menschen ihr Leben lassen mußten und auch nicht den Zeitpunkt erkannte, wo sie am Ende waren.
Diejenigen Völker die die Drohnen zu spüren bekommen, sind weder irgenwo als Invasionstruppen aufgetreten noch haben sie die Weltgemeinschaft in Gefahr gebracht. Der sog. Terrorismus macht nicht einmal 1% der Kriminalität in den westlichen Ländern aus und ist beileibe keine Militär, sondern in der Regel Polizeisache. Ich bleibe dabei. Die USA sind Lustmörder und achten in der Regel nicht auf Zivilisten. Ohne offizielle Kriegserklärung ist dies nach dem Völkerrecht ein Verbrechen, das eigentlich geahndet werden muss. Somit sind die USA und ihre Unterstützer Verbrecher der schlimmsten Sorte und die eigentlichen Terroristen. Auch die bekanntgewordenen Foltermethoden sind beweis genug für die Barbarei der USA und ihre Nato-Lakaien. Ich gehe sogar soweit, dass auch auf deutschem Boden gefoltert wird. Immerhin ging z.b. Putin bei der Wiedervereinigung mit der Ukraine so sanft vor, dass fast keine Opfer zu verzeichnen waren. Gegen die Vorgehensweise der Nato, ist das Vorgehen der Russen geradezu ein Operettenkrieg. Nochmal die USA sind Verbrecher und haben schon längst die Legitimation verloren, friedliche Völker auf ihre Art zu "belehren"
Todesurteile z.T. mit Fadenscheinigen Beweisen, Polizeiterror? Ist das Dein Verständnis von Demokratie? Die von der USA verursachten Todesopfer stellen die Opfer des Herrn Stalin schon bei Weitem in den Schatten.

Wow. Große Worte gelassen in den luftleeren Raum geschmettert. Welche Statistik darf denn deine Aussage bestätigen? Also wegen der Opfer Stalins im Vergleich zu denen der USA?! Putin ging sanft bei der "Wiedervereinigung" mit der Ukraine vor? Der ist einfach auf der Krim einmarschiert, hat die etwas orientierungs- und führungslosen stationierten ukrainischen Soldaten bedroht und auf die Vernunft seiner Gegenüber gebaut. Nennt man auch Pokern! Bluffen... Die Terroristen in Afghanistan haben nicht nur die demokratische Welt bedroht, sie haben ein ganzes Volk unterdrückt, geknechtet und jegliche Menschenrechte mit Stiefeln getreten. Natürlich ist es eine verdammt schwere Frage, wer zu welchem Zeitpunkt das Recht oder die Pflicht hat, in solchen Fällen einzugreifen. In diesem Fall war die Entscheidung allerdings gefallen und die Situation mit den Tanklastern war eine Bedrohung für die dort stationierten Soldaten UND die Zivilbevölkerung.
Die Abwürfe der Atombomben sind für mich das größte Kriegsverbrechen aller Zeiten. Da wird mich niemand von abbringen.
Ich sehe die USA äußerst kritisch. Sie führen Kriege für Öl, sie entführen und foltern Menschen, sie verweigern Menschen die Menschenrechte und die eigenen Rechte, sie spionieren die Welt aus. Ich mag weder das Land noch das Volk. Das ändert aber nichts daran, dass auch andere Völker und Länder ähnlich vorgehen. Deutschland jedenfalls ist eine löbliche Ausnahme, wenngleich auch wir viel Verbesserungspotential haben. Aber wir sind vor allem in Bezug auf unsere Geschichte eine verdammt gute Demokratie geworden, in der vieles sehr gut geregelt ist. Und darauf bin ich persönlich stolz.
Zitieren
#25
Reiner: du segelst aber über verdammt glattes Eis... Also nur mal so als Beispiel (weil Wolf es sehr kurz aber richtig kommentiert hat): Deutschland liefert gerade Waffen an Griechenland. Gegen Bezahlung. Wo die ja kein Geld haben. Aber für deutsche Waffen (U-Boote, Kriegsschiffe oder Panzer) bezahlen Sausis, Griechen & Co. viel Geld. Deutsche Firmen haben Fabriken und Grundstoffe für die Giftgas-Herstellung u.a. Syriens geliefert. Und dafür selbstverständlich Geld erhalten. Deutsche Firmen haben dem Iran die nötigen Techniken zur Wiederaufbereitung, zur Kernenergie geliefert. Auch nicht gegen Backschisch. Die deutsche Waffenindustrie liefert in jedes Land. Immer gegen Geld und mit Subventionen der deutschen Regierung (sichert Arbeitsplätze...). War schon immer so. Wir sind der 3. größte Waffenexporteur der Welt!
Zitieren
#26
Presi langer Kommentar, möglichst kurz gehalten Antwort. Terroristenbekämpfung ist Sache der Polizei. Was wäre z.b. gewesen wenn die amerikaner wegen der RAF in Deutschland einmarschiert wäre? Also das bisschen 9.11. ist noch lange kein Grund friedliebende Völker zu überfallen sondern ein Akt blinder Rache und noch mehr kriminell als das Vorgehen der sogenannten angeblichen Terroristen.
Was Deutschland betrifft so bringst Du mich wohl eher zu einem nachsichtigem Lächeln obwohl mir die Luft schon ein bisschen zu heiß ist. Das arme gute Deutschland an der Seite der größten Kriegsverbrecher aller Zeiten?
Ohohoh auch Adolfs Reich trat in den Augen der Bevölkerung zunächst wohltuend als "Sozialstaat" auf und dort durfe das blöde Volk mal auf einen hübsche Kreuzschiffchen die NS-Wohltaten genießen. Oh Presi Animierte-smilies-lachende-301 Alleine schon dafür dass wir ein devoter Lakai eines Verbrecherkartells sind gehört Deutschland in dieser Form abgeschafft und durch eine friedliebende leicht sozialistische Regierung die die Menschenrechte und auch das Völkerrecht achtet ersetzt. Leider gibts so eine Partei nicht bzw.wurde systematisch plattgemacht und durch massive Drohungen zum Schweigen gebracht. Immer und Überall war der Sozialismus das Opfer.Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#27
Blindenhund, deine Vergleiche hinken nicht, die kriechen auf allen Vieren. RAF hat sich gegen Deutschland gerichtet. Gegen die herrschende Klasse. Und Deutschland hat dagegen Schritte unternommen. Da brauchte es keine Invasion. Aber die Lächerlichkeit deiner Aussage weißt du sicher selbst. Es fehlte nur der Smiley.

Die immer wieder kommenden Vergleiche mit Nazi-Deutschland sind -ehrlich- peinlich. Und wir stehen eben nicht lakaienhaft an der Seite der Amerikaner. Da verwechselst du uns mit den Briten.
Zitieren
#28
(05.04.2014 - 20:18)Presi schrieb: Blindenhund, deine Vergleiche hinken nicht, die kriechen auf allen Vieren. RAF hat sich gegen Deutschland gerichtet. Gegen die herrschende Klasse. Und Deutschland hat dagegen Schritte unternommen. Da brauchte es keine Invasion. Aber die Lächerlichkeit deiner Aussage weißt du sicher selbst. Es fehlte nur der Smiley.

Die immer wieder kommenden Vergleiche mit Nazi-Deutschland sind -ehrlich- peinlich. Und wir stehen eben nicht lakaienhaft an der Seite der Amerikaner. Da verwechselst du uns mit den Briten.

Presi auch der islamische Terrorismus ist zuerst nur gegen das eigene Land gerichtet gewesen und die Amerikaner haben zumeist der Gegenseite Waffen geliefert bzw. die Taliban wurden sogar mit Waffen ausgestattet um es den Russen zu zeigen. Also Presi ..... wer ist der Aggressor? NATÜRLICH die Amerikaner und ihre Komplizen (Plural) denn die Deutschen sind noch scheinheiliger als die Engländer. Die Al Kaida handelt in Notwehr. Man sollte mal drüber nachdenken ob man sie nicht als überstaatliche Organisation als Gegenpol zur Uno anerkennt. Lachende-smilies-0007 Man muss auch sagen dass z.b. Osama Animierte-smilies-lachende-301 viel zur Völkerverständigung im mittleren und nahen Osten getan hat Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007 Nein Du liest schon richtig nicht Obama sondern Osama.
Zitieren
#29
Nöch ein Argument. Warum haben die Amerikaner denn nicht Saudi Arabien überfallen? Da ist doch die geistige Heimat der Al Kaida! Komisch gell. Naja Smilie_winke_108Smilie_winke_108
Zitieren
#30
Wolf, sehr guter Kommentar! Vielleicht - ich gehe jedenfalls davon aus, daß Du Deinen Fingerzeig so gemeint hast - hättest Du die Notwendigkeit noch klarer machen können, daß wir uns der Balken in unseren Augen besser bewußt werden sollten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste