Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gladbeck
#1
Hat jemand die beiden Folgen der Dokumentation gesehen?
Ich bin heute noch berührt und erschüttert über diese Geiselnahme und deren Ablauf.
Soviel Uneinigkeit Inkompetenz, Dummheit und Arbeitsverweigerung der Verantwortlichen habe ich selten gesehen.
Bis hinauf zum Innenminister war es ein einziges Kompetenzabwimmeln der obersten Verantwortlichen. Notfallprogramme gab es damals offebar noch gar nicht, jedes Bundesland versuchte die Verantwortung an seine Kollegen abzuschieben, die Dummheit der Polizisten war nicht zu überbieten.
Keine Krankenwagen am Ort des jeweiligen Geschehens, die Reporter näher am, Geschehen wie die Polizei, bei einer Verhaftung musste der Kollege nach Handschellen gefragt werden, aber nicht nach dem Schlüssel um sie wioeder aufzusperren usw. usw. Soviel Ignoranz und Dummheit hat man selten gesehen.
Wenn das alles autentisch war, kann man nur Mitleid haben mit jedem der in irgendeiner davon Weise betroffen war.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#2
Ich habe es mir bewusst nicht angesehen...

Silke Bischoff - 18 Jahre jung - liegt seitdem auf dem Friedhof in Stuhr-Heiligenrode.
Ich habe einige Jahre später an ihrem Grab gestanden. Meine Eltern wussten, wo es sich genau befand. Ich würde es nach einigen Suchen immer noch wiederfinden.

Wenn ich heute weiß, dass einer der Mörder - Dieter Degowski - wieder frei ist... Huh

Sorry, mehr schreibe ich dazu nicht. Ich habe es damals live im Fernsehen gesehen, in den Nachrichten und brauche es nicht noch einmal.

Paloma, es war ein Lehrstück für die Polizei und die Justiz. Es war der Grund für eine umfassende Reform im Polizeiwesen, in der Zusammenarbeit der Polizei über Bundesländer hinweg. Der Grund für das heutige, bedeutend bessere System.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Einer der Täter wurde vor ein paar Tagen mit anderer Identität freigelassen,der andere wartet auf seine Freilassung.Das nennt man dann lebenslange Haft.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#4
(09.03.2018 - 23:37)KLAUS schrieb: Einer der Täter wurde vor ein paar Tagen mit anderer Identität freigelassen,der andere wartet auf seine Freilassung.Das nennt man dann lebenslange Haft.

Wie geschrieben - Dieter Degowski ist bereits frei... Huh
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#5
Wer die Dokumentation von "Gladbeck" während der Woche nicht sehen konnte, heute ab 20:15 Uhr auf ONE kommen beide Teile nochmal als Wiederholung.
Sehr empfehlenswert.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Danke paloma,werde ich mir ansehen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#7
Dann wünsche ich Dir gute Nerven und halte Tempos bereit.
Haarig_0017
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#8
Das wird hoffentlich nicht nötig sein. Schockiert
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#9
Ich habe mir gestern Abend die beiden Teile des Films und im Anschluss daran auch die Doku angesehen.Unfassbar wie das alles gelaufen ist und das in einem hoch technisierten und voll durchorganisierten Staat.

Da kann man nur von Glück reden das es nicht mehr wie drei Todesopfer gegeben hat.Nicht auszudenken,was hätte passieren können wenn die Täter unter Einfluss von Alkohol und Aufputschmitteln völlig durchgedreht wären.

Ich frage mich erneut,warum es in Deutschland der Polizei nicht erlaubt ist,in solchen Fällen den oder die Täter mit einem gezielten Schuss außer Gefecht zu setzen.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
#10
Ich habe mit meinem Sonnenschein auch über den Film diskutiert. Auch bei Maischberger war dies ja ein interessantes Thema. Dort sagte man, das könne heute nicht mehr passieren, man sei jetzt besser organisiert. Da habe ich aber meine Zweifel, oder gibt es jetzt den gezielten Todesschuss durch die Beamten in Deutschland? Die betroffenen Polizeibeamten verweigerten vor Gericht die Aussage und wurden ausnahmslos freigesprochen.
Wenn so ein Film ohne den reellen Hintergrund als Krimi angeboten worden wäre, hätte man wohl gesagt, was denen wieder für ein Unsinn eingefallen ist, um deutsche Behörden und die Polizei lächerlich zu machen.
Man kann sich heute einfach nicht mehr vorstellen, wie machtlos die Behörden und wie feige die Verantwortlichen waren. Wäre das heute wirklich anders ???
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste