Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Paukenschlag: Peter Stöger offenbar nicht mehr Köln-Trainer
#11
Verwirrung um Trainer
Peter Stöger dementiert Aus beim 1. FC Köln!
02.12.2017, 22:48 Uhr | DED, t-online.de, sid

Weitere Fragezeichen um die Zukunft von Peter Stöger: Der österreichische Trainer dementierte nach dem 2:2 des 1. FC Köln bei Schalke 04 Berichte über eine Trennung.

Der "Express" hatte gemeldet, Stöger hätte sich nach dem Spiel bereits von der Mannschaft verabschiedet. "Nein, das stimmt nicht", zitierte der "kicker" am späten Samstagabend den 51-Jährigen, der den FC im Sommer 2013 übernommen hatte.

Wie das Fachmagazin weiter berichtete, soll es allerdings noch am Samstagabend ein Treffen zwischen dem Coach und den FC-Verantwortlichen geben. Die Zeichen stünden demnach klar auf Abschied. Wenige Minuten nach dem Abpfiff hatte der Express berichtet, Stöger habe in der Kabine bereits sein Aus verkündet.

"Es wird eine Entscheidung fallen"

"Es wird permanent etwas reininterpretiert, wir warten mal, was passiert. Wir haben besprochen, dass eine klare Lösung her muss", sagte Stöger nach Schlusspfiff bei "Sky". Bei der anschließenden Pressekonferenz fügte er an: "Es wird eine Entscheidung fallen, heute oder morgen. Ich bin in ständigem Austausch mit der Vereinsführung. Morgen ist um 10 Uhr Training." FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagte: "Heute wird nicht mehr viel passieren."

Quelle:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82823264/stoeger-dementiert-aus-beim-1-fc-koeln-.html
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#12
Nichts Genaues weiß man nicht...

Peter Stöger hat eine klare Entscheidung angekündigt, eine lang- oder längerfristige.
Keine für "drei Tage" bis zum Donnerstag - Europa League - bei Crvena Zvezda.

Es geht wohl um "sofortige Trennung" oder trotz der sportlichen Lage "Weitermachen".
Notfalls auch in der 2. Liga nächste Saison.

Tschaun wir mal - vielleicht erfahren wir morgen am Sonntag mehr.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#13
Laut Meldung aus dem ASS gestern Abend soll es heute Mittag um 13.00 Uhr eine PK geben wo eine Entscheidung verkündet wird.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#14
Der 1. FC Köln und Cheftrainer Peter Stöger haben ihre Zusammenarbeit beendet. Bis zur Winterpause übernimmt Stefan Ruthenbeck das Team.

Nach einer eingehenden Analyse der Situation haben sich der 1. FC Köln und Cheftrainer Peter Stöger auf eine einvernehmliche Auflösung des bis Ende Juni 2020 laufenden Vertrags geeinigt. Auch Co-Trainer Manfred Schmid verlässt den FC. Bis zur Winterpause wird U19-Trainer Stefan Ruthenbeck die FC-Profis betreuen, zu seinem Team wird neben den Co-Trainern Kevin McKenna und Markus Daun weiter auch Torwarttrainer Alexander Bade gehören.

Peter Stöger sagt: „Am Freitag war klar, dass das Spiel auf Schalke unser letztes wird. Um sich voll auf diese wichtige Partie fokussieren zu können, haben wir entschieden, dies erst am Sonntag zu kommunizieren. Es ist im Sinne des Clubs und vor allem der Mannschaft, dass jetzt eine Entscheidung getroffen wurde und Klarheit herrscht. Die Spieler, die Mitarbeiter im Club, die Fans und die Stadt Köln sind Manni Schmid und mir ans Herz gewachsen und wir drücken allen die Daumen, dass der 1. FC Köln den Klassenerhalt schafft.“

Quelle:
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-und-stoeger-trennen-sich/

Stellt sich die Frage Warum und Ob Peter Stöger nach dem Spiel auf Schalke das Aus noch dementiert hat.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#15
er hat es dementiert, weil es intern so abgesprochen war. Respektlos wie Schuhmacher sich über Hannover ausgelassen hat.


Vorteil der Trennung : Es ist wieder ein klasse Trainer auf dem Markt.

zampie
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
#16
Ein Kommentar von Florian Wichert:

Köln versinkt im Chaos
Der Stöger-Rauswurf ist eine Farce
03.12.2017, 12:19 Uhr | Florian Wichert, t-online.de

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82825586/kommentar-zum-chaos-beim-1-fc-koeln-der-stoeger-rausschmiss-ist-eine-farce.html

Ich kopiere hier bewusst keine Auszüge aus dem Kommentar ein, wer Interesse hat, kann es ja im Original vollständig lesen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
#17
@ Hen,


gut so :big_ok:

wenn es mich interessiert drücke ich auf den Link.
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
#18
Die Bundesliga wird immer verdorbener und verlogener.

Wenn Stögers Entlassung bereits am Freitag Abend besiegelt war,stellt sich mir die Frage,was hätten die Herren Vorstände gemacht,falls Stöger mit Köln gegen S04 gewonnen hätte ?

Da bin ich doch froh,dass ich Fan des SC Freiburg bin,wo noch Werte Bedeutung haben und man nicht gleich in Panik verfällt wenn es sportlich nicht rund läuft.Was nicht heißen soll,das beim SCF alles Gold ist was glänzt.
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
#19
[quote='KLAUS' pid='209360' dateline='1512312614']
Die Bundesliga wird immer verdorbener und verlogener.

Wenn Stögers Entlassung bereits am Freitag Abend besiegelt war,stellt sich mir die Frage,was hätten die Herren Vorstände gemacht,falls Stöger mit Köln gegen S04 gewonnen hätte ?

[/quote]

Vermutlich wollte man den (Interims)Nachfolger von Peter Stöger nicht in dieses als schwierig eingeschätzte Auswärtsspiel schicken. Sehr vermutlich ist man von einer Niederlage ausgegangen.

Aufgrund des dann doch erzielten Unentschieden wird der Zeitpunkt für die Entlassung allgemein als ungünstig eingeschätzt. Bis zur Winterpause mit Peter Stöger weitermachen, wäre jetzt besser gewesen.

Geschäftsführer Alexander Wehrle hat es auch wohl besser gefunden, zum Europa League Spiel am Donnerstag nicht mehr mit Peter Stöger zu fahren.
Das Überwintern in der EL wäre zu wichtig...

Den genauen Wortlaut kenne ich jedoch nicht. Auf jedem Fall wurde Peter Stöger keine sportliche Wende zugetraut.

So oder so - aufgrund des zeitlichen Ablaufs dieser Trainerentlassung hat der 1.FC Köln bei seinen Anhängern viel Kredit verspielt.
"Die vernünftigen Leute mussten den Club verlassen - die Narren haben wieder das Sagen."
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste