Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung Virus!!!!!!!
#1
Guten Morgen Leute,

ich weis nicht ob es jemanden von euch Betrifft wollte aber hier eben eine Warnung geben. Grund:

Heute Morgen hatte ich eine E- Mail die angeblich von der Postbank stammt in der ich Aufgefordert werde einen Link bis Morgen zu klicken. Grund wäre die Umstellung auf SEPA. Mir kam diese Mail gleich verdächtig vor und rief die Hotline der Postbank an. Wie ich es direkt Vermutete ist es eine Fakemail (sogenanntes Phishing) um an die Kontonummer und die Pin fürs Onlinebanking zu kommen.

Also sollte einer bei der Postbank sein und so eine Mail bekommen soll sie laut Postbank direkt gelöscht werden.

So bis später erst mal restliche Mails lesen und beantworten.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#2
Guten Morgen Reiner, vielen Dank für den Hinweis.

Beste Grüße Vedder
Zitieren
#3
Hallo Leute, Rainer und Klaus sind gerade beim Frühstücken und fahren etwa um 12:00 los. Was den Virus betrifft so ists eigentlich nur ein "Pishing" mit einem täuschend ähnlichen Postbankoutfit. Da kann man wenn man öffnet die die Tannr. eingeben und dann ist man seine Kohle los. Bekomm ich schon seit Monaten und lösch das Zeugs und lach über so viel Dummheit dieser Typen.
Leider mags auch immer wieder Leute geben, die drauf reinfallen und das Komische ist, dass man dieses Zeugs nicht abstellen kann
Zitieren
#4
Bei der Mail heute wird keine TAN verlangt sondern die PIN zum eiloggen zum Online- Banking.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
Ja und anschließend die eingabe der Tan Nummern. Wer da drauf reinfällt Animierte-smilies-lachende-301 tut mir zwar leid, aber der ist zur völligen Armut verdammt. Ich hab mich lange mit dieser Mail auseinandergesetzt zerlegt analysiert und das obwohl ich komischerweise bei der Postbank gar kein Konto habe. Ich habs immer so gehalten, ein paar lustige Tan-Nummern einzugeben und die Pin auchLachende-smilies-0007 Hab da eine blühende Fantasie was das ärgern auch von Ganoven angeht. Aber ehrlich ein Virus im herkömmlichen Sinn ist es nicht. Es ist das klassische "Pishing"Animierte-smilies-lachende-301 Deshalb würde ich meine Uroma, falls sie noch leben würde, nicht an den PC ranlassenLachende-smilies-0007Animierte-smilies-lachende-301
Zitieren
#6
Ich traue mich bald nichts mehr zu schreiben Sorry!!! Alles ist falsch. Ich mach mal paar tage pause. Es ist zum Kotzen!!!
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#7
Mensch Reiner ich habs doch nicht so gemeint. Diese Mail soll man auch sofort löschen. Und es ist auch richtig hier zu warnen denn passieren kann allemal was. Bei mir war eben das beruhigende dass ich kein Postbankkonto habe und deshalb relativ locker an die Sache rangehen kann. Für den Postbankunden ists sogar hochbrisant. Also Reiner ich entschuldige mich bei dir denn ich hab wohl die Vorraussetzungen nicht berücksichtigt. Du hat da Recht denn wenn man dort kein Konto hat ists ganz was anderes. Also nicht sauer sein Reiner.Es war nicht so gemeint.
Zitieren
#8
Wink 
Leute, bremsen und zurückschalten OK!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#9
Servus Rainer Na ich hab ja bereits mal zurückgeschaltet und wenns halt in den falschen Hals kommt, da kann ich wohl auch nix dafür. Ein bisschen Spielraum sollte schon da sein und dass sich auf einen sarkastischen Beitrag von mir jemand auf den Schlips getreten fühlt war nicht meine Absicht, So was gibts immer nur muß´ich noch sagen, dass auch ich manchmal schlechte Laune hab.Lachende-smilies-0007
Zitieren
#10
Wink 
Ist schon OK. Ich wollte nur noch mal erinnern!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste