Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EU-Gipfel Merkel will weitere Milliarden für Flüchtlinge in der Türkei
#1
Ich hielt Frau Merkel jahrelang für eine sehr gute Politikerin, die unser Land intelligent und weitsichtig regiert, ein Aushängeschild für Deutschland. Wenn ich die heutige Meldung zu ihrer Türkeipolitik lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Gestern noch forderte sie die Hilfen für die Vorbeitrittsverhandlungen drastisch zu kürzen, also der Türkei klein unnötiges Geld nachzuwerfen, heute fordert sie weitere zig-Millionen Unterstützung von der EU für die Türken, die sie dann Flüchtlingshilfen nennt. Wir haben uns in eine Abhängigkeit von Erdogan manövriert, aus der wir nicht mehr herauskommen. IOst das noch Politik, die man verstehen soll? Sie und Seeholzer sind im Umfallen und ändern ihrer Meinungen auf einer Ebene. Sie schädigt derzeit nicht nur ihre Partei (das wäre mir egal), sondern ganz Deutschland.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#2
Trotz des erbitterten Streits mit der Türkei steht Bundeskanzlerin Angela Merkel fest zum EU-Flüchtlingsabkommen mit Ankara. Nach den ersten Hilfen von bis zu drei Milliarden Euro solle dieselbe Summe noch einmal fließen, sagte die CDU-Chefin zum Auftakt des EU-Gipfels in Brüssel. "Hier leistet die Türkei Herausragendes." Gleichzeitig will Merkel aber die Hilfen zur Vorbereitung eines türkischen EU-Beitritts kürzen.

Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...rkei-.html 
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Für den EU-Beitritt der Türkei sollte kein einziger Euro mehr gegeben werden.

Die Flüchtlingshilfe - ist nur sinnvoll, wenn diese bei den Flüchtlingen ankommt. Zitat: "Hier leistet die Türkei Herausragendes."
Dann wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#4
Irgendwie blicke ich das nicht so richtig. Denn heute steht dieser Artikel bei TO:

Merkel setzt Kürzung der Finanzhilfen für die Türkei durch

Für einen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei gibt es im Kreis der EU-Staats- und Regierungschefs keine Mehrheit. Aber mit einer Forderung setzt die deutsche Kanzlerin sich durch.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...hilfe.html 

Vielleicht muss ich erst noch einen Kaffee trinken.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#5
So ganz ohne Erfolg konnte sie aus den Gesprächen nicht nach hause reisen. Selbst wenn die EU nicht alle Mittel für die Vorbereitungen des EU-Beitritts der Türkei kürzte, und auch nicht für den Abbruch der Verhandlungenm stimmte, so ist, unabhängig vom Flüchtlingsabkommen, eine Kürzung der Zahlungen vereinbart worden. Ob dies allerdings Erdogan schon zur Räson ruft, ist anzuzweifeln.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#6
Wie gesagt, ich bin noch nicht ganz auf der Höhe. Muss das später alles noch mal in Ruhe durchlesen denn im Moment ist das für mich Widersprüchlich was da gemacht wurde. Kann aber eben daran liegen weil ich noch etwas Zeit brauche.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste