Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine interessante Stellungnahme
#1
http://www.t-online.de/nachrichten/speci...-und-.html 

Auch wenn ich unseren Altbundeskanzler Schröder bisher nur sehrwenig geschätzt habe, so ist es diesesmal das erste Mal, dass ich mit seiner Meinung vollkommen übereinstimme. Er erwähnt auch die Bombardierung von Serbien insbesondere Belgrad, wo die EU auch in eklatanter Weise gegen das Völkerrecht verstoßen hatte. Wenn man Putin jetzt für seine Handlungsweise rügt, dann sollte man, wie ich in vergangenen Beiträgen des Öfteren erwähnt habe, auf die eigene nicht mehr so ganz intakte Moral Rücksicht nehmen
Zitieren
#2
Hi Mfg,

habe ich auch gelesen. Aber da geraten wir doch in die Bredouille, wenn ein neuer Verstoß gegen das Völkerrecht mit vorherigen legitimiert oder begründet wird. Das wird doch zum Teufelskreis. Irgendwann erklären die Mittelamerikaner und Brasilianer Spanien und Portugal den Krieg aufgrund deren Taten vor 500 Jahren (um es mal ganz überspitzt auszudrücken). Was, wenn jetzt z.B. (weil es mom. offenbar "in" ist erwünschte Gebiete zu annektieren) China seine Hand nach Taiwan ausstreckt (das in einigen chin. Kreisen ja zu China gezählt werden muß) und sie es mit Putins "Krim-Politik" oder "Europa/Nato/USA-Serbien" begründen? Nein, Eugen, da liegt Schröder falsch, aber er hält (bzw. bezeichnete) Putin ja auch für einen "lupenreine Demokraten", insofern gebe ich nicht besonders viel auf seine Aussagen...

So long
Kokytos
Zitieren
#3
Wink 
Ich finde das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Und Schröder kann doch gar nicht anders Reagieren aufgrund seiner tiefen Verwurzelung mit Putin und Russland!! Man konnte Ihn als Kanzler schon nicht richtig ernst nehmen und kann es jetzt auch nicht wirklich tun!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#4
Rainer, bei mir ists eher umgekehrt. Er gibt ja auch zu dass die Bombardierung Belgrads ein Verstoß des Völkerrechts war. Ich hab mich zu diesem Zeitpunkt wieder geschämt ein Deutscher zu sein´. Denn das war viel Schlimmer als Putins Verbale Attacken. Da liegt der kleine Unterschied. Ohne viele Verhandlungen haben wir ein Volk bombardiert das bereits unter Hitler zu leiden hatte. Das war der Knackpunkt. Im übrigen haben bereits in den frühen 80ern die Kosovaren im Kosovo Serben umgebracht. War damals mit dem LKW in Pristina, obwohl das ganze Gebiet abgeriegelt war.
Zitieren
#5
Wink 
Wie gesagt, es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Im Momment sind die Ukraine und die Krim ein Brennpunkt. Und irgendwann gibt es irgendwo den nächsten. Das ist im Grunde eine Kette ohne Ende.
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren
#6
Das sehe ich genauso Rainer. Im Übrigen werden wir für die Ukraine ganz schön zahlen müssen, und die Krim kriegt der Putin so oder so, da hilft Klitschkos und Timoschenkos Kriegsgeheul gar nicht. Die sollen lieber aufpassen dass die Beiden nicht auf Kamschatka, Sachalin oder Workuta landen. Smilie_winke_108 Wenn die beiden brav sind landen sie höchstens in Tscheljabinsk da gibts schöne Berge wie in Bayern Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007

Ich geh jetzt in die Heia Rainer morgen ab 16-17:00 bin ich wieder da muss morgen viel arbeiten. Also gute Nacht
Zitieren
#7
Naja wenn mir Putin (Gazprom) im Monat ca. 1 Million zahlt geb ich ihm auch Recht.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#8
Reiner, es tut mir eigentlich immer wieder Leid, Putin hier verteidigen zu müssen, denn Politik ist nicht eine Gefühlssache sondern gerade die Außenpolitik eine Sache der geopolitischen Interessen, die man im Grund auch beim Gegner beachten sollte, so wie wir unsere Interessen vertreten. Es gibt da auch eine moralische Komponente die aber gerade in diesem Fall nur eine geringe Rolle spielen sollte. denn moralisch ist auch die EU nicht so ganz einwandfrei. Putin will nach diesen unglaublichen Vorgängen die Krim und die wird er kriegen ohne dass irgendwo eine fremde Macht dagegenschießen wird.
Wie gesagt Klitschko sollte aufpassen dass er nicht vor einem russisch geprägten aber z.b. ukrainischen Gericht landet und Frau Timoschenko ebenso.
Beide sind korrupte berufsmäßige Krakeeler und sollten zumindest mal für ein bis 2 Jahre von der Bildfläche verschwinden. Wie ich schon erwähnte hat Russland ein paar bildhübsche Plätzchen und Sachalin ist eine Gegend wo jeder Naturfreund in Begeisterung ausbrechen wird. Ebenso Tscheljabinsk am Ural und geradezu idyllisch wäre Workuta. Allerdings ein bisschen kalt. Da könnte Klitschko gut trainieren.
Zitieren
#9
Die damalige Bombadierung Belgrads war eine sinnvolle Aktion, um den Greueltaten der Serben endlich ein Ende zu setzen. Srebrenica läßt grüßen. Es ist halt immer schön, wenn der Krieg fröhlich weit weg vom eigenen Herd stattfindet, die Opfer namenlos im Fernsehen gezeigt werden und man schön seine Parolen grölen kann. Ich bin überzeugter Pazifist, Kriegsgegner und Kriegsdienstverweigerer. Aber diesen Einsatz habe ich begrüßt. Und das steht aber sowas von in keinem Verhältnis zu den Machtansprüchen Putins, seinen Großmacht-Gelüsten und -gehabe, das ist schlicht ein schlechter Witz.
Ich kann nur hoffen, dass diesem eiskalten Krieger Putin bald mal ein wenig Gegenwind um die Nase tobt. Zum Glück ist auch er von der Wirtschaft abhängig. Gehts den Menschen in Russland schlecht, schwindet die Popularität. Und genau da kriegen sie ihn am Arsch!
Zitieren
#10
Vielleicht hat Presi recht, daß man Putin über die Wirtschaft knacken kann. Eine andere Chance haben wir aber sowieso nicht.
Jugoslawien fand ich eine unfaßbare Blamage für Europa. Selbst auf eine UN-Schutztruppe wird beim Morden keine Rücksicht genommen, und Europa muß wegen eigener Handlungsunfähigkeit wieder die USA anbetteln. Das sollten wir beim Schimpfen über die NSA auch im Hinterkopf behalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste