Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massaker in Las Vegas
#1
Die Nachrichten vom Massaker mit über 50 Toten und 500 Verletzten in Las Vegas sind noch gar nicht verhallt, da liest man in Deutschland: Jäger erschiesst Pferd anstatt Wildschwein und die schon fast tägliche Meldungen von Schiessereien in deutschen Städten. Die knallen doch auf alles was sich bewegt und schauen erst dann was es war. Sind wir wirklikch noch so weit entfernt von "amerikanischen " Verhältnissen? Wer in Deutschland alles offizielle Waffenscheine besitzt (Sportschützen und Jäger) und offenbar gar nicht mehr in der Lage ist, zwischen Tieren die so groß sind wie ein Fussballtor und anderen, die die Größe eines Hundes haben, zu unterscheiden, sollte man schon einmal den Sinn einer Nachprüfung ihres Jagdscheines überlegen. Tägliche Schiessereien in Städten mit illegalen Schiesswaffen belegen die Zahl von ca. 24 Mio Schiesswaffen, die sich in den Händen von Menschen befinden, welche keine Legitimation dafür haben. Sind wir wirklich noch so weit von amerkanischen Verhältnissen entfernt? Die Sportschützen und Jäger werden jetzt natürlich wieder von dem derzeit modernen, aber in ihren Augen ungerechtfertigtem Wort "Generalverdacht" jammern, aber sind sie nicht selbst daran schuld ??? Sollte man nicht auch zumindest die Inhaber unserer Waffenscheine altersabhängig und periodisch überprüfen lassen und die Fähigkeiten der Besitzer für den Waffenbesitz überwachen?
Ich glaube schon !!!
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#2
Ein Jäger hat in Walsrode versehentlich ein Islandpferd mit einem Jagdgewehr erschossen.

Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...pferd.html 

Ein Islandpferd ist relativ klein, aber sicher immer noch größer wie ein Wildschwein.

Ein "Generalverdacht" sollte selbstverständlich vermieden werden.
Eine schärfere Kontrolle für alle Waffenbesitzer - reicht das? Und wer kontrolliert?

Eine altersbedingte Überprüfung der "Waffenbesitztauglichkeit" mag diskriminierend wirken - wird auch beim Autofahren abgelehnt - ist aber wohl die einzige Möglichkeit.
Unabhängig vom Alter kann auch in regelmäßigen Abständen, z.B. alle 5 Jahre, ein Lehrgang absolviert und natürlich bestanden werden müssen, um die Waffen behalten zu dürfen.

Es wird aber mMn nicht möglich sein - illegalen Waffenbesitz damit erfolgreich zu bekämpfen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Zitieren
#3
Soweit gebe ich dir völlig Recht paloma. Heute war auch eine Meldung mit Schüssen auf einen ICE zum Beispiel. Waffen haben auch in meinen Augen nichts in einer Wohnung zu suchen.

Allerdings glaube ich nicht das dadurch solche Vorfälle wie in Las Vegas zu Vermeiden sind. Sowohl in den USA als auch in Deutschland gibt es wie in jedem anderen Land Millionen Waffen die erst gar nicht Registriert werden. Zur heutigen Zeit kann übers Internet ohne sich wirklich richtig zu Identifizieren eine Waffe kaufen. Gerade die Terroristen wie damals die RAF und auch heute vom IS haben Waffen von denen keiner etwas weiß. Wenn da einer seine illegale Kalaschnikow nimmt und es will so ist auch hier leider so ein Massaker möglich.

Nochmal damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich bin klar dafür das Zuhause keiner Waffen lagern darf sondern will lediglich sagen das es solche Abscheulichen Taten leider nicht verhindern kann.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren
#4
Nun Reiner, wir alle werden kaum, in der Lage sein , ideale Lösungen zu finden, die allen gerecht werden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir gar nicht so weit von den USA entfernt sind, wenn es darum geht, an Waffen zu kommen (berechtigt und auch unberechtigt) und diese einzusetzen.
Für Verbesserungen sind natürlich die zuständig, die auch für unsere Sicherheit zu sorgen haben.
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry
Zitieren
#5
Das ist ja auch alles völlig richtig paloma. Nur was die Zuständigkeit betrifft sehe ich es mehr wie Gespalten paloma. Da sehe ich es wie im Straßenverkehr wo ja auch die Polizei Verantwortlich ist.

Solange nicht jeder selber Verantwortlich handelt können die Verantwortlichen es meiner Meinung nach aber nie Gewährleisten. Also meine ich das es bei jedem anfängt. Das will ich damit ausdrücken.

Was dein Vergleich von uns mit den USA betrifft bin ich ja zu 100% bei dir. Die Deutschen müssen wirklich nicht mit dem Finger auf die USA zeigen.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste