Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chaoten sorgen bei Lok Leipzig für Spielabbruch

#1
[Bild: markus-krug-von-lok-leipzig-versucht-die...higen-.jpg]

Nach den Ausschreitungen von Fans des 1. FC Lok Leipzig schließt Klub-Sportdirektor Mario Basler ein Ende seines Engagements bei den Sachsen nicht aus. «Ich bin total erschrocken», sagte der frühere Nationalspieler dem TV-Sender Sky Sport News. "Ich werde mir in den nächsten ein, zwei Tagen ernsthaft Gedanken machen. In dieser Form macht es mir keinen Spaß."

http://www.t-online.de/sport/fussball/id...asler.html 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

#2
Wink 
Ja das kenne ich schon von früheren Zeiten. In der DDR-Oberliga gab es auch immer Probleme mit denen. Die Tradition setzt sich also fort!! Wobei das Wort Tradition hier wohl nicht ganz angebracht erscheint!!!! Es wäre schade um Mario. Er ist mit grossen Plänen angetreten!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

#3
Angeblich gibt es doch so viele gewaltbereite Polizisten. Man setze sie gegen diese Idioten ein, dann können die einen ihre Aggressionen abbauen und die anderen kriegen richtig auf die Fr... Schluß mit Nachsicht! Knüppelt diese Idioten SO zusammen, daß diese NIE mehr Lust auf Gewalt haben!!!

#4
Hi Kokytos - mir fällt zwar auch nichts mehr ein gegen diesen Mob, aber Deine Worte tun nicht nur den Randalierern weh. Sowas erschüttert uns, wenn wir es im TV aus totalitären Staaten sehen, in denen die Polizei alles niederknüppelt, was im Wege steht.
Das ist doch auch keine Lösung
Tongue  Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul  Angry

#5
Warum lässt man sowas noch Nachhause fahren? Ab in den Knast und erst wenn alles bezahlt ist (incl. Polizeieinsatz) wieder auf freien Fuß. Basta.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

#6
(15.06.2015 - 08:22)Kokytos schrieb: Angeblich gibt es doch so viele gewaltbereite Polizisten. Man setze sie gegen diese Idioten ein, dann können die einen ihre Aggressionen abbauen und die anderen kriegen richtig auf die Fr... Schluß mit Nachsicht! Knüppelt diese Idioten SO zusammen, daß diese NIE mehr Lust auf Gewalt haben!!!

Das ist nun wirklich keine Lösung! Aber möglichst viele festnehmen, die Personalien aufnehmen und die Rechnung für die Kosten übernehmen lassen!
Dazu natürlich auch eine harte Strafe (wegen Landfriedensbruch oder so).
In anderen Zusammenmhang waren es etwa 30 Randalierer: 2, ZWEI! davon wurden festgenommen zwecks Feststellung ihrer Personalien und danach wieder laufen gelassen...
So kann es nichts werden.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

#7
@paloma und Ritchie

Ich rede ja nicht davon einen Polizeistaat zu errichten oder (friedliches) Meinungs- und Demonstrationsrecht zu unterdrücken. Aber leider gibt es in JEDER demokratischen Gesellschaft einen Teil, der weder durch Kommunikation, gutes Zureden oder Gesetze zu kontrollieren ist. Wer sich so aufführt, wie jetzt in Leipzig oder an anderen, früheren Beispielen zu sehen war, den MUSS die VOLLE Härte der Exekutive und Judikative treffen. Im Klartext: KEINE Zimperlichkeiten bei der Festnahme und max. Strafmaß vor Gericht. Solche Leute verstehen NUR die Sprache IHRES Niveaus und das heißt, schlagen sie zu, schlägt man zurück - F E S T E R !!! Solche "Personen" sind ein Krebsgeschwür in der Gesellschaft und die MUSS vor solchen Chaoten geschützt werden und das klappt NICHT mit Freundlichkeit...

#8
Ich stimme dir insoweit zu, Kokytos: Wenn Chaoten wie hier prügeln, und sich, logischerweise, mit Gewalt gegen ihre Festnahme wehren, sollte die Polizei die legale Möglichkeit haben, fester zurück zu schlagen. Sonst nicht!
Ich denke, dass du es auch eher so gemeint hast.
Auf jeden Fall müssen alle zu recht Fesgenommenen hart bestraft werden und das geschieht leider nicht.

Wenn man an Stuttgart denkt, bei der Demo zum neuen Bahnhof: Da hat ein friedlicher, älterer Demonstrant sein Auge verloren, aufgrund des harten Strahles eines Wasserwerfers. Die Bilder gingen damals um die Welt.
DAS möchte ich nicht!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie Schilder
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.

#9
Gewalt mit Gewalt zu beantworten ist immer eine prekäre Sache. Ans Geld muss es den Leuten gehen. Es jammern doch immer alle das sie kein Geld haben und ach so arm sind. Und genau da müssen sie gepackt werden. Wer nicht zahlen kann muss zur Arbeit verpflichtet werden. Und das aber bis wirklich alles bezahlt ist, inclusive den Kosten für die Polizei.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin

#10
Wink 
Ich muss Kokytos aber Recht geben. Zusammenknüppeln ist vieleicht nich unbedingt das richtige Wort und nicht unbedingt die ideale Lösung,-das gabs bei uns zur genüge- aber prinzipiell hat er schon recht. Einkassieren, Erkennungsdienstlich behandeln, dem Haftrichter vorführen und dann ab in die U-Haft bis tzm Prozess. Finanziell ist bei denen sowieso nichts zu holen um den Polizeieinsatz zu bezahlen. Aber ein Jahr Haft OHNE Bewehrung wäre da schon angebracht. Und nach dieser Verbüßung noch etliche Stunden sozialer Arbeit um wenigstens einen Teil der Kosten zurück zu holen!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste