Danke Empfangen:
21 in 21 Beiträgen
Danke gegeben: 15
Bewertung:
2
Guten Morgen, paloma! Leider hast du recht!
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Bewertung:
0
Das es erstmal bis Dezember weitergeht war doch klar. Wenn dann hätte er nicht zur Wahl antreten dürfen. So ist es normal das erst mal die neue Wahl vorbereitet werden muss und es seine Zeit braucht. Dazu kommt ja auch das im Moment keiner da ist der die Geschäfte bis zur Neuwahl führen kann, denn es sind ja fast alle Vize in Haft. Zudem hat wohl der größte Insider nicht mit so einem Rücktritt gerechnet. Ich habe mir auch gedacht das er sich vom Präsidentenstuhl aus verhaften lässt. Das wäre mir noch lieber gewesen denn dann wäre es ein richtiges Erdbeben geworden.
Jetzt braucht es auch etwas Zeit überhaupt jemanden zu finden der Frei von Schuld ist und noch dazu fähig die FIFA Geschäfte zu führen und richtige Reformen auf den Weg zu bringen. Das ist in der jetzigen Situation gar nicht so einfach. Besser ist doch sich jetzt die Zeit zu nehmen um jeden zu Durchleuchten der in Frage kommt. Ein Schnellschuss mit einem neuen Präsidenten kann auch voll in die Hose gehen und sich dann rausstellen das er genauso im Zwielicht steht wie Blatter. Dann lieber noch bis Dezember warten und in den sauren Apfel beißen. Besser noch 6 Monate Blatter als nochmal 17 Jahre so einen Korrupten oben zu ertragen oder?
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Danke Empfangen:
21 in 21 Beiträgen
Danke gegeben: 15
Bewertung:
2
@Reiner: Besser noch 6 Monate Blatter als nochmal 17 Jahre so einen Korrupten oben zu ertragen oder?
Ich gehe einfach davon aus, dass Blatter in diesen 6 Monaten alles tun wird, um seine Machenschaften zu vertuschen. Und um in diesen 6 Monaten die FIFA so aufzustellen, dass sie auch danach noch in seinem Sinne weitermacht.
Nur dafür hat er sich diesmal noch einmal wählen lassen.
Daher glaube ich nicht an einen wirklichen Neuanfang in 6 Monaten. Wenn es ganz "haarig" wird, stellt Blatter sich dann sogar wieder selber zur Wahl... Glaube ich zwar nicht, aber ich halte es für denkbar.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Das ist klar Ritchie. Natürlich wird er das versuchen wie jeder andere Verbrecher auch. Nur wird das nicht einfach werden denn es hängen ihm ganz andere Behörden im Nacken, zum Glück. In einem anderen Thema habe ich einen Link reingesetzt wo auch erklärt wird das es keine direkte Neuwahl geben kann. So steht es nun mal in den Statuten, ob und es gefällt oder nicht. Das er sich nochmal zur Wahl stellt kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dafür ist der Sumpf dann doch zu tief und die Schweizer Behörden sowie das FBI haben ja erst mal angefangen gegen ihn zu Ermitteln. Wie ich schon mal sagte, es wird noch einiges auf den Tisch kommen und auch Köpfe werden noch rollen.
So blöd wie es ist das er noch 6 Monate die Geschäfte führt, aber was würde es jetzt bringen direkt einen neuen zu wählen der nächste Woche dann verhaftet wird? Das würde doch auch keinen Sinn machen. Außer diesem Hussein ist doch im Moment gar keiner da der Antreten kann. Dann bräuchte es keine neue Wahl wenn nur einer zur Verfügung steht. Natürlich ist es auch mir nicht gerade Recht das Blatter noch 6 Monate machen kann. Aber keiner weis ob er noch solange auf freiem Fuß ist. Aber jetzt direkt eine Wahl wäre auch ein Schnellschuss den sich die FIFA im Moment nicht leisten kann denn der könnte ganz heftig nach hinten los gehen.
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Ich ertappe mich immer wieder, doppelmoralisch zu sein, aber ich glaube, das geht vielen so. Wenn die amerikanischen Behörden in unserem privaten Leben spionieren (NSA), finden wir das als eine Ungeheuerlichkeit. Wenn aber amerikanische Behörden (FBI)internationalen Skandale wie die der FIFA verfolgen und diese Nester ausrotten, finden wir das gut.
Ist das nicht Doppelmoral, Untersuchungen ja, aber bitte nur bei anderen.
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Bewertung:
0
Da hast du zum großen Teil Recht paloma. Ich hatte allerdings immer die Einstellung das Geheimdienste schon immer zugehört haben und das es auch nötig ist. Das Problem liegt wie immer an den Medien die sowas breit treten. Was für einen Sinn macht denn ein "GEHEIM"dienst der nicht geheim Operieren darf?
Ich hatte in der ehemaligen DDR einige Verwandte und ich glaube nicht im Traum daran das die Telefonate von meinen Vater an seinen Bruder nicht abgehört oder verfolgt wurden. Und das nicht nur einseitig.