Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
23.02.2015 - 13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 - 13:20 von Reiner.)
So habe ich es ja nicht geschrieben Icon. Eben unser Gesetz ist so Plemm plemm. Das meine ich ja damit. Als Vater usw. würde ich für Edathy mindestens 4 Jahre fordern und wünschen. Eben, ich finde das Vergehen von Edathy weitaus schlimmer als die von Hoeneß. Da hast mich wohl etwas Missverstanden.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
das mit dem geld war auch nicht auf sie bezogen, sondern auf das verhalten des gerichts und des staatsanwaltes. deswegen auch der link.....
Preißnbeißer
Unregistered
(23.02.2015 - 12:55)Reiner schrieb: Über Edathy hatte ich schon mal ein Thema gemacht. Gut das es auch mal ein anderer auf den Tisch bringt. Dazu folgendes:
1. Wie ich als zweifacher Vater, einmal Opa, sieben mal Onkel und 5 facher Großonkel darüber denke muss ich wohl nicht schreiben.
2. Sicher kann es sein das er nichts ILLEGALES laut Gesetz gemacht hat und das liegt dann Ausschließlich an den Gesetzen.
3. (Und das ist mein wichtigster Punkt). Selbst wenn es nicht gegen das Gesetz verstoßen hat so hat er aber gegen einen ganz wichtigen Punkt verstoßen. Als damals Verantwortlicher Politiker hat er den "EID" abgelegt Schaden vom Volk Abzuwenden. Das hört für mich nicht an der Grenze von Deutschland auf, denn auch in Kanada existieren mit Sicherheit solche Bilder von deutschen Kindern. Wer sich solche Bilder kauft wendet keinen Schaden vom Volk ab sondern macht genau das Gegenteil.
4. Wenn ich mir Überlege was gegen einen Watzke und Hoeneß so alles geschrieben wurde wegen ihren Verfehlungen, dann wünsche ich mir das jeder mal den Unterschied erkennt zwischen den Delikten. Ja ein Hoeneß hat dem Finanzsystem geschadet und ja ein Watzke schadet seinen Fans durch Unüberlegte Äußerungen.
Aber ein Edathy schadet durch den Kauf solcher Bilder dem höchsten gut was wir als Mensch haben. Und das sind unsere Kinder (egal in welchem Land diese leben).
Eines ist klar Reiner und damit stimme ich mit Dir überein. Dass auf jeden Fall die moralische Komponente den Herrn für eine öffentliche Stellung/Amt, untauglich macht. Auch juristisch könnte es nach Überprüfung des Richters eine Straftat sein. Was ich viel bedenklicher finde ist, dass einige seiner Genossen der SPD ihn vorgewarnt haben. Hier sollte auch- und nicht nur durch einen Untersuchungsausschuss- etwas getan werden. Denn das war auch juristisch belangbar.
das sind doch schöne aussichten für uns steuerzahler. wenn das verfahren eingestellt wird gegen geldauflage oder er unter einem jahr verurteilt wird, bekommt er sein übergangsgeld in höhe von 130 000.-€ und hat auch anspruch auf seine pension von 3000.-€ monatlich......sorry, aber da geht mir das messer in der tasche auf....
Preißnbeißer
Unregistered
Das mag stimmen. Aber daran sind unsere Gesetze schuld. Vieles ist faul bei uns. Wie heißts so schön? Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
Die deutschen Gesetze sind einfach zu Komplex geworden. Für jeden Paragraphen gibt es heute tausende Unterparagraphen die genutzt werden können um den Hauptparagraphen auszuhebeln. Unsere Gesetze gehören schlicht und einfach mal Ausgemistet damit sowas nicht mehr so einfach geht. Aber selbst wenn sich mal jemand daran wagt dauert es bei unseren mehreren Gesetzesbüchern so lange das nicht mal meine Enkel den Erfolg sehen werden. Das ist ein riesen Problem und öffnet solchen Menschen wie jetzt Edathy Tür und Tor. Selbst die Geldstrafe zahlt er ja nicht mal selber weil sein Vermögen und seine Einnahmen überwiegend vom Steuerzahler stammt. Das ist in meinen Augen einfach nur Perfide.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
Beiträge: 21.805
Themen: 1.349
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Registriert seit: 21.10.2013
Bewertung:
0
Moin Eugen, in diesem Fall stimmt es schon mit der SPD, aber haben andere Parteien nicht auch schon solche Sachen gebracht? Wenn ich alleine an Kohl denke (und hier nur die Spendenaffäre) unterstützten doch seine Parteimitglieder auch ihn. Ich bin der Meinung das es Parteiunabhängig ist. Das soll allerdings nicht heißen das ich es im Fall Edathy richtig finde. Nein ich finde es bei allen Fatal.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
nimm doch nur den fall schäuble