12.01.2015 - 13:30
hier ein beitrag über die mogelpackung des jahre und ich dachte das wäre der bvb gewesen
http://www.t-online.de/lifestyle/besser-...-2014.html
http://www.t-online.de/lifestyle/besser-...-2014.html
bitte mit einem augenzwinkern lesen
|
12.01.2015 - 13:30
hier ein beitrag über die mogelpackung des jahre und ich dachte das wäre der bvb gewesen
http://www.t-online.de/lifestyle/besser-...-2014.html
12.01.2015 - 15:30
Es ist schon krass, wie der Verbraucher abgebügelt wird....das ist auch nicht mehr mit Geschäftssinn zu umschreiben, dass ist Abzocke und Betrug am Kunden.
Ja und unser Verbraucherschutz sieht tatenlos zu und brüstet sich damit, dass der Aufdruck der Inhaltsstoffe auf den Verpackungen von 1,2 mm Schriftgröße um einen halben Millimeter vergrößert wird. Auch dann kann man es nicht lesen ohne Lupe. Lug und Betrug weil bei jeder Gesetzesänderung Lücken dafür freigelassen werden. Aber dem Verbraucher wird vorgegaukelt, dass man alles für ihn tut.
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul
12.01.2015 - 15:55
Das Amt für Verbraucherschutz sollte sich auf Lebensmittelkontrollen beschränken...die brauchen nicht zu messen, wieviel Luft in einer Kaffee-Pad Verpackung ist...Blödsinn! Ich lese 16 Stück und dann kann die Verpackung Müllsackgrösse haben....es bleiben 16.
Schlimmer, viel schlimmer sind die verdeckten Preisanpassungen. Wer weiss denn, wieviele Scheiben Käse in einer Leerdammer-Verpackung waren, sind oder sein müssten und vor allem, was 100g kosten? Das ist die übelste Abzocke schlechthin....Wir machen mit. Das Füllgewicht einer Tüte Chips? Wer achtet denn darauf? Alles guckt nach dem Preis....vergleichen ist angesagt...und leider auch ein sehr gutes Gedächtnis.
12.01.2015 - 16:18
paloma, ich finde nicht das der Verbraucherschutz nur Tatenlos zusieht. Das Problem liegt doch an der Personalpolitik und da muss sich der Verbraucher auch eine gewisse Schuld zuschreiben. Jeder (auch ich) will doch weniger Steuern zahlen. Aber alle wollen wir das immer mehr Schutz von der Seite kommt. Das ist nun mal die Kehrseite vom sparen denn wo sollen die sparen? Es wird von immer weniger Menschen eine höhere Leistung verlangt. Der Verbraucherschutz ist da nur ein kleiner Teil. Gerade jetzt in Zeiten wo der Terror in Europa richtig ankommt wird sich die Sparpolitik rächen. Da bin ich mir sicher.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell
12.01.2015 - 17:24
Eine andere Frage zum Verbraucherschutz. Ist es Euch vielleicht auch schon so ergangen, dass Ihr eine Flasche Wasser zum Trinken, oder auch destilliertes Wasser öffnen wollt und dazu erst einmal eine Rohrzange aus dem Werkzeugkasten holen müssst? Verschiedene Verschlüsse in Kunststoffbehältern sind schon so konstruiert, dass man sie nur mit zwei Fingerspitzen greifen kann und ein Aufschrauben nur für Athleten in Fitnessstudios möglich ist. Wird die Funktion des Öffnens gar nicht mehr geprüft ?
Auch da habe ich den Eindruck, den Herstellern ist es völlig egal, wie der Verbraucher an den Inhalt kommt. Man kann jetzt natürlich sagen, ja dann kauf diese Produkte halt nicht. Ok, aber wenn man genau diese aber braucht, was dann ?
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul
12.01.2015 - 17:47
Hat seine Tücken...so ein Verschluß....manchmal jedenfalls.
Ein Freund hat mich mal verarscht und ne Kiste Bit mit Drehverschluß hingestellt....ich hab mit dem Feuerzeug...Naja....weisst schon...
12.01.2015 - 18:17
Hi Wolf - solange dies kein Benzinkanister ist, kann Deine Lösung mit dem Feuerzeug ja weiterführend sein
Manche können nur fremde Meinungen, nicht ihre eigenen berichtigen. Jean Paul
|
|