Ob alle Deutschland lieben...ist zweitrangig, vielleicht ganz nett...aber was Fakt ist...die Menschen, die Deutschland als Ihr Zuhause betrachten, die nicht nur hier leben und arbeiten, sondern die hier geboren sind, von Flensburg bis Rosenheim, von Aachen bis Frankfurt/Oder, die haben ein geiles Stückchen dieser Erde erwischt!
DAS ist so, definitiv!
Ich liebe Deutschland!
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Bewertung:
0
14.11.2014 - 05:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 - 05:28 von Rainer.)
Ob die Fussball WM. da eine wichtige Rolle spielt ist zu bezweifeln! Denn wer liebt schon eine Nation welche einem den Gewinn des WM Titels versauert hat? Ausser natürlich jene Länder welche uns den Titel wirklich gegönnt haben!!
Bei den Produkten -Made in Germany- glaube ich das aber schon. Angeführt vom Fahrzeugbau in all seinen Branchen welcher Weltweit bekannt,geschätzt und geliebt ist nehmen auch sehr viele andere Produkte welche hier bei uns produziert werden Weltweit Spitzenplätze ein. Ich meine schon das es sehr viele Gründe gibt dieses Land zu lieben! Auch in der eigenen Bevölkerung, und auch ich zähle mich dazu!!
JA SIGNATUR
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Danke Empfangen:
0 in 0 Beiträgen
Danke gegeben: 0
Bewertung:
0
Doch Rainer. Es war die Art der Deutschen über die Fans bis zur Mannschaft. So wurde noch nie eine deutsche Mannschaft in der Welt wahrgenommen. Das haben Interview zur Zeit der WM gezeigt. Aber es ist nur ein kleines Zahnrad vom ganzen Uhrwerk. Ich bin ja kein Freund der Union und der KroKo, aber im großen und ganzen bin ich mit der Politik die Deutschland zur Zeit macht sehr zufrieden.
Dazu kommt das viele 1989/1990 Angst hatten vor einem vereinten Deutschland. Diese Angst hat das Volk vor allem in den Nachbarländer genommen weil unser Land doch Verasntwortungsvoll mit der Vereinigung umgegangen ist. Vor allem in England hat sich bei den Bürgern in den letzten 25 Jahren ein Umdenken breit gemacht. Und es waren vor allem die Engländer die gegen den Mauerfall waren. Auch Frankreich war Gefühlsmäsig mit großer Vorsicht bedacht und stehen jetzt immer mehr hinter den Deutschen.
Aber eben auch der Fussball hat dazu beigetragen. Nicht erst durch die WM dieses Jahr. Es begann 2006 mit der WM hier in Deutschland. Die Welt war zu Gast und viele kamen mit Bedenken nach Deutschland. Ich bin damals oft zum Public Viewing und habe mit vielen Menschen zusammen gefeiert. Von Tag zu Tag nahmen die Bedenken ab und fast jeder sagte das sie nie gedacht hätten so ein fröhliches und offenes Volk zu erleben und das sie gerne wieder nach Deutschland kommen werden. So hat auch der Fussball seinen Teil an diesem Erfolg finde ich.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell