Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist der Hammer

#41
Ich habe weder Bund noch Zivildienst geleistet,wurde aber auf T1 gemustert und verweigert habe ich nicht. Wäre eigentlich damals gerne zum Bund gegangen,aber als ich mit meiner ersten Ausbildung fertig war wurde ich nicht eingezogen.Nach meiner zweiten Ausbildung lies ich mich aus btrieblichen Gründen zurückstellen und dann war ich zu alt.Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

@ talisker

Wenn mir eine Regierung vorschreibt,was für eine Glühbirne ich zu verwenden habe und der Nachfolger ist gesundheitlich bedenklich;wenn mir eine Regierung vorschreibt,wo ich rauchn darf und wo nicht;wenn unsere gewählten Staatsväter vom Volk eine Offenlegung des Vermögens fordern und sie ihre eigenen Nebeneinkommen verschleiern dürfen,aber gleichzeitig unser sauer verdientes Geld aus der Tasche ziehen,dann nenn ich das Diktatur.

Meinungsfreiheit gibts bei uns schon lange nicht mehr,die Medien manipulieren uns gezielt. Und das mit den Regeln und Verordnungen grenzt mittlerweile an eine Diktatur,es wird nur unter dem Mantel Umweltschutz,Gesundheit ect. getarnt. In Wirklichkeit dient alles nur dazu,dass sich einige wenige bereichern.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#42
Wink 
Das mit dem Wehrdienst bei Dir wusste ich nicht Klaus!!

Zum Thema Glühbirne und Nachfolger gebe ich Dir Recht. Aber das Thema Energiespaarbirne wird ja sogar schon bei der allwissenden EU in Brüssel auf den Prüfstand gestellt. Es gibt ja auch wieder normale Glühbirnen.

Zum Thema rauchen muss ich sagen richtig so!!! Es war einfach ekelhaft wenn man mal gemütlich Essen gehen wollte und man kam in so eine verrauchte und stinkende Kaschemme rein. Da verging einem sofort der Appetit!!! Da haben wir doch heute eine wesentlich höhere Kultur in den Restaurants!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren

#43
Rainere,dasmit dem rauchen war nur ein Beispiel von vielen. Wie Du weisst,bin ich selbst starker Raucher,habe aber Verständniss dafür,das man in Speiselokalen nicht raucht,ebenso rauche ich in fremden Wohnungen nicht und gehe immer raus,es sei denn.die Bewohner rauchen selbst und ich habe die Erlaubnis.

Wenn mir aber im freien noch vorgeschrieben wird,wo ich rauchen darf,dann hört der Spass auf.
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10
Zitieren

#44
Wink 
Ja natürlich, im Freien gebe ich Dir schon Recht. Das ist Blödsinn!!!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert
Zitieren

#45
Ich habe gerade gesehen das ich vergessen hatte das Land zu nennen das von uns alles an Waffen bekommt ohne zu zahlen. Ich meinte Israel. Sorry hatte ich vergessen zu tippen. Ich werde haslt alt Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007Lachende-smilies-0007
Natürlich wird damit Geld verdient heutzutage. Aber an den wichtigen waffen verdient Deutschland eben nichts. Das haben die Siegermächte alles schön geklaut.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren

#46
Langsam komme ich zu dem Schluß, dass eigentlich alles viel zu kompliziert ist, um die gesamte Lage richtig zu beurteilen. Fazit: In der Politik gibts eigentlich kein Gutes aber auch kein Böses sondern ein nur schwer durchschaubares Gewirr von vermeintlichen Sachzwängen.
Zitieren

#47
Wohl wahr, Blindenhund. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto größer wird der Ozean, in dem wir schwimmen ohne wirklich zu wissen wohin und warum. Jedenfalls geht es mir so. Letztlich sind wir nur ein Staubkorn im Weltall. Oder doch mehr?
Vielleicht ist es aber auch gut so, daß wir es eben nicht verstehen. Denn das nimmt uns auch einen Teil der Verantwortung und wir können das "Leben" und seine Regeln mit der gleichen Dynamik weiterführen wie zuvor auch. Vielleicht soll es ja genau so sein.
Zitieren

#48
Politik kann und muss mehr sein als das Handeln nach vermeintlichen Sachzwängen.
Politik MUSS den Interessen der durch sie Vertretenen unter Berücksichtigung der Interessen ALLER durch sie Beeinflussten. Vor Allem aber muss Politik der Vermeidung von grösseren Konflikten und wenn nicht möglich, so doch der schnellen Beendingung eben Jener dienen.
Und Politik MUSS bereit sein, den Gefährdern des gesellschaftlichen Friedens ( Bankern, Krawallos, Terroristen etc.) derartig massiv auf die Füsse zu treten, das sie sich schwer überlegen, ob ein sozialeres und moralischeres Handeln nicht vielleicht doch die bessere Wahl ist.
Zitieren

#49
Klaus, eine Demokratie ist nach meinem Verständnis keineswegs ein Freibrief für alle, das zu tun, was sie gerade für richtig halten. Es ist die Übereinkunft der Mehrheit eines sozialen Gefüges, sich bestimmte Regeln für das Zusammenleben aufzuerlegen. Daß dann immer einige anderer Meinung sind oder andere Bedürfnisse haben, ist unumgänglich. Bereits bei einem Wurf Hundewelpen ist die Interessenlage nicht immer gleich - hier sagt allerdings letztlich Mama, was läuft und was nicht. In einem sozialen Gefüge hat jeder nur bedingte Freiheiten. Das ist in einem Bienenstock so, in einer Gnu-Herde und in einem Dorf. Ebenso in der EU als Gesamtkonstrukt. Keiner hält alles, was von der Regierung, der EU, von irgendwelchen Politikern oder auch von den Medien kommt, für immer richtig oder logisch. Dennoch ziehe ich unser System einem wie z.B. in Rußland oder auch Somalia ganz klar vor. Bei uns kann wenigstens jeder einen kleinen Beitrag leisten, der das Gesamtgefüge verbessert, so wie Du z.B. hier mit diesem Forum. Oder wir alle mit unserer Wählerstimme.
Ein bißchen liegt es ja auch im Verantwortungsbereich von uns und unseren Mitmenschen, wie unsere Gesellschaft aussieht.
Zitieren

#50
thomas: Genau. Wobei wir ja das Handeln der Politik bestimmen. Wenn die Bevölkerungsmehrheit sich aber lieber über Wulff aufregt, Dschungelcamp und Superstar guckt und zufrieden ist, wenn das Bier und die Grillkoteletts billig sind, wird sie die von Dir formulierten Wünsche kaum voranbringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste