Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bayern München News < Saison 25/26

Tackling gegen Mendieta
Effenbergs Zeichen im Finale: "Das war so eine Psycho-Aktion"
Bayern München
21.05.26 - 11:13

Stefan Effenberg führte den FC Bayern im Champions-League-Finale 2001 als Kapitän aufs Feld. Dort setzte der Tiger bewusst ein Zeichen. Im Podcast "Trauma & Triumph: Der FC Bayern und seine Wiederauferstehung" hört ihr die spektakulären Geschichten von diesem Endspiel. 

weiterlesen 

26-Spieler-Liste offiziell
Mit Neuer, ohne El Mala: Das ist der deutsche WM-Kader
Deutschland
1. FC Köln
Bayern München
21.05.26 - 13:07
Kommentare

Am Donnerstagmittag hat Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen 26-köpfigen WM-Kader präsentiert. Auf der Liste findet sich auch Rückkehrer Manuel Neuer wieder. Said El Mala bekam keinen Anruf. 

weiterlesen 

Auch Jackson fährt mit in die USA
Senegal nimmt Bayern-Juwel Sapoko Ndiaye mit zur WM
Senegal
Bayern München
21.05.26 - 14:25

Mit einer Überraschung wartete Senegals Nationalcoach Pape Thiaw bei der Nominierung seines WM-Kaders auf: Neben den üblichen Topstars fährt auch Bayern-Youngster Bara Sapoko Ndiaye mit zur WM 2026. 

weiterlesen 

Bayern will kein Risiko eingehen
Spielt Neuer im Finale? Entscheidung am Freitag
Bayern München
21.05.26 - 17:05

Am Donnerstag bestätigte Bundestrainer Julian Nagelsmann: Er nimmt Manuel Neuer mit zur WM. Doch wird der Torwart auch fit fürs DFB-Pokalfinale am Samstag? 

weiterlesen 

Die Wade bereitet Probleme
Neuer fehlt den Bayern im Pokalfinale - Urbig macht die 20 voll
Bayern München
VfB Stuttgart

Inzwischen hat der FC Bayern Gewissheit: Manuel Neuer wird für das Pokalfinale gegen Stuttgart nicht zur Verfügung stehen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Im Elfmeterschießen gegen Valencia
"Ohne Zettel übrigens": Kahn über seine drei gehaltenen Elfmeter
Bayern München
22.05.26 - 11:53

Der FC Bayern krönt sich im Mai 2001 gegen den FC Valencia nach 25 Jahren wieder zum Champions-League-Sieger. Im Elfmeterschießen wird Oliver Kahn mit drei Paraden zum Helden. Im Podcast "Trauma & Triumph: Der FC Bayern und seine Wiederauferstehung" blickt der "Titan" auf die Nacht von Mailand zurück. 

weiterlesen 

Jeweils unter besonderen Vorzeichen
Ein fieses Dankeschön und das Triple: Pokal-Finals zwischen Bayern und Stuttgart
Bayern München
VfB Stuttgart
22.05.26 - 12:01

Erst zweimal standen sich der FC Bayern und der VfB Stuttgart im Finale um den DFB-Pokal gegenüber. Sowohl 1986 als auch 2013 stand die Paarung unter besonderen Vorzeichen, beide Male siegten die Münchner. 

weiterlesen 

Bayerns Chance aufs Double
Kompany: "Die Mannschaft spricht seit dem ersten Trainingstag vom Pokal"
Bayern München
22.05.26 - 18:29

In Berlin will der FC Bayern eine sechsjährige Durststrecke beenden. Die Vorzeichen gegen den VfB Stuttgart sind verheißungsvoll. 

weiterlesen 

Heute vor 25 Jahren
Bayerns erlösender Triumph: "Es war wie im Märchen"
Bayern München

Am 23. Mai 2001 gewinnt der FC Bayern nach einem Vierteljahrhundert endlich wieder die Champions League. Im Podcast "Trauma & Triumph: Der FC Bayern und seine Wiederauferstehung" blicken die Protagonisten von damals zurück. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

"Aus Sicht der Nationalmannschaft gut"
Neuer-Ausfall im Pokal-Finale: Auch Nagelsmann sprach mit
Bayern München
Deutschland
23.05.26 - 10:52

Manuel Neuer wird im DFB-Pokal-Finale am Samstagabend nicht auflaufen. Bundestrainer Julian Nagelsmann begrüßt das - und war an der Entscheidung offenbar nicht unbeteiligt. 

weiterlesen 

"Das war nicht in Ordnung, nicht fair"
Wegen Neuer und Kimmich: Hoeneß kritisiert Nagelsmann erneut
Deutschland
Bayern München
23.05.26 - 13:43

Uli Hoeneß ist mit der Arbeit von Bundestrainer Julian Nagelsmann weiterhin unzufrieden. Nun erneuerte der Bayern-Ehrenpräsident seine Kritik - und zwar nicht nur wegen der Kommunikation in der Torwartfrage. 

weiterlesen 

Ehrenpräsident gibt Tendenz ab
Hoeneß zur Eberl-Zukunft: "Da sind noch Zweifel"
Bayern München
23.05.26 - 15:24

Der Vertrag von Max Eberl beim FC Bayern läuft noch bis 2027. Ehrenpräsident Uli Hoeneß gab nun eine Tendenz zur Zukunft des Sportvorstands ab. 

weiterlesen 

Termin schon fix, Ort noch nicht
Bayern im Franz-Beckenbauer-Supercup 2026 gegen den BVB
Bayern München
Borussia Dortmund
23.05.26 - 22:00

Der FC Bayern darf auch 2026 um den Franz-Beckenbauer-Supercup spielen. Nach dem DFB-Pokal-Finale steht nun auch der Gegner fest. 

weiterlesen 

Stuttgart bricht nach der Pause ein
Mit Köpfchen und Cleverness: Kane führt Bayern zum ersten Pokal-Sieg seit sechs Jahren
[Bild: 14_20241019003.png]  [Bild: 11_20150226154.png]  
23.05.26 - 22:04

Der FC Bayern ist zum ersten Mal nach sechs Jahren wieder DFB-Pokalsieger und gewinnt damit das Double. In der 83. Finalausgabe belohnten sich die Münchner nach dem Seitenwechsel für eine Leistungssteigerung - und hatten eben Kane in ihren Reihen. Der VfB Stuttgart hingegen bestätigte seinen starken ersten Durchgang nicht. 

weiterlesen 

Ehrenpräsident sieht Situation "relativ positiv"
"Überraschter" Eberl über Hoeneß-Zweifel: "Ist mir gerade egal"
Bayern München

Am Tag des DFB-Pokal-Siegs äußert Bayern-Patron Uli Hoeneß Zweifel an Max Eberl, dessen Vertrag nächstes Jahr endet. Der Sportvorstand reagiert irritiert und verweist auf seine Arbeit. 

weiterlesen 

Münchner feiern 21. Titel
Was Kane, Olise und Luis Diaz mit Bayerns Pokal-Kuriosum zu tun haben
Bayern München

Drei Tore von Harry Kane haben dem FC Bayern den ersten Pokal-Sieg seit sechs Jahren beschert. Überhaupt haben sich die Münchner in einer Sache in Minimalismus geübt - und etwas Historisches geschafft. 

weiterlesen 

Kritik von Wehrle und Uli Hoeneß
Nach Pyro, Protesten und Unterbrechung: DFB-Kontrollausschuss greift ein
VfB Stuttgart
Bayern München
24.05.26 - 15:27

Beim Pokalfinale gab es kurz nach der Pause eine konzertierte Pyrotechnik-Aktion beider Fanlager, die letztlich sogar zu einer längeren Spielunterbrechung führte. Dafür gab es nicht nur Kritik, auch der Kontrollausschuss des DFB wird aktiv. 

weiterlesen 

Bayerns Außenverteidiger in Vertragsgesprächen
Laimer: "Ich habe noch nie was gefordert"
Bayern München
Österreich
25.05.26 - 21:11

Konrad Laimer soll und möchte beim FC Bayern bleiben. An einer Lösung wird gerade gearbeitet. 

weiterlesen 

Gute Gespräche mit Bayern München
Kanada plant ohne Davies fürs WM-Auftaktspiel
Kanada
Bayern München
25.05.26 - 22:13

Alphonso Davies ist einer der Hoffnungsträger für Mitgastgeber Kanada bei der anstehenden Weltmeisterschaft. Beim ersten Spiel muss Nationaltrainer Jesse Marsch aber wohl ohne den pfeilschnellen Profi auskommen. 

weiterlesen 

Mbappé kann Haaland nicht verdrängen
Zum zweiten Mal: Kane holt den Golden Shoe - Undav in den Top 10

Zum zweiten Mal in seiner Karriere hat Harry Kane den Golden Shoe gewonnen. Der Bayern-Torjäger folgt auf Kylian Mbappé, der diesmal Dritter wurde. 

weiterlesen 

Mittelfeldspieler will bleiben
Verlässt Spurs-Retter Palhinha Bayern endgültig?
Tottenham Hotspur
Bayern München

Wie geht es nach Tottenhams Premier-League-Klassenerhalt für Joao Palhinha weiter? Die Bayern-Leihgabe kann sich einen Verbleib vorstellen - sein Trainer wird noch deutlicher. 

weiterlesen 

Rekordmeister kam mal wieder zu spät
Zweimal getrödelt: Geldstrafen für den FC Bayern
Bayern München
26.05.26 - 17:24

Der FC Bayern ist mit zwei Geldstrafen belegt worden - weil seine Profis mal wieder nicht pünktlich auf dem Platz standen. 

weiterlesen 

Keine leichte Rolle beim FCB
Bilanz der Jackson-Leihe: Teuer, aber effizient
Bayern München
26.05.26 - 18:19

Neun Monate dauerte die Stippvisite von Nicolas Jackson beim FC Bayern. Obwohl der Nationalstürmer des Senegals irgendwie nicht zum Kompany-Fußball passte, erfüllte er seinen Job. 

weiterlesen 

Vorerst Rückkehr zu Bayern
VfB verabschiedet Nübel: "Sensationelle Zeit"
VfB Stuttgart
Bayern München
Kommentare

Nach drei Jahren verlässt Alexander Nübel den VfB Stuttgart wie erwartet - vorerst Richtung München. Seine Zukunft ist aber offen. 

weiterlesen 

Termin und Ort nun fix
Franz-Beckenbauer-Supercup 2026: Double-Sieger Bayern spielt auswärts
Bayern München
Borussia Dortmund

Der FC Bayern darf auch 2026 um den Franz-Beckenbauer-Supercup spielen, seit dem DFB-Pokal-Finale stand auch der Gegner fest. Nun hat die DFL den Austragungsort festgelegt. 

weiterlesen 

Kompanys Herausforderung
16 plus 1: Bayerns Formel bei der WM
Bayern München
27.05.26 - 17:42

Die Vorbereitung auf die neue Saison wird eine Herausforderung für Vincent Kompany. Stand jetzt nehmen 17 Profis aus dem künftigen Kader an der Weltmeisterschaft teil, die nach ihrem Urlaub scheibchenweise einsteigen werden. 

weiterlesen 

Abschied vom FC Bayern
Kaufoption gezogen: Dettoni bleibt Darmstadt erhalten
SV Darmstadt 98
Bayern München II
Bayern München
28.05.26 - 12:48

Im Winter war Grayson Dettoni vom FC Bayern II auf Leihbasis zu Zweitligist Darmstadt 98 gewechselt. Daraus wird nun ein fester Transfer: Die Lilien haben die vertraglich vereinbarte Kaufoption gezogen.

weiterlesen 

Im Supercup wartet Borussia Dortmund
Inklusive Asienreise: Bayerns Sommerfahrplan steht fest
Bayern München
28.05.26 - 18:01

Bayern Münchens Sieg im DFB-Pokal ist noch keine Woche her, da sind an der Säbener Straße schon die Planungen rund um den Sommer abgeschlossen. Neben einer Asienreise geht es für die Münchner auch um den ersten Titel der neuen Saison. 

weiterlesen 

Bundesliga 2025/26 fest in Münchner Hand
Eine famose Meistersaison: Diese 16 Rekorde stellte der FC Bayern auf
Bayern München

Der FC Bayern spielte in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in einer ganz eigenen Liga. Das Team von Trainer Vincent Kompany agierte nicht nur zielstrebig, selbstbewusst sowie torhungrig - es stellte zugleich 16 eindrucksvolle Rekorde auf. 

weiterlesen 

Vertrag bis 2031
Bayern-Kandidat Gordon unterschreibt in Barcelona - und erklärt seine Entscheidung
Newcastle United
Bayern München
FC Barcelona
29.05.26 - 21:19

Der FC Barcelona hat den ersten Hochkaräter für die kommende Spielzeit an Land gezogen. Von Newcastle United kommt Offensivkünstler Anthony Gordon. 

weiterlesen 

Franzose netzt 15 Mal
Mbappé ist CL-Torschützenkönig - Kane Topscorer
[Bild: 14_20241019003.png]  [Bild: 908_20160504477.png]  

Am Samstag ging das Champions-League-Finale zwischen Paris und Arsenal über die Bühne. Somit stehen nun auch der beste Torjäger und Scorer der Königsklasse fest. 

weiterlesen 

Spieler-Umfrage des kicker
Laut den Bundesliga-Profis: Olise ist der Beste der Liga - und der Welt
Bayern München
31.05.26 - 12:00

Der große Gewinner der Spieler-Umfrage des kicker heißt in diesem Jahr Michael Olise. Die Bundesliga wählte den Bayern-Profi nicht nur zu ihrer Nummer 1 unter den Feldspielern hierzulande, sondern auch zum besten Offensivspieler weltweit. 

weiterlesen 

Fünf Profis aus Paris dabei
Kane, Olise und ein Atletico-Verteidiger in der UEFA-Elf der Saison - Mbappé fehlt
Champions League
31.05.26 - 18:44

Am Tag nach dem Finale haben die technischen Beobachter der UEFA ihre Elf der Champions-League-Saison 2025/26 gekürt. Darunter sind fünf Pariser, zwei Münchner und überraschend auch ein Spieler von Atletico Madrid. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste