Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayer 04 Frauen aktuell > Saison 25/26

Borggräfe-Transfer nun umso wichtiger
Kein dritter Kreuzbandriss, aber lange Pause für Bayer-Kapitänin Repohl
[Bild: 9_20181114991.png]  
10.02.26 - 12:13

Bei der Partie in Frankfurt am Samstag musste Leverkusens Kapitänin Friederike Repohl in der ersten Hälfte aufgrund einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Jetzt steht fest: Es ist immerhin nicht ihr dritter Kreuzbandriss. 

[Bild: 9ee615ba-3f7a-4d22-9920-21f4c5980175.jpg]
Unter Tränen verließ Friederike Repohl das Spielfeld. IMAGO/HMB-Media 

Die Partie bei Eintracht Frankfurt endete für Bayer 04 Leverkusen doppelt bitter. Nicht nur stand ein 0:1  am Ende auf der Anzeigetafel, auch die Kapitänin hatte die Werkself verloren. Ohne Gegnereinwirkung verletzte sich Friederike Repohl  in der 38. Minute am rechten Knie. Als Frankfurts Geraldine Reuteler  den Ball nach einem Steckpass aufs Tor brachte, verdrehte sich die Torhüterin beim Zum-Ball-hechten das Knie und blieb mit dem Ball in den Armen am Boden liegen. Zwar stand die gebürtige Bielefelderin nach einer kurzen Verletzungspause wieder und wollte weitermachen. Doch schon bei der nächsten Aktion ging die Torfrau wieder zu Boden und musste ausgewechselt werden. 

weiterlesen 

10.02.2026-Frauen
Zweimal sonntags, einmal am Montag: Frauen-Spieltage 20-22 terminiert

Drei weitere Bundesliga-Termine der Bayer 04-Frauen stehen fest. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstagnachmittag die Spieltage 20 bis 22 angesetzt. Demnach ist die Werkself zweimal sonntags und einmal am Montagabend gefordert.

weiterlesen 

11.02.2026-Frauen
Frauen: Bayer 04 verlängert mit Co-Trainerin Friederike Mehring

Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

12.02.2026-Frauen
Frauen-Derby im UHS: „Ein zweikampfintensives Duell“

Freitagabend, Karneval und Flutlicht an: Im engen Rennen um Platz drei in der Google Pixel Frauen-Bundesliga empfängt die Werkself den 1. FC Köln zum Derby. Neben der nachbarschaftlichen Rivalität birgt die Partie, die um 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen wird, auch eine große sportliche Brisanz.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Torhüterin feiert Heimdebüt
"Glücksgriff" Borggräfe meistert den Kaltstart bei Bayer: "Für mich ist das Thema durch"
15.02.26 - 21:54

Leverkusens neue Torhüterin Rafaela Borggräfe steht gleich voll im Fokus - diesmal allerdings rein sportlich. Den Wirbel der vergangenen Monate will die 25-Jährige hinter sich lassen. 

[Bild: b978cedf-30fb-4819-abc4-e9a041dab733.jpg]
Rafaela Borggräfe beim Heimdebüt für Bayer 04 Leverkusen. IMAGO/Beautiful Sports 

Die Schlussminuten des rheinischen Duells an diesem Freitag waren noch mal spannender als eigentlich nötig. Trotz guter Chancen verpasste Bayer  das alle Zweifel zerstreuende 3:0 gegen den 1. FC Köln . "Deshalb wird es am Ende noch mal eng", so Trainer Robert Pätzold , der sich letztlich aber über ein 2:1  freuen durfte und mit der Werkself im Rennen um Champions-League-Qualifikationsplatz 3 weiterhin in guter Position ist. Dass die in den vergangenen Wochen herausragende Sechserin Katharina Piljic  mit großen Schmerzen an der Schulter zur Pause draußen blieb, bereitete Pätzold kurz nach Abpfiff durchaus Sorgen. Mit dem Vortrag seines Teams war er in Summe allerdings aus guten Gründen einverstanden - und fand auch für Torhüterin Rafaela Borggräfe  lobende Worte. 

weiterlesen 

Beste Bundesliga-Torschützin in der Nationalelf ohne Chance
Wück über Fudalla: "Meine Einschätzung hat sich nicht geändert"
[Bild: 3689_2016111192525922.png]  [Bild: 9_20181114991.png]  
17.02.26 - 15:14

Der Kader für die ersten beiden Länderspiele des Jahres steht fest. Bundestrainer Christian Wück verzichtet weiterhin auf Vanessa Fudalla, die treffsicherste Spielerin der Bundesliga - und äußert sich dazu. 

[Bild: bf138330-e482-4d52-9b18-af4eac0a7675.jpg]
Hat bis Sommer 2029 verlängert: Bundestrainer Christian Wück IMAGO/Kessler-Sportfotografie 

Mit großen Überraschungen konnte Christian Wück nicht aufwarten. Der Nationalmannschafts-Kader für die beiden WM-Qualifikationspartien gegen Slowenien in Dresden am 3. März (17.45 Uhr) und Norwegen in Stavanger (7. März, 18 Uhr) entsprach in etwa dessen, was im Vorfeld erwartet worden war . Einzige Ausnahme ist die Rückkehr von Vivien Endemann  (24) ins DFB-Aufgebot. Die Wolfsburger Offensivakteurin konnte im vergangenen Jahr nicht mit auf den EM-Zug aufspringen und wurde nach dem Turnier in der Schweiz nur noch auf Abruf nominiert. 

weiterlesen 

Wück hat sie auf dem Zettel - Vertrag läuft aus
Warten auf Piljic: Warum ihr Ausfall für Bayer doppelt schmerzhaft wäre
18.02.26 - 14:34

Gegen den 1. FC Köln am vergangenen Spieltag konnte Katharina Piljic in der zweiten Hälfte nicht mehr mitmachen, klagte über große Schmerzen. Fällt sie nun gegen die TSG Hoffenheim aus? Für Bayer wäre das ein herber Verlust. 

[Bild: fc8c8fd3-753c-419c-96b3-317dd950d603.jpg]
Zuletzt in Top-Form: Bayers Katharina Piljic IMAGO/Beautiful Sports 

Die Schmerzen waren schlicht zu groß. Nachdem Katharina Piljic  am vergangenen Freitag gegen den 1. FC Köln (2:1 ) auf die Schulter gefallen war, blieb sie zur Pause in der Kabine, konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr mitmachen. Sie habe Tränen vergossen, hieß es nachher, was wiederum die Frage aufwarf: Fällt Piljic nun aus? 

weiterlesen 

Angreiferin fehlt wieder im Kader des A-Nationalteams
"Kann der Argumentation nicht folgen": Pätzold reagiert auf Fudallas erneute Nichtnominierung
[Bild: 9_20181114991.png]  [Bild: 3689_2016111192525922.png]  
20.02.26 - 14:01

Dass Bundestrainer Christian Wück weiterhin auf Vanessa Fudalla verzichtet, sorgt in Leverkusen für großes Unverständnis. Bayer-Trainer Roberto Pätzold äußert sich klipp und klar. 

[Bild: 6c9e11c8-3671-4753-a4c5-1fdbed9cd8fa.jpg]
Äußert Unverständnis: Dass Vanessa Fudalla wieder nicht fürs DFB-Team nominiert wurde, kann Bayers Trainer Roberto Pätzold nicht verstehen. IMAGO/Eibner 

Es ist ein durchaus großes Thema bei all jenen, die sich für den Fußball der Frauen interessieren. Vanessa Fudalla  fand im DFB-Kader für die nächsten beiden Länderspiele zum wiederholten Mal keinen Platz. Trotz der Tatsache, dass sie mit zwölf Treffern (davon drei Elfmeter) aktuell die Bundesliga-Torschützinnenliste anführt. Und trotz der Tatsache, dass sie seit dem Jahreswechsel bei Bayer wieder in starker Form ist, sechs Scorerpunkte in vier Partien beisteuerte. Bundestrainer Christian Wück sieht in ihr zurzeit keine Spielerin fürs internationale Level. Das deutete der kicker bereits im Januar so an , Wück selbst bestätigte es jüngst mit seinem Statement. 

weiterlesen 

Mickenhagen im Doppel-Einsatz? Piljic weiter fraglich
Rochade bei Bayer und beim DFB: Merino Gonzalez' Ausfall und die Folgen
20.02.26 - 18:56

Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez fehlt verletzt. Davon sind allerdings nicht nur Trainer Roberto Pätzold und Co. bei Bayer betroffen, sondern auch der DFB - und ein 20-jähriges Talent, das zuletzt eine unglückliche Figur machte. 

[Bild: 22685083-6e57-4b56-8ad4-35193e6b2bc6.jpg]
Fällt gegen Hoffenheim aus: Bayers Estrella Merino Gonzalez IMAGO/Sports Press Photo 

In allen bisherigen 18 Bundesliga-Spielen der Werkself stand Estrella Merino Gonzalez  in dieser Saison auf dem Platz, verrichtete ihren Dienst meist solide bis gut oder sehr gut. Nun aber fällt sie aus, was nicht nur Bayer, sondern gleichfalls den DFB zu einer Rochade zwingt. Wegen einer Muskelverletzung verpasst sie neben dem Liga-Topspiel gegen die TSG Hoffenheim an diesem Sonntag schließlich auch die anstehenden U-23-Länderspiele in Norwegen (2. März) und gegen Belgien (6. März). Zweifelsfrei bitter für die 19-Jährige. Für Merino Gonzalez Vereinskollegin Julia Mickenhagen  jedoch ergibt sich dadurch die doppelte Chance. 

weiterlesen 

20.02.2026-Frauen
Frauen-Topspiel gegen Hoffenheim: „Mit großem Selbstbewusstsein“ ins nächste Verfolgerduell

Zum dritten Mal in Folge sind die Bayer 04-Frauen in der Bundesliga gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Verfolgerfeld gefordert. Mit einem Sieg am Sonntag, 22. Februar (Anstoß: 14 Uhr), gegen die TSG Hoffenheim will die Werkself Rang drei festigen und sich so in die dreiwöchige Spielpause verabschieden.

weiterlesen 

25.02.2026-Frauen
Auftakt in die WM-Qualifikation: Acht Bayer 04-Frauen international unterwegs

Mit der ersten Länderspielpause des Kalenderjahres 2026 beginnt für ein deutsch-österreichisches Duo der Kampf um die Qualifikation zur Frauen-Weltmeisterschaft 2027 in Brasilien, während für ein Quintett der Abschluss der U23-Länderspielrunde ansteht. Insgesamt acht Leverkusenerinnen sind in den kommenden Tagen mit ihren Nationalmannschaften international im Einsatz.

weiterlesen 

26.02.2026-Frauen 
Fünf Jahre bei Bayer 04: Torhüterin Friederike Repohl beendet ihre Karriere

Eine Torhüterinnen-Ära geht zu Ende: Friederike Repohl wird ihre Karriere mit dem Auslaufen ihres Vertrags bei Bayer 04 Leverkusen beenden. Die 31-Jährige spielt seit 2021 für die Werkself und trägt seit der vergangenen Saison auch die Kapitänsbinde. Ihren Entschluss traf die gebürtige Bielefelderin bereits in der Winterpause vor ihrer Verletzung.

[Bild: crop_20250906_Frauen_FCBB04_Repohl_866113_M.jpg]

„Die vergangenen Wochen waren für mich persönlich sehr intensiv und haben mir noch einmal gezeigt, wie schnelllebig und fordernd der Fußball ist. Eine Verletzung kann alles innerhalb kürzester Zeit verändern – und genau das gehört zu diesem Sport dazu. Meine Entscheidung, die Karriere im Sommer zu beenden, ist jedoch unabhängig von der aktuellen Situation entstanden. Sie ist über einen längeren Zeitraum gereift und basiert auf mehreren persönlichen Überlegungen“, sagt Repohl : „Natürlich hatte ich mir die letzten Monate meiner Laufbahn anders vorgestellt. Ich wollte noch einmal möglichst viele Spiele bestreiten und meinen Beitrag auf dem Platz leisten. Gleichzeitig weiß ich, dass es ein Leben nach dem Fußball gibt. Mit Blick auf meinen Körper ist dieser Schritt deshalb konsequent und richtig. Für mich geht es jetzt mit voller Energie und Konzentration in die Reha, um für die letzte Phase der Saison fit zu werden. Ziel ist es, nochmal auf den Platz zurückzukehren und meine Karriere dort auch zu beenden.“

weiterlesen 

7.03.2026-Frauen
Bei Menglu-Comeback: Frauen verlieren Testspiel bei Borussia Dortmund

Ein sportlich dürftiger Auftritt, dafür aber ein lang ersehntes Comeback: Die Bayer 04-Frauen haben in der Länderspielpause eine überraschende Testspiel-Niederlage kassiert. Beim aufstrebenden Regionalligisten Borussia Dortmund verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:1). Vor 452 Zuschauern im Stadion Rote Erde ließ die Werkself vor allem offensiv vieles vermissen. Die schönste Nachricht des Tages war das Comeback von Shen Menglu, die nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause wieder auf dem Rasen stand.

weiterlesen 

9.03.2026-Frauen
Erstes Länderspieltor für Carlotta Wamser: Die Länderspiel-Bilanz der Bayer 04-Frauen

Mit ihrem ersten Treffer im DFB-Team hat Carlotta Wamser das Leverkusener Highlight der Länderspiel-Pause gesetzt. Auch für einige weitere Nationalspielerinnen gab es in den vergangenen Tagen Grund zum Jubeln. Bayer04.de gibt einen Überblick über die Länderspiel-Bilanz der Frauen.

weiterlesen 

12.03.2026-Frauen
Futtermanufaktur PerNaturam wird Partner der Bayer 04-Frauen

Bayer 04 Leverkusen baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Die Futtermanufaktur PerNaturam wird offizieller Förderer der Bayer 04-Frauen. Die Kooperation eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, seine Marke im Umfeld des Bundesliga-Standorts zu platzieren.

weiterlesen 

12.03.2026-Frauen
„Tor des Monats“ Februar: Derby-Kracher von Sofie Zdebel zur Auswahl

Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.

weiterlesen 

13.03.2026-Frauen
„Im Elf gegen Elf auf Augenhöhe begegnen“: Frauen wollen in Wolfsburg Revanche für Hinspiel-Pleite

Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.

weiterlesen 

15.03.2026-Frauen
Ex-Leverkusenerin trifft: Bayer 04-Frauen unterliegen Wolfsburg knapp

Im engen Rennen um Platz drei in der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat die Werkself einen weiteren Rückschlag erlitten. Am Sonntagabend verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold ein umkämpftes Duell beim Vizemeister VfL Wolfsburg 1:2 (0:1). Der Anschlusstreffer von Vanessa Fudalla in der Nachspielzeit kam zu spät. Mit 31 Punkten liegen die Leverkusenerinnen als Tabellensechster vier Zähler hinter Rang drei.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste