Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSG Hoffenheim Frauen kompakt > Saison 25/26

FRAUEN
08.02.2026
TSG siegt im Elfmeterfestival

Die TSG gewinnt ein von vielen Fouls und Elfmeterpfiffen geprägtes Auswärtsspiel in Nürnberg mit 3:0 (1:0). Noch in der ersten Halbzeit traf Marie Steiner vom Punkt, kurz nach der Pause erhöhte Laura Gloning. Selina Cerci setzte kurz darauf ebenfalls per Strafstoß den Deckel auf die Partie.

weiterlesen 

FRAUEN
08.02.2026
Cerci: „Drei Tore erzielt, die man erstmal machen muss“

Zwar hat die TSG mit 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen, Selina Cerci ordnet den Sieg jedoch mit Blick auf die eigenen Optimierungsmöglichkeiten selbstkritisch ein. Die weiteren Stimmen nach dem Spiel kommen von Torhüterin Laura Dick und Cheftrainerin Eva Virsinger.

weiterlesen 

FRAUEN
10.02.2026
DFB terminiert Spieltage 20 bis 22

Zwei Mittagsspiele und ein Abendspiel erwartet die TSG Hoffenheim an den Spieltagen 20 bis 22, die der DFB angesetzt hat.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FRAUEN
12.02.2026
#TSGHSV: Defensiv anfällig, aber zweikampferprobt

Der Abstiegskampf in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist eng wie selten zuvor. Mittendrin ist der kommende Gegner der TSG: Aufsteiger Hamburger SV. Anstoß gegen die Hanseatinnen im Dietmar-Hopp-Stadion ist am Sonntag, 15. Februar, um 18:30 Uhr.

WUSSTET IHR SCHON, DASS…

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FRAUEN
13.02.2026
Virsinger vor #TSGHSV: „Meinen ersten Heimsieg einfahren“

Nach einem torlosen Unentschieden in ihrem ersten Heimspiel an der Seitenlinie der TSG, möchte Cheftrainerin Eva Virsinger am Sonntag gegen den Hamburger SV (18:30 Uhr) zum ersten Mal drei Punkte in Hoffenheim feiern. Wie das gelingen soll, schildert sie im Vorbericht.

CHEFTRAINERIN EVA VIRSINGER ÜBER…

weiterlesen 

FRAUEN
15.02.2026
Diehm: „Das 0:3 hat den Stecker gezogen“

TSG-Trainerin Eva Virsinger und Kapitänin Vanessa Diehm finden klare Worte nach der 0:4-Niederlage gegen den HSV.

weiterlesen 

FRAUEN
17.02.2026
WM-Qualifikation beginnt

Die ersten Länderspiele des Jahres stehen an, es sind wieder zahlreiche TSG-Akteurinnen mit ihren Nationalmannschaften dabei.

weiterlesen 

FRAUEN
19.02.2026
#B04TSG: Toptorjägerin und Abseitsköniginnen

Vor der anstehenden Bundesligapause müssen die TSG-Frauen noch einmal auswärts bei Bayer 04 Leverkusen antreten: Anpfiff am Sonntag, 22. Februar, ist um 14:00 Uhr.

WUSSTET IHR SCHON, DASS…

weiterlesen 

[Bild: Header-Jam-Asienmeisterschaft-I.png]  

FRAUEN
19.02.2026

Jamilla Rankin für Asienmeisterschaft nominiert

Die Asienmeisterschaft der Frauen steht an. TSG-Verteidigerin Jamilla Rankin wurde für das Heim-Turnier in den australischen Kader berufen.

weiterlesen 

FRAUEN
20.02.2026
Virsinger vor #B04TSG: „Eine klare Reaktion zeigen“

Einen Dämpfer erlitt die TSG Hoffenheim am vergangenen Spieltag gegen den Hamburger SV, die enge Tabellensituation in der Google Pixel Frauen-Bundesliga hält dennoch bereits die nächste Chance auf wichtige Punkte für die Kraichgauerinnen bereit. Am Sonntag (14:00 Uhr) tritt die Mannschaft von Cheftrainerin Eva Virsinger bei Bayer 04 Leverkusen an.

CHEFTRAINERIN EVA VIRSINGER ÜBER…

weiterlesen 

Mit anderem Gesicht nach Leverkusen
Virsingers Plan: Mit defensiver Stabilität gegen Bayers konstruiertes Chaos
[Bild: 3209_20160810540.png]  
19.02.26 - 12:27

Trotz des Rückschlags gegen den HSV steht die TSG Hoffenheim in der Tabelle weiter gut da. Nun soll Bayer Leverkusen die Hoffenheimer Reaktion zu spüren bekommen. 

[Bild: 48473dfc-24c8-445c-a633-cd5610533b68.jpg]
Eva-Maria Virsinger beim enttäuschenden Auftritt gegen den HSV. picture alliance / foto2press 

Das war so sicher nicht eingeplant: Die 0:4-Niederlage gegen den abstiegsbedrohten Hamburger SV , der sich bei der TSG Hoffenheim seinen erst dritten Saisonsieg überhaupt sicherte, musste man erst mal sacken lassen im Kraichgau. "Diese Leistung war weit weg von unserem Anspruch, was Intensität, Zweikampfverhalten und Widerstand betrifft. Uns hat gerade in den Kontersituationen des HSV der letzte Zugriff, die letzte Entschlossenheit gefehlt, diese Aktionen zu unterbinden. Da haben wir uns einfach abkochen lassen. Man muss aber auch sagen, dass der HSV einen Sahnetag gegen uns hatte", stellt Trainerin Eva-Maria Virsinger  klar. 

weiterlesen 

FRAUEN
22.02.2026
TSG nimmt drei Punkte aus Leverkusen mit

Die TSG Hoffenheim verabschiedet sich mit einem Sieg bei Bayer 04 Leverkusen in die dreiwöchige länderspielbedingte Bundesligapause. Ein früher Elfmeter von Selina Cerci brachte die Kraichgauerinnen früh auf die Siegerinnenstraße, trotz zahlreicher Chancen gelang den Gastgeberinnen der Ausgleich nicht.

weiterlesen 

FRAUEN
22.02.2026
Dick: „Die Führung als Team über die Bühne gebracht“

Mit einem Sieg geht es für die TSG deutlich leichter in die bevorstehende dreiwöchige Bundesligapause. Nach dem 1:0-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen schildern Lisa Doorn, Laura Dick und Cheftrainerin Eva Virsinger ihre Eindrücke.

weiterlesen 

FRAUEN
24.02.2026
Cerci reist nicht zur Nationalmannschaft

TSG-Stürmerin Selina Cerci muss den bevorstehenden DFB-Lehrgang absagen. Marie Steiner wird dafür für die U23-Nationalmannschaft nachnominiert.

weiterlesen 

FRAUEN
05.03.2026
Tordebüt für Sara Sahiti

Sara Sahiti erzielt beim gelungenen WM-Qualifikationsauftakt ihren ersten Treffer für den Kosovo, Valesca Ampoorter stand in der Startelf und Jamilla Rankin sieht die beiden australischen Erfolge von der Bank aus.

weiterlesen 

FRAUEN
08.03.2026

Erfolgreiche Länderspiele

Australien bleibt ungeschlagen und zieht als Zweiter ins Viertelfinale ein – alle anderen Teams mit TSG-Beteiligung bezwangen ihre Gegner oder holte entscheidende Punkte, auch wenn die Einsatzzeiten variierten.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste