FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Olivia Alcaide
20.01.2026
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt seine Offensive mit der schwedischen Angreiferin Olivia Alcaide.
In der vergangenen Saison kam Olivia Alcaide in der Türkei auf vier Einsätze. Zuvor machte sie in ihrer Heimat Schweden nachhaltig auf sich aufmerksam. Für Jitex BK spielte sie zwei Jahre lang und überzeugte dort mit starken Offensivwerten: In 37 Pflichtspielen erzielte sie 27 Tore und bereitete 8 weitere Treffer vor – insgesamt 35 Scorerpunkte.
Isabelle Knipp, Sportliche Leiterin des FC Carl Zeiss Jena, freut sich über die Neuverpflichtung: „Olivia hat bereits bei ihren vorherigen Stationen bewiesen, dass sie sich durch große Torgefährlichkeit und eine hohe Spielintelligenz auszeichnet. Zudem ist sie sehr erfahren und bringt eine ausgeprägte Lauf- und Kampfbereitschaft mit. Genau diesen Spielertyp haben wir gesucht. Mit Olivia bekommen wir eine Spielerin, die unserem Offensivspiel vor allem im letzten Drittel zusätzliche Präsenz und Abschlussstärke verleiht.“
Auch Olivia Alcaide blickt motiviert auf ihre neue Aufgabe in Jena: „Ich freue mich sehr, jetzt Teil des FC Carl Zeiss Jena zu sein. Die Gespräche mit dem Verein haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben. Mein klares Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen und meinen Beitrag zum Klassenerhalt zu leisten – sei es mit Toren, Vorlagen oder harter Arbeit für das Team. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit meinen neuen Mitspielerinnen auf dem Platz zu stehen.“
Mit Olivia Alcaide gewinnt der FC Carl Zeiss Jena zusätzliche Durchschlagskraft für den Angriff und setzt auf internationale Erfahrung in der Offensive. Zukünftig wird sie mit der Nummer 9 auflaufen!
Välkommen till Jena, Olivia!
Quelle