Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVB aktuell > Saison 25/26

Wutausbruch nach Auswechslung
"Das will keiner sehen": Kehl kündigt Geldstrafe für Adeyemi an
Borussia Dortmund
19.12.25 - 23:49

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl hat eine Geldstrafe für Karim Adeyemi nach dessen Wutausbruch an der Seitenlinie angekündigt. Der 23-Jährige hatte verärgert auf seine Auswechslung reagiert, die Kehl als "total berechtigt" verteidigte. 

weiterlesen

Guirassy foulte Gladbach-Verteidiger
"Konsequenz, warum das Tor fällt": Sander kritisiert Schiedsrichter-Team
Borussia Dortmund
Bor. Mönchengladbach
20.12.25 - 00:00

Nach der Niederlage zum Jahresabschluss in Dortmund haderte Gladbach mit Schiedsrichter Sven Jablonski. Vor dem 0:1 ahndete er ein Foulspiel von Serhou Guirassy an Philipp Sander ganz zum Ärger des Verteidigers nicht. 

weiterlesen 

Beim BVB gibt es "noch ein paar Themen"
Kehl bestätigt Verbleib von Fabio Silva und kündigt zugleich Kaderbewegungen an
Borussia Dortmund

Mit einem 2:0 im Borussen-Duell gegen Gladbach verabschiedete sich Dortmund in die kurze Winterpause. In dieser könnte es noch Kaderbewegungen geben, wie Sebastian Kehl bestätigte. Das betrifft aber nicht Fabio Silva. 

weiterlesen 

BVB-Trainer denkt an Trapattoni
"Finde es toll": Kovac lobt Schlotterbeck für dessen kritisches Interview
Borussia Dortmund

Niko Kovac hat sich nach dem letzten Spiel des Jahres nochmals zu Nico Schlotterbecks Interview geäußert, das in der Vorwoche hohe Wellen geschlagen hatte. Der Coach verteidigte die deutlichen Aussagen nicht nur, sondern empfand sie gar als positiv. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Lange Jahre in Deutschland
"Ich war immer busy": Ex-Bundesliga-Trainer Favre gibt Rücktritt bekannt
Ligue 1

Nach fast drei Jahren ohne Trainerjob verabschiedet sich Lucien Favre endgültig aus dem Fußballgeschäft. Der 68-Jährige beendet damit eine 29-jährige Karriere als Fußballlehrer, die ihn auch in die Bundesliga führte. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

BVB-Verteidiger direkt bester Spieler auf dem Platz
Süles erstaunliches Comeback: "Keine Überraschung"
Borussia Dortmund
21.12.25 - 11:44

Hinten abgeräumt, zwei Tore eingeleitet: Niklas Süle überzeugte beim Sieg von Borussia Dortmund aus dem Stand und bekommt Lob von den BVB-Verantwortlichen. 

weiterlesen 

Auch der BVB profitiert von Staatshilfe
Bittere Ironie: Energie-Entlastung für Ex-Gazprom-Partner Schalke
FC Schalke 04
Borussia Dortmund
29.12.25 - 18:27

Ausgerechnet der lange von Gazprom gesponserte FC Schalke 04 wurde von der infolge des russischen Angriffs auf die Ukraine eingeführten Energiepreisbremse entlastet. Auch Erzfeind Borussia Dortmund wurden staatliche Zuwendungen in Millionenhöhe gewährt. 

weiterlesen 

Groß steht kurz vor Rückkehr nach Brighton
Der BVB reist mit Talente-Trio um Kaba nach Spanien
Borussia Dortmund
02.01.26 - 12:52

Eine Woche lang bereitet sich Borussia Dortmund in Marbella auf die zweite Saisonhälfte vor. Mit dabei in Spanien sind auch drei vielversprechende Youngster. Routinier Pascal Groß fehlt dagegen. 

weiterlesen 

Rückkehr nach eineinhalb Jahren
BVB-Abschied fix: Groß will über Brighton zur WM
Borussia Dortmund
Brighton & Hove Albion
02.01.26 - 17:03

Pascal Groß' Rückkehr von Borussia Dortmund nach Brighton ist perfekt. Damit findet er mit Verspätung doch noch mit Fabian Hürzeler zusammen. 

weiterlesen 

Ein Plan, der nur zum Teil aufging
Die Gründe für den Groß-Abschied
Borussia Dortmund
02.01.26 - 17:57

Als Pascal Groß im Sommer 2024 zu Borussia Dortmund kam, galt der Routinier als Schlüsseltransfer. Als Stratege im Zentrum sollte er Defensive und Offensive verbinden. Anderthalb Jahre später lässt sich festhalten: Der Plan ging nur zum Teil auf. Die Rückkehr zu Brighton ist daher nur konsequent. 

weiterlesen 

Ruhende Bälle werden im Spitzenfußball immer wichtiger
Darum trennt sich der BVB von Standardspezialist Clapham
Borussia Dortmund
03.01.26 - 11:04

Der Trainerstab von Borussia Dortmund ist zum Jahresstart geschrumpft: Standardtrainer Alex Clapham verließ vor dem Trainingslager in Marbella den Klub, der bereits entschieden hat, wie er mit dem wichtigen Thema der ruhenden Bälle künftig umgehen wird. 

weiterlesen 

Zukunft des BVB-Verteidigers weiter offen
Das wegweisende Halbjahr des Niklas Süle
Borussia Dortmund
03.01.26 - 19:14

Für Niklas Süle könnte das Trainingslager in Marbella das letzte im BVB-Trikot sein. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im Sommer aus. Ein ablösefreier Wechsel ist dann die wahrscheinlichste Variante. Final beschlossen ist das allerdings noch nicht. Der 30-Jährige geht in ein wegweisendes Halbjahr. 

weiterlesen 

Kaba, Inacio und Albert spielen bei den BVB-Profis vor
Vom Toptalent zum Freischwimmer
Borussia Dortmund

Der BVB hat zahlreiche Talente mit ins Trainingslager nach Marbella genommen, damit sie sich präsentieren können. Trainer Niko Kovac nimmt die Jugend in die Pflicht. Ein anderer Youngster reist vorzeitig ab. 

weiterlesen 

Hoffenheim holt Flügelstürmer
Mit Campbell kommt der nächste Touré
TSG Hoffenheim
Borussia Dortmund

Während Platzhirsch Bazoumana Touré (19) noch beim Afrika Cup weilt, bereitet die TSG Hoffenheim schon mal dessen Abgang im Sommer vor und holt Cole Campbell (19) aus Dortmund. 

weiterlesen 

Dortmunds Sportdirektor äußert sich in Marbella zu den wichtigsten Themen
Kehl über Schlotterbeck-Entscheidung: "Solche Dinge müssen reifen"
Borussia Dortmund
05.01.26 - 13:42

Zwei Spieler haben den BVB in diesem Winter bereits verlassen, ein weiterer Abgang ist geplant - und dann sind da ja noch die Vertragsgespräche mit Nico Schlotterbeck und Co. Viel zu tun also für Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl, der im Trainingslager in Marbella ein Update zu den drängendsten Themen abgegeben hat. 

weiterlesen 

BVB denkt nicht an vorzeitigen Verkauf
Dortmunds offensive Pläne mit Fabio Silva
Borussia Dortmund
06.01.26 - 11:54

Hartnäckig halten sich Gerüchte um mögliche Fluchtgedanken von Dortmunds Sommerneuzugang Fabio Silva. Die BVB-Verantwortlichen denken allerdings gar nicht daran, den Stürmer schon wieder ziehen zu lassen. 

weiterlesen 

Innenverteidiger-Duo fehlt dem BVB in Frankfurt
BVB nimmt Anselmino-Gerüchte entspannt - Bensebaini jubelt
Borussia Dortmund
FC Chelsea

Die Rückkehr von Ramy Bensebaini zum BVB verzögert sich, wenn auch aus für den Algerier positiven Gründen. Auch Aaron Anselmino fehlt beim Auftakt in Frankfurt, soll aber bald auch in der zweiten Saisonhälfte wieder helfen. 

weiterlesen 

Keeper angeschlagen
Kobel reist aus BVB-Trainingslager ab
Borussia Dortmund
07.01.26 - 15:19

Borussia Dortmund muss beim Re-Start der Bundesliga womöglich auf Gregor Kobel verzichten. Der Torhüter hat das Trainingslager vorzeitig verlassen. 

weiterlesen 

BVB-Coach schwärmt
Kovac: Bellingham soll "nicht nur Fußball essen, trinken und schlafen"
Borussia Dortmund
08.01.26 - 14:01

Jobe Bellingham hat kein leichtes erstes Halbjahr beim BVB hinter sich. In einem Interview schwärmt Trainer Niko Kovac aber vom 20-Jährigen - und erklärt, warum er ihn manchmal bremsen muss. 

weiterlesen 

Kader-Debüt für Kaba, Kobel weiter fraglich
Kovac: "Es geht darum, sofort die Maschinen anzuschmeißen"
Borussia Dortmund
08.01.26 - 20:26

Vor dem Re-Start der Bundesliga in Frankfurt bangt Borussia Dortmund weiter um den Einsatz von Keeper Gregor Kobel. Zwei Talente werden für ihre gute Arbeit im Trainingslager mit einem Platz im Kader belohnt. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: