Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL Wolfsburg Frauen aktuell > Saison 25/26

Frauen 04.12.2025
Wiedersehen in der Liga

Zum Auftakt des 12. Spieltag empfangen die VfL-Frauen den SC Freiburg.

Nach der Länderspielpause geht es für die Frauen des VfL Wolfsburg wieder um Bundesliga-Punkte: Am morgigen Freitag, 5. Dezember (Anstoß um 18.30 Uhr/live bei MagentaSport und DAZN), empfangen die Wölfinnen den SC Freiburg im AOK Stadion. Es ist ein schnelles Wiedersehen der beiden Teams: Erst vor gut drei Wochen standen sie sich im DFB-Pokal gegenüber. Damals setzten sich die Wölfinnen mit 3:1 durch und sicherten sich den Einzug ins Viertelfinale.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Zum zweiten Mal gegen Freiburg
Länderspielpause stört Rhythmus: Lerch setzt auf Kommunikation und Grundlagen
[Bild: 24_20180318873.png]  
04.12.25 - 18:30

Nur drei Tage nach der Länderspielpause steht für den VfL Wolfsburg bereits die nächste Aufgabe in der Bundesliga an, wenn am Freitagabend der SC Freiburg zu Gast ist. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Frauen 07.12.2025
Wölfinnen mit Heimspiel

Die Frauen des VfL Wolfsburg treffen im DFB-Pokal-Viertelfinale auf Eintracht Frankfurt.

Im Viertelfinale des DFB-Pokals treffen die Frauen des VfL Wolfsburg im heimischen AOK Stadion auf Eintracht Frankfurt. Dies ergab die Auslosung am Abend durch TV-Moderator Alexander Bommes und Friedhelm Funkel. Nach dem souveränen 11:0-Erfolg beim Regionalligisten ATS Buntentor in der ersten Runde setzten sich die Wölfinnen im Achtelfinale mit 3:1 gegen den SC Freiburg durch. Frankfurt wiederum behielt in der ersten Pokalrunde mit einem 3:1-Auswärtssieg bei Viktoria Berlin die Oberhand und feierte im Achtelfinale einen 6:4-Erfolg bei der TSG Hoffenheim. Die Viertelfinalpartien werden zwischen dem 10. und 12. März 2026 ausgetragen, die genaue Terminierung erfolgt in den nächsten Tagen.  

weiterlesen 

Frauen 08.12.2025
Premiere in Madrid

Die Wölfinnen gastieren am fünften UWCL-Spieltag bei Real Madrid.

Bei noch zwei ausstehenden Partien in der Ligaphase steht den Frauen des VfL Wolfsburg das letzte UEFA Women’s Champions League-Auswärtsspiel des Jahres bevor. Am morgigen Dienstag, 9. Dezember (Anstoß um 21 Uhr/live auf Disney+), treffen die Wölfinnen im Estadio Alfredo Di Stefano auf Real Madrid. Für die Grün-Weißen ist es zugleich ein besonderes Duell: Erstmals überhaupt treffen die beiden Teams in der Königinnenklasse aufeinander.

weiterlesen 

Frauen 09.12.2025
„Für solche Partien lebt man als Spielerin“

Im Interview: Svenja Huth vor der UWCL-Partie bei Real Madrid.

Svenja Huth, seit 2019 beim VfL Wolfsburg, geht mit ihrem Team auf die letzte UEFA Women’s Champions League-Reise dieses Kalenderjahres – und diese führt nach Spanien. Am heutigen Dienstag, 9. Dezember (Anstoß um 21 Uhr/live auf Disney+), treffen die Frauen des VfL-Wolfsburg auf Real Madrid. Vor der Partie nahm sich die erfahrene Mittelfeldspielerin Zeit, um über die aktuelle Saison, ihre Rolle im Team und die Herausforderungen auf dem Platz zu sprechen.

Svenja Huth, ihr kommt aus einer intensiven Phase mit vielen Spielen. Wie fühlt sich die Mannschaft nach der Länderspielpause?

weiterlesen 

Wolfsburgs mit guter Ausgangsposition in der CL
Lerch lobt Huth: "Ein unheimlich starkes Gesamtpaket"
08.12.25 - 19:39

Keine Frage: Svenja Huth wird auch am Mittwoch gegen Real Madrid in der Startelf stehen. Die 34-Jährige ist ein unverzichtbarer Bestandteil des VfL Wolfsburg. 

[Bild: f207a258-0a5d-4626-896e-eb12ab004588.jpg]
Unverzichtbarer Bestandteil des VfL Wolfsburg: Svenja Huth. IMAGO/Jan Huebner 

Ihr Erfolgsrezept klingt simpel: "Ich habe Spaß am Fußball und versuche immer, meine Leistung zu bringen", erzählt Svenja Huth . Und ihre Augen strahlen. Die älteste Spielerin des VfL Wolfsburg ist aus der Stammformation des Bundesliga-Zweiten nicht wegzudenken. Auch mit 34 Jahren nicht. 

weiterlesen 

Frauen 09.12.2025
In Überzahl nicht belohnt

Wölfinnen unterliegen Real Madrid mit 0:2.

Mit einem 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg im Rücken reisten die Frauen des VfL Wolfsburg selbstbewusst nach Madrid. Am fünften Spieltag der UEFA Women’s Champions League mussten sich die Wölfinnen jedoch den Gastgeberinnen mit 0:2 geschlagen geben. Real Madrid ging in der 19. Spielminute durch Maria Mendez mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit musste Madrids Maelle Lakrar nach einem groben Einsteigen ihre zweite Gelbe Karte hinnehmen und sah folgerichtig Gelb-Rot (45.+1.). Auch in Unterzahl blieben die Spanierinnen gefährlich und erhöhten in der 67. Minute durch Linda Caicedo auf den 2:0-Endstand. In der Nachspielzeit flog zudem die von Real Madrid eingewechselte Iris Ashley nach einem rüden Einsteigen gegen VfL-Torhüterin Stina Johannes mit Rot vom Platz (90.+3.).

weiterlesen 

Wolfsburgs Torhüterin gibt leichte Entwarnung
Johannes nach Fußtreffer im Gesicht: "Ein paar Spuren hat es hinterlassen"

Das Champions-League-Spiel bei Real Madrid verlief so gar nicht im Sinne des VfL Wolfsburg. Hinzu kam: Torhüterin Stina Johannes verletzte sich kurz vor Spielende. 

[Bild: 04f4b27e-df04-47d2-a092-fce35fbbcabd.jpg]
Hielt noch bis zum Schlusspfiff durch: Stina Johannes nach dem Zusammenprall mit Iris Ashley. IMAGO/ZUMA Press Wire 

Die leichte Entwarnung kam von Stina Johannes  selbst. Vor dem Abflug am Mittwochmittag aus Madrid meldete sich die Torhüterin des VfL Wolfsburg  auf dem Instagram-Kanal des Klubs und bedankte sich für die zahlreichen Genesungswünsche, die seit dem späten Dienstagabend bei ihr eingegangen waren. "Mir geht es soweit gut. Ein paar Spuren hat es hinterlassen. Aber ansonsten ist alles okay", sagte die tapfere 25-Jährige. Alles okay? Danach sieht das Gesicht der Keeperin nicht aus: Das rechte Auge ist blau unterlaufen und fast zugeschwollen. Richtung Nase sind Fäden zu sehen. Vermutlich ist an dieser Stelle genäht worden. Über der Augenbraue sind mehrere Kratzer erkennbar. 

weiterlesen 

Frauen 11.12.2025
Auswärts auf Punktejagd

Die VfL-Frauen treffen am Samstagnachmittag auf den 1. FC Nürnberg.

Die Hinrunde in der Google Pixel Frauen-Bundesliga endet für die Frauen des VfL Wolfsburg in Franken: Am kommenden Samstag, 13. Dezember (Anstoß um 14 Uhr, live auf MagentaSport und DAZN), trifft der Tabellenzweite im Max-Morlock-Stadion auf den 1. FC Nürnberg.

weiterlesen 

Nationalspielerin Kleinherne vor dem Bundesliga-Comeback - Auch Dijkstra fällt aus
Gesichtsfraktur: Zwangspause für Johannes
11.12.25 - 17:44

Bitter für den VfL Wolfsburg: Stina Johannes fällt wegen einer Gesichtsfraktur aus. Wie lange der Tabellenzweite auf seine Nationaltorhüterin verzichten muss, ist noch unklar. 

[Bild: 78666f81-d871-47a3-b4db-9c70e0bffb2a.jpg]
Blutete in Madrid aus der Nase: Wolfsburgs Torhüterin Stina Johannes IMAGO/ZUMA Press Wire 

Torhüterin Stina Johannes  wird das Champions-League-Spiel bei Real Madrid am Dienstag noch lange in Erinnerung behalten. Und das nicht, weil ihr Verein, der VfL Wolfsburg , mit 0:2 unterlag , sondern weil die Nationalspielerin kurz vor dem Ende der Partie von der Spanierin Iris Ashley  mit dem Fuß im Gesicht getroffen wurde. Johannes blutete, musste minutenlang behandelt werden, konnte aber noch zu Ende spielen. 

weiterlesen 

Frauen 13.12.2025
Kantersieg in Franken

Wölfinnen gewinnen mit 6:1 beim 1. FC Nürnberg.

Nach der unglücklichen Niederlage unter der Woche in Madrid zeigten die Frauen des VfL Wolfsburg genau die richtige Reaktion. Zum Abschluss der Hinrunde sicherten sich die Wölfinnen beim 1. FC Nürnberg einen souveränen 6:1-Erfolg. In der 26. Minute stellte Alexandra Popp mit ihrem Treffer zum 1:0 die Weichen auf Sieg und gab der Partie die gewünschte Richtung. Kurz vor der Pause war es Vivien Endemann, die zur verdienten 2:0-Halbzeitführung einschob (45+4.). Nach dem Wechsel machten die Wölfinnen da weiter, wo sie vorher aufgehört haben. Lena Lattwein erhöhte in Minute 58 auf 3:0, bevor Justine Kielland nur zwei Minuten später das 4:0 nachlegte (60.). Im Gegenzug waren es nun die Nürnbergerinnen, die mit einem sehenswerten Treffer auf 1:4 stellten. Doch darauf fanden die VfL-Frauen eine schnelle Antwort: Kielland legte mit ihrem zweiten Treffer an diesem Nachmittag zum 5:1 nach (69.), und die eingewechselte Kessya Bussy setzte mit ihrem 6:1 kurz vor Abpfiff den Schlusspunkt (84.) zum verdienten Auswärtserfolg.

weiterlesen 

Schützenhilfe nötig
Play-offs schon gesichert: Wie kommen Bayern und Wolfsburg direkt ins Viertelfinale?
[Bild: 24_20180318873.png]  [Bild: 14_20241019003.png]  

Der FC Bayern und der VfL Wolfsburg halten die Fahne des deutschen Fußballs der Frauen in der Champions League mit guten Leistungen hoch. Sie könnten sogar die Play-off-Runde vor dem Viertelfinale überspringen. 

[Bild: 46903971-a31e-41e1-be13-0c0dc623d9f1.jpg]
Camilla Küver, Giulia Gwinn und Georgia Stanway (v. li.) dürfen sich auch im neuen Jahr auf Champions-League-Partien freuen. imago images 

Keine Frage, das Torverhältnis leidet noch immer unter diesem vernichtenden 1:7  beim FC Barcelona. Abgesehen davon aber stehen die Bayern mit drei Siegen und einem Remis aus fünf Spielen in der laufenden Champions-League-Saison bestens da. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste