Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NWSL aktuell > Saison 2026

Wink 
02.12.2025 - 13:30 Uhr | News | Quelle: NC Courage
NC Courage: Dani Weatherholt verlängert Vertrag um ein weiteres Jahr
[Bild: s_30357_8101_2012_1.jpg]
©IMAGO
Die North Carolina Courage setzen weiterhin auf die Erfahrung und Vielseitigkeit von Dani Weatherholt : Die 31-jährige defensive Mittelfeldspielerin hat ihren Vertrag um ein Jahr verlängert und bleibt bis Ende der NWSL-Saison 2026 im Klub. Ursprünglich war ihr Zweijahresvertrag ausgelaufen, sie wäre zum Jahresende nicht mehr unter Vertrag gewesen.

Weatherholt, seit 2024 Teil der Courage, kommt bislang auf 37 Einsätze für das Team und bewies dabei einmal mehr ihren Wert als flexible Allrounderin: Neben ihrer Stammposition im zentralen Mittelfeld stand sie auch als Links- und Innenverteidigerin auf dem Platz.

„Ich freue mich unglaublich, meinen Vertrag hier zu verlängern“, erklärt Weatherholt. „Als ich unterschrieben habe, wollte ich an einen Ort, der mich fordert und mich als Spielerin wie als Mensch wachsen lässt. Die letzten zwei Jahre waren genau das. Auch wenn die vergangene Saison nicht so geendet hat, wie wir es uns gewünscht hätten, glaube ich fest an die Richtung dieses Klubs – und wir sind hungriger denn je, unsere Ziele 2026 zu erreichen.“

Ceri Bowley, Chief Soccer Officer der Courage, findet ebenso deutliche Worte: „Dani ist eine absolute Profi-Spielerin, die perfekt verkörpert, wofür die Courage stehen. Sie ist vielseitig einsetzbar, extrem lernfähig, eine natürliche Führungsspielerin und jemand, der immer vorangeht. Sie ist ein Vorbild – auf und neben dem Platz – und wir sind sehr glücklich, dass sie ein weiteres Jahr bei uns bleibt.“

Weatherholt gehört mittlerweile zu den erfahrensten Spielerinnen der Liga: Seit ihrem Draft 2016 durch den Orlando Pride hat sie 166 NWSL-Partien bestritten, über 10.900 Spielminuten gesammelt sowie vier Tore und drei Vorlagen beigesteuert. Nach Orlando folgten Stationen bei den Seattle Reign und Angel City FC, bevor sie 2024 nach North Carolina wechselte.

Quelle 

02.12.2025 - 13:45 Uhr | News | Quelle: Chicago Stars FC
Chicago Stars FC verpflichten Brianna Pinto bis 2027
[Bild: s_31794_441_2012_1.jpg]
©ussoccer.com
Chicago Stars FC haben ihre Mittelfeldzentrale weiter verstärkt: Brianna Pinto  unterschreibt einen Zweijahresvertrag und bleibt bis zur NWSL-Saison 2027 an den Klub gebunden.

Die 25-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe im Mittleren Westen: „Ich bin begeistert, ein neues Kapitel meiner Karriere bei Chicago Stars FC zu beginnen. Chicago ist eine Stadt, die Sport und Kultur lebt, und ich fühle mich geehrt, Teil eines Klubs mit so starken Wurzeln zu werden. Gemeinsam mit meinen Mitspielerinnen und dem Staff wollen wir das volle Potenzial dieses Teams entfalten – jetzt geht’s an die Arbeit.“

Auch General Manager Richard Feuz sieht in der Verpflichtung ein klares Statement: „Brianna ist eine bewährte Führungsspielerin – auf und neben dem Platz. Sie bringt höchste Ansprüche an sich selbst mit und besitzt ein dynamisches Profil auf beiden Seiten des Balls, das unser Mittelfeld enorm stärken wird.“

Pinto wurde 2021 als Nummer drei im NWSL Draft von Gotham FC ausgewählt, nachdem sie an der University of North Carolina überzeugt hatte. In ihrem Rookie-Jahr kam sie auf zehn Einsätze, bevor sie im darauffolgenden Winter zurück nach North Carolina wechselte. Bei den Courage entwickelte sich die Mittelfeldspielerin zu einer festen Größe: 90 Einsätze, 45-mal von Beginn, elf Tore, vier Assists. Dazu zwei Playoff-Teilnahmen und zwei Challenge-Cup-Titel hintereinander.

Ihr Spiel zeichnet sich durch Ballkontrolle unter Druck, starke Übersicht und die Fähigkeit aus, sowohl mit dem Rücken zum Tor als auch im Vorwärtsgang Akzente zu setzen. Diese Vielseitigkeit passt ideal in das ballbesitzorientierte Konzept der Stars.

Abseits des Rasens engagiert sich Pinto seit Jahren für die Weiterentwicklung des Frauenfußballs und die Verbesserung der Bedingungen in der Liga. Gemeinsam mit ihrer Familie setzte sie sich in North Carolina für einen frei zugänglichen Mini-Soccer-Court ein – ein Projekt, das den Fußball vor der WM 2026 stärkt. Zudem ist sie aktives Mitglied des Black Women’s Player Collective (BWPC), das sich für bessere Chancen für schwarze Mädchen im Sport einsetzt.

Auch politisch innerhalb der Liga hat Pinto eine wichtige Rolle eingenommen: Als Mitglied des Verhandlungskomitees wirkte sie an jenem Tarifvertrag mit, der unter anderem den Draft abschaffte, garantierte Verträge einführte und die freie Agentur für alle Spielerinnen ermöglichte.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: