Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB U19 Juniorinnen > Saison 25/26

Wink 
U 19-Frauen
24 Spielerinnen für U 19-Länderspielreise nominiert

24.10.2025

[Bild: original_M_Behringer.jpg%3F1740241676]
Melanie Behringer: "Ich freue mich enorm, dass die U 19-Saison nun endlich richtig losgeht" Foto: Getty Images

Die U 19-Nationalmannschaft der Frauen  trifft heute (ab 16 Uhr) auf Norwegen und am Montag, 27. Oktober (ab 12 Uhr), auf die Niederlande. Beide Spiele finden in der Pinatar Arena der spanischen Stadt San Pedro del Pinatar statt. 
Cheftrainerin Melanie Behringer  hat dafür insgesamt 24 Spielerinnen in ihr Aufgebot  berufen. Bayern München und der SC Freiburg stellen mit jeweils drei Spielerinnen die meisten Nominierungen.

Die deutsche Startelf: Smolarczyk -  Szaraz, Zähringer, Vöhringer - Sträßer, Gmeineder, Schneider, Eggert - Wrede, Köpp, Rückert

"Ich freue mich enorm, dass die U 19-Saison nun endlich richtig losgeht", sagte Melanie Behringer. "Mit zwei Länderspielen gegen Norwegen und die Niederlande möchten wir uns bestmöglich auf die erste EM-Qualifikation vor heimischer Kulisse im November vorbereiten. Die gemeinsame Zeit in Spanien werden wir intensiv nutzen, um schnellstmöglich unsere gemeinsame Idee zu festigen und als Team zusammenzufinden."

Die beiden Testländerspiele dienen der U 19-Nationalmannschaft als Vorbereitung für die erste Runde der EM-Qualifikation, die vom 26. November bis zum 2. Dezember in Duisburg stattfinden wird. Dort trifft die Mannschaft auf Belgien, die Färöer und Spanien. Die drei besten Mannschaften der Vierergruppe qualifizieren sich für die zweite Runde. Die Europameisterschaft findet vom 27. Juni bis zum 10. Juli 2026 in Bosnien und Herzegowina statt.

Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb 

Quelle 

U 19-Frauen
U 19-Frauen siegen gegen Norwegen

24.10.2025

[Bild: original_u19.jpg%3F1761324798]
3:0-Auftaktsieg: U 19-Frauen schlagen Norwegen Foto: Getty Images
Die U 19-Nationalmannschaft  der Frauen ist mit einem Erfolg in die neue Saison gestartet und hat damit ein starkes Zeichen im Hinblick auf die im November beginnende EM-Qualifikation  gesetzt. Gegen Norwegen setzte sich das Team von Trainerin Melanie Behringer  mit 3:0 (1:0)  durch. In der Pinatar Arena im spanischen San Pedro del Pinatar brachte Lotta Wrede die DFB-Auswahl in Führung (33.). Maj Schneider erhöhte nach dem Seitenwechsel (62.) und Elira Terakaj traf per Elfmeter zum 3:0-Endstand (80.).

"In den Anfangsminuten haben wir etwas gebraucht zum Reinkommen. Wir sind erst seit fünf Tagen zusammen, dafür haben wir es schon sehr gut gemacht", so Trainerin Behringer. "Insgesamt sind wir sehr dominant aufgetreten und der Sieg war in der Höhe verdient. Es war ein intensives Spiel bei 30 Grad."

Wrede trifft zum 1:0

Die Norwegerinnen agierten in der ersten Halbzeit wie erwartet eher passiv und ließen den deutschen Juniorinnen viel Raum. Defensiv standen die Skandinavierinnen jedoch so kompakt, dass klare Chancen zunächst ausblieben. Erst in der 22. Minute wurde es erstmals gefährlich: Ein präziser Pass aus dem Mittelfeld erreichte Leonie Köpp, die mit Tempo auf Torhüterin Hanna Krog zulief – doch die norwegische Keeperin reagierte stark und vereitelte die Möglichkeit (22.).

Die Szene war der Auftakt zu einer Druckphase der deutschen Mannschaft. Nach einem Zuspiel vor dem Strafraum, bei dem Norwegen zu viel Platz ließ, kam Lotta Wrede an den Ball. Mit einer geschickten Finte verschaffte sie sich auf halblinker Position Platz und schloss präzise ab – der Ball zappelte im Netz. Mit der verdienten 1:0-Führung (33.) ging es in die Pause.

Terakaj per Elfmeter zum Endstand 

Nach dem Seitenwechsel fand die deutsche Mannschaft immer besser in ihr Spiel und stellte sich zunehmend auf die defensive Spielweise des nordischen Gegners ein. Die Partie spielte sich nun überwiegend in der Hälfte der Norwegerinnen ab. Nach einem Eckball der DFB-Auswahl konnte Torhüterin Hanna Krog den Ball nicht entscheidend klären – das Leder landete vor den Füßen von Maj Schneider, die aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob (62.).

In der 77. Minute zeigte die Unparteiische auf den Punkt: Die eingewechselte Elira Terakaj stand im Strafraum mit dem Rücken zum Tor und wurde beim Versuch, sich zu drehen und abzuschließen, zu Fall gebracht. Die Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 3:0 (80.). Kurz vor dem Abpfiff versuchte es Tessa Zimmermann noch einmal mit einem Distanzschuss, der jedoch kein Problem für die norwegische Torhüterin darstellte. Am Ende blieb es beim 3:0. Ein souveräner Erfolg der deutschen Mannschaft.

Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb 

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Zwei Treffer binnen zwei Minuten
Folgenschwerer Rückpass: Deutsche U 19 trotzt den Niederlanden
[Bild: 4341_201611111082249.png]  [Bild: 3689_2016111192525922.png]  

Die deutsche U-19-Nationalmannschaft der Frauen hat sich im Prestigeduell mit den Niederlanden ein 1:1 verdient und scheint bereit für den Auftakt in der EM-Qualifikation. 

[Bild: e20c9b66-149a-47e2-8053-291b6564b27b.jpg]
Zufrieden: U-19-Trainerin Melanie Behringer. picture alliance / Eibner-Pressefoto 

Zum Abschluss des Trainingslagers in Spanien hat die deutsche U-19-Nationalmannschaft Kampfgeist bewiesen und den Niederlanden ein Remis abgetrotzt. Trainerin Melanie Behringer hatte zuvor gefordert, an die Leistung vom Freitagsspiel anzuknüpfen. Mit einem 3:0-Erfolg wie gegen die Norwegerinnen  hatte aber auch Behringer nicht gerechnet. 

Spielbericht 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

EM-Qualifikation, Phase 1
Mit letzter Aktion: Belgien entreißt U-19-Juniorinnen den Sieg
[Bild: 6294_2016111110832253.png]  [Bild: 3689_2016111192525922.png]  
26.11.25 - 19:15

Am Mittwoch starteten die deutschen U-19-Juniorinnen in die Qualifikation zur EM 2026 in Bosnien. Lange Zeit sah es in Belgien nach einem Sieg aus, doch mit der letzten Aktion gaben die deutschen Talente den Dreier aus der Hand. 

[Bild: 003549ca-8d84-445e-8a01-fbc61b434f86.jpg]
Riesenjubel bei den Belgierinnen nach dem Last-Minute-Ausgleich gegen die deutsche U 19. IMAGO/Maximilian Koch 

Die deutschen U-19-Juniorinnen kamen in Duisburg gut in die Partie und waren das bessere Team. Die Elf von DFB-Trainerin Melanie Behringer hatte mehr Ballbesitz, optische Vorteile und auch die Mehrzahl der Chancen. 

weiterlesen 

U19 EM Quali Deutschland : Färöer  8:0

Spieldaten 

0:5-Klatsche in der EM-Qualifikation
Deutsche U-19-Juniorinnen gegen Spanien ohne Chance
[Bild: 3689_2016111192525922.png]  [Bild: 6318_2016111110832861.png]  
02.12.25 - 16:33

Spanien war für die deutschen U-19-Juniorinnen mindestens eine Nummer zu groß: Zum Abschluss der ersten Phase der EM-Qualifikation setzte es eine deutliche 0:5-Niederlage. 

[Bild: 16545e34-50ee-4141-9139-6b797f75fafb.jpg]

Spanien mit der Torschützin Celia Segura (re.) jubelt über die Führung gegen die deutsche U 19. IMAGO/Fotografie73
Im Vergleich zum 8:0-Kantersieg gegen Färöer  stellte U-19-Auswahltrainerin Melanie Behringer  auf sieben Positionen um. Vor knapp 200 Zuschauern in der Sportschule Duisburg spielten beide Teams zielstrebigen Fußball nach vorne. 

Spielbericht 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste