Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FC Köln Frauen kompakt > Saison 25/26

29.10.2025 - 12:00 Uhr | News | Quelle: sd | von: Emilie Bitsch
Laura Feiersinger beendet ihre internationale Karreire
[Bild: s_480_5_2012_2.jpg]
©IMAGO
Nach dem 2:0-Erfolg im Nations League Relegationsspiel gegen Tschechien gab Offensivspielerin Laura Feiersinger  bekannt, dass sie ihre Karriere in der österreichischen Nationalmannschaft beendet. Die 32-Jährige bestritt 126 Spiele im ÖFB-Trikot und erzielte dabei 19 Tore.

Erfahrungssammlerin bei sieben Vereinen

Derzeit steht Feiersinger seit zwei Jahren unter Vertrag beim Bundesligisten 1. FC Köln. Doch die Österreicherin kam bereits viel rum: Beginnend bei den beiden österreichsichen Klubs USK Hof und Herforder SV zum Wechsel zum jetzigen Doublesieger FC Bayern München. Beim FCB galt die damals 18-Jährige in den ersten Jahren zur Stammspielerin. 2012 wurde sie zur Fußballerin des Jahres in Österreich gewählt mit nur 19 Jahren. Bei Bayern erlitt sie aber 2014 eine schwere Verletzung: Ein Schien- und Wadenbeinbruch ließ sie länger pausieren. Im Folgejahr kam sie kaum zum Einsatz und wechselte zum damaligen Bundesligisten und jetzigen Zweitligisten SC Sand. Auch hier war die offensive Spielerin Stamm, wodurch der 1. FFC Frankfurt (dann Eintracht Frankfurt) aufmerksam wurde und sie 2018 verpflichtete. Im ersten Jahr beim FFC erzielte sie in 21 Spielen zehn Tore. Fünf Jahre blieb sie im Herzen von Europa und entschied sich dann den Schritt ins Ausland zu gehen.

Beim italienischen Klub AS Rom kam sie hauptsächlich von der Bank. Um mehr Spielzeit zu bekommen wechselte sie wieder in die Bundesliga, zum Traditionsklub Köln. Als Führungsspielerin verpasste Feiersinger dort bislang kein Spiel.

Von der U-Nationalspielerin zur Führungsspielerin

Die Österreicherin durchlief alle U-Nationalteams und debütierte mit nur 17 Jahren bei der A-Nationalmannschaft gegen Malta. In Österreich gehört sie nun zu den Top 4 der Rekordspielerinnen und ist ein Vorbild für den österreichischen Fußball. Weit über 7000 Minuten stand die 32-Jährige für den ÖFB auf dem Platz. Im letzten Spiel ihrer Nationalmannschafts-Karriere wurde sie zum Schluss noch einmal eingewechselt und gebürend gefeiert. Eine große Persönlichkeit verabschiedet sich nun von der internationalen Bühne. 

Quelle 

Pauline Bremer: „Vor keinem Gegner verstecken“
29.10.2025

Nächstes Heimspiel für die FC-Frauen: Der FC empfängt am kommenden Freitag, 31. Oktober 2025, 18.30 Uhr, den 1. FC Nürnberg im Franz-Kremer-Stadion. Die ehemalige Nationalstürmerin Pauline Bremer sprach in der Mixed Zone vor der Partie über den Flow und das Potenzial ihrer Mannschaft.

weiterlesen 

Carlson: „Respekt unserer Gegner erarbeitet“
30.10.2025

Am kommenden Freitag, 31. Oktober, 18.30 Uhr, ist der 1. FC Nürnberg im Franz-Kremer-Stadion zu Gast. Die FC-Frauen möchten vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger drei Punkte holen. Cheftrainerin Britta Carlson spricht im Interview über die Herausforderungen in dieser Woche und die Entwicklung ihrer Mannschaft.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Englische Woche: FC-Frauen bei der Eintracht
4.11.2025

Englische Woche für die FC-Frauen. Die Mannschaft von Trainerin Britta Carlson tritt am kommenden Mittwoch, 5. November 2025, 19 Uhr, bei Eintracht Frankfurt an. Es ist der 9. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Tickets gibt es noch im Onlineshop der Eintracht. Die Partie wird live bei MagentaSport und DAZN übertragen.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

FC-Frauen: Starker Punktgewinn bei der Eintracht
5.11.2025

Die FC-Frauen haben am Mittwochabend 1:1 bei Eintracht Frankfurt gespielt. Am neunten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga markierte Sandra Maria Jessen die Führung für den FC. Der FC zeigte eine leidenschaftliche Vorstellung, musste aber in der Nachspielzeit den Ausgleich durch Nicole Anyomi hinnehmen. 

weiterlesen 

Familien-Sonntag: Heimspiel gegen Hoffenheim
6.11.2025

Die FC-Frauen erwarten am kommenden Sonntag, 9. November 2025, 16 Uhr, die TSG Hoffenheim zum Heimspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Für die FC-Frauen ist es der Abschluss einer Englischen Woche am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Tickets für die Partie im Franz-Kremer-Stadion sind noch verfügbar. Die Heimspiele sind immer ein besonderes Erlebnis für die gesamte Familie. Hier gibt es alle wichtigen Infos zum Heimspiel.

weiterlesen 

Anna Gerhardt in die Hall of Fame der FC-Frauen aufgenommen
7.11.2025

Die FC-Frauen haben eine neue Spielerin in die Hall of Fame berufen: Anna Gerhardt bestritt am vergangenen Mittwochabend beim 1:1 bei Eintracht Frankfurt ihr 100. Pflichtspiel für den 1. FC Köln und wurde einen Tag später mit dem goldenen Geißbock geehrt. Damit umfasst die Hall of Fame der FC-Frauen jetzt 14 Spielerinnen der FC-Historie. 

weiterlesen 

FC-Frauen: Spieltage 12 bis 15 terminiert
13.11.2025

Der DFB hat am Donnerstag den 12. bis 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau terminiert. Die FC-Frauen spielen am Montag, 8. Dezember 2025, 18 Uhr, beim Hamburger SV. Die Partie beim Aufsteiger findet im Hamburger Volksparkstadion statt. Das Spiel wird live von Sport1, MagentaSport und DAZN übertragen.

weiterlesen 

FC-Frauen im Pokal beim SC Sand
14.11.2025

Achtelfinale des DFB-Pokals, die FC-Frauen reisen zum SC Sand. Am kommenden Sonntag, 16. November 2025, 13 Uhr, tritt die Mannschaft von Cheftrainerin Britta Carlson in der Adams Arena in Willstätt beim Tabellenführer der 2. Bundesliga an. 

weiterlesen 

Feiersinger vor dem Pokalfight: „Einen klaren Matchplan“
15.11.2025

Die FC-Frauen sind in einer hervorragenden Verfassung. Dennoch hat der DFB-Pokal seine eigenen Gesetze. Mittelfeldspielerin Laura Feiersinger warnt ihr Team vor ihrem Ex-Club SC Sand, der aktuell die Tabelle der 2. Bundesliga anführt vor dem Achtelfinalduell am kommenden Sonntag (Anstoß 13 Uhr).

zum Interview 

FC-Frauen verlieren Pokalfight beim SC Sand
16.11.2025

Die FC-Frauen sind nach einem umkämpften Spiel beim SC Sand im Achtelfinale des DFB-Pokals mit 2:3 ausgeschieden. 

weiterlesen 

Britta Carlson: „Davor habe ich sehr viel Respekt“
16.11.2025

Die FC-Frauen sind am Sonntag nach einem spannenden Spiel gegen einen leidenschaftlich auftretenden SC Sand aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. FC-Cheftrainerin Britta Carlson stellte sich nach der schmerzhaften Niederlage auf der Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter und fand dabei sehr anerkennende Worte für die Leistung des Gegners. 

weiterlesen 

Kathrin Hendrich trainiert bei den FC-Frauen
17.11.2025

Besonderer Trainingsgast am Geißbockheim: Nationalspielerin Kathrin Hendrich trainiert aktuell bei den FC-Frauen mit, um sich für die Länderspiele der DFB-Frauen fitzuhalten. Ihr Club Chicago Stars in den USA hat die Saison bereits beendet.

weiterlesen 

FC-Frauen: Spannendes Duell in Bremen
21.11.2025

Die FC-Frauen sind wieder in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gefordert. Am kommenden Sonntag, 23. November 2025, 18.30 Uhr, tritt der FC beim SV Werder Bremen an. Hier gibt es die wichtigsten Infos zum Spiel:

weiterlesen 

Spannende Einblicke von zwei Profisportlerinnen
21.11.2025

FC-Spielerin Laura Donhauser war am vergangenen Donnerstag beim Equal Sports Event der Deutschen Telekom eingeladen und traf dort auf Gamerin Evi „Blossi“ Sutter, mehrfache Deutsche VALORANT-Meisterin. Ein spannender Austausch von zwei Leistungssportlerinnen in unterschiedlichen Bereichen.

weiterlesen 

Donhauser: „Reaktion zeigen“
23.11.2025

Die FC-Frauen treten am kommenden Sonntag, 23. November 2025, 18.30 Uhr, beim SV Werder Bremen an. MagentaSport und DAZN übertragen die Partie live. Außenbahnspielerin Laura Donhauser sprach in der Mixed Zone über einen Gegner mit einem guten Lauf und an welches Duell gegen Werder sie besonders gerne zurückdenkt.

Laura Donhauser sagt über…

weiterlesen 

FC-Frauen holen Punkt im Schneegestöber
23.11.2025

Die FC-Frauen haben am Sonntagabend 1:1 beim SV Werder Bremen gespielt. Pauline Bremer brachte den FC in der ersten Hälfte verdient in Führung. Für den Ausgleich der Bremerinnen sorgte Larissa Mühlhaus in der zweiten Hälfte.

weiterlesen 

Im Pokal verletzt
Schulter-OP: Köln längerfristig ohne Kapitänin Hegering
[Bild: 16144.png]  
24.11.25 - 13:49

Der 1. FC Köln muss bis auf Weiteres ohne seine Abwehrchefin auskommen. Marina Hegering hat sich an der Schulter verletzt und muss sich einer Operation unterziehen. 

[Bild: bca628a4-2d09-4c16-9b86-0d793bb5dafb.jpg]
Marina Hegering verletzte sich beim 2:3 gegen den SC Sand. picture alliance / Eibner-Pressefoto 

Das 2:3 bei Zweitligist SC Sand  trifft den 1. FC Köln  doppelt ins Mark. Die Kölner schieden durch die Niederlage nicht nur aus dem DFB-Pokal aus, sondern müssen nun auch noch den längerfristigen Ausfall von Kapitänin Marina Hegering  verkraften. Die 35-Jährige hatte sich gegen Sand verletzt, eine MRT-Untersuchung brachte eine Schulterverletzung zutage, die eine Operation notwendig macht. Hegering wird deshalb "für längere Zeit" ausfallen. 

weiterlesen 

FC-Woche: Vorstands-PK, Pauli, Hamburg
1.12.2025

Von der Vorstands-Pressekonferenz am Montag bis zum Heimspiel der FC-Profis am Samstag gegen den FC St. Pauli und dem Frauen-Spiel in Hamburg. Das steht in dieser Woche an.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste