Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCB Frauen News > Saison 25/26

Chance für Padilla-Bidas?
Schüller fehlt gegen Union - Dunst und "Francesco" sind schon bereit für mehr
[Bild: 14_20241019003.png]  
06.11.25 - 16:30

Zwischen einem makellosen 6:0 in Nürnberg und dem Champions-League-Duell mit Arsenal will sich der FC Bayern gegen Union Berlin schadlos halten. In der Offensive tut sich personell einiges. 

[Bild: 58f79ec4-0211-4073-974b-9c0bb85790f8.jpg]
Lea Schüller spielte in Nürnberg durch. IMAGO/IPA Photo 

"Zwei, drei Änderungen" kündigte José Barcala  in der Pressekonferenz am Donnerstag an, als er über das Spiel des FC Bayern gegen den 1. FC Union Berlin (Freitag, 18.30 Uhr, LIVE! bei kicker) sprach. Eine davon steht schon fest: Lea Schüller  wird im Gegensatz zum vergangenen Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (6:0 ) nicht in der Startelf stehen. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Rückblick auf die bisherigen Arena-Spiele

So. | 09.11.25 | 08:30
Meilensteine, Magie und große Momente: Die FC Bayern Frauen in der Allianz Arena

Seit dem ersten Auftritt der FC Bayern Frauen in der Allianz Arena im März 2022 hat sich in Münchens Fußball-Kathedrale eine neue Ära aufgetan: Von der historischen Premiere gegen Paris Saint-Germain über den emotionalen Geburtstagsschuss von Klara Bühl bis zum hart erkämpften Viertelfinalsieg gegen Arsenal, der Bundesliga-Premiere gegen die Frankfurter Eintracht und dem Eröffnungsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen vor einer neuen Rekordkulisse.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

3:2 in der Allianz Arena
Spiel gedreht! FCB-Frauen besiegen Champions League-Sieger Arsenal

Was für eine irre Partie in der Allianz Arena! Die FC Bayern Frauen haben am Mittwochabend in der UEFA Women‘s Champions League nach 0:2-Rückstand zur Pause einen viel umjubelten 3:2-Erfolg über den Titelverteidiger FC Arsenal gefeiert. 

weiterlesen 

Nach Zwei-Tore-Rückstand

Mi. | 12.11.25 | 23:30
Queens Night in der Allianz Arena: FCB-Frauen versprühen Champions League-Magie

FC Bayern Frauen sorgen gegen Arsenal für magische Nacht auf europäischer Bühne! Als bekannt wurde, dass die Doublesiegerinnen aus München am dritten Spieltag der UEFA Women’s Champions League in der Allianz Arena auf den Titelverteidiger aus London treffen würden, waren die Erwartungen groß und das Duell hielt, was es versprach: Viele Tore auf dem Platz, elektrisierende Stimmung auf den Rängen und magische Momente die unter die Haut gehen.

weiterlesen 

3:2 nach 0:2 gegen Arsenal
Diese wundersame Halbzeitpause: Bayerns Traum von Europas Thron lebt

Was für ein Abend, was für eine Aufholjagd: Die Frauen des FC Bayern haben mit dem 3:2-Sieg über Titelverteidiger Arsenal in der Champions League ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Wie es dazu kam, ist interessant. 

[Bild: 127f78f5-563b-44c3-ac85-f837d80c85c7.jpg]
Es geht doch: Glodis Viggosdottir, Georgia Stanway, Stine Ballisager und Giulia Gwinn (v. li.) sind begeistert. IMAGO/CEPix 

Es gibt ja diese Spiele, die schon irgendwie wichtiger sind als andere. Die dir sagen, wo du stehst, wo du hingehörst, was in dieser Saison für dich möglich sein wird. Und was nicht. Standortbestimmungen hätten dies Reporter alter Schule genannt. 

weiterlesen 

Frauen-Bundesliga

Do. | 13.11.25 | 14:00
Zeitgenaue Ansetzung der Spieltage 12 bis 15

Die Saison der Frauen-Bundesliga ist in vollem Gange, zehn Spieltage sind bereits absolviert. Nachdem die Partie gegen die Frankfurter Eintracht bereits terminiert wurde, hat der DFB nun auch die Spieltage 13 bis 15 zeitgenau festgelegt und die jeweiligen Anstoßzeiten bekanntgegeben.

weiterlesen 

Achtelfinal

Do. | 13.11.25 | 16:00
DFB-Pokal-Duell der Frauen gegen Ingolstadt live & exklusiv bei FC Bayern TV PLUS

Das DFB-Pokal-Achtelfinale der FC Bayern Frauen steht an – und Du kannst live dabei sein! FC Bayern TV PLUS überträgt das Pokalduell der amtierenden Doublesiegerinnen beim FC Ingolstadt am Sonntag ab 14 Uhr live & exklusiv auf fcbayern.com und in der FC Bayern App. Erlebe jeden Zweikampf, jede Torchance und echte Pokalspannung hautnah, egal wo Du bist. Und falls Du später einschaltest: Alle Highlights und das komplette Spiel gibt’s im Anschluss wie immer im Re-Live. 

weiterlesen 

Auf YouTube

Do. | 13.11.25 | 19:18
Comeback gegen Arsenal: VLOG mit Tuva Hansen

Was für ein Comeback! Die FC Bayern Frauen erkämpfen sich nach einem 0:2-Rückstand gegen Arsenal den Heimsieg am 3. Spieltag der Champions League und besiegen die Titelverteidigerinnen aus England mit 3:2. Tuva Hansen nimmt euch in ihrem VLOG mit in die Allianz Arena und zeigt euch, wie sie dieses unglaubliche Spiel erlebt hat. Viel Spaß!

zum Video 

Spielbericht
3:0 in Ingolstadt – Souveräne FCB-Frauen ziehen ins Pokal-Viertelfinale ein

Sieg im Achtelfinale
    Tor beim Startelfdebüt
    Schüller und Padilla-Bidas treffen

FC Bayern Frauen meistern auch die zweite Hürde auf dem Weg zur Titelverteidigung souverän! Die Mannschaft von Trainer José Barcala hat am Sonntagnachmittag im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen einen nie gefährdeten 3:0 (0:0)-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt 04 eingefahren und steht damit im Viertelfinale. Auf wen die amtierenden Pokalsiegerinnen dann in der Runde der letzten Acht treffen, wird am 7. Dezember, um 19:15 Uhr in der Sportschau ausgelöst.

weiterlesen 

EM-Viertelfinale als Endpunkt
Nach 123 Länderspielen: Eriksson tritt aus schwedischer Nationalelf zurück
[Bild: 3691_20220709605.png]  [Bild: 14_20241019003.png]  

Magdalena Eriksson hat am Sonntag ihren Rücktritt aus der schwedischen Nationalmannschaft erklärt. Überraschend kommt der Schritt nicht, und doch geht eine Ära zu Ende. 

[Bild: 27fcdffe-76d7-4a13-8105-9dac61c1cd12.jpg]
Nach dem Ausscheiden im EM-Viertelfinale dankte Magdalena Eriksson den Fans. IMAGO/Eibner 

Sie habe "traurige Nachrichten" zu vermelden, sagte Magdalena Eriksson  am Sonntagabend in einem Video auf ihrem Instagram-Kanal. Der Rücktritt aus der Nationalelf sei mit Abstand die schwierigste Entscheidung, die sie bisher zu treffen gehabt habe, aber sie höre auf ihren Körper und ihren Verstand anstatt auf ihr Herz. 

weiterlesen 

Organisation in Kamerun
FCB-Frauen schließen Partnerschaft mit Petrichor Football Association

Die FC Bayern Frauen kooperieren in Zukunft mit der Petrichor Football Association aus Kamerun und setzen damit ein Zeichen für die gezielte Förderung des Frauenfußballs vor Ort.

Im Mittelpunkt der Partnerschaft mit der Organisation, die sich für die Entwicklung des Nachwuchsfußballs in dem zentralafrikanischen Land einsetzt, steht die nachhaltige Unterstützung junger Fußballerinnen. Die Münchnerinnen bringen ihr Know-how aus den Bereichen Frauen- und Mädchenfußball, Ernährung und Vereinsführung ein und begleiten gleichzeitig die kontinuierliche Weiterbildung des Trainerteams von Petrichor. Ziel ist es, talentierten Spielerinnen den potenziellen Weg in den Profifußball zu ebnen und ihnen durch Bildungs- und Förderprogramme neue Perspektiven zu eröffnen.

weiterlesen 

Bayern bereit für die CL
Zurück im Parc des Princes: Gilles freut sich auf französische Luft und warnt vor Pariser Kontern

Eine Muskelverletzung im Unterschenkel setzte Vanessa Gilles wochenlang außer Gefecht. Gegen Paris St. Germain will sie das Trikot des FC Bayern nun auch erstmals in der Champions League tragen. 

[Bild: e94a3add-4cc0-4fbe-8811-4fc60ee904c0.jpg]
Zurück auf dem Platz: Vanessa Gilles ist wieder eine Option für die Startelf. IMAGO/Steinsiek.ch 

Nach dem souveränen 3:0-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Ingolstadt  wartet auf den FC Bayern am Donnerstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) in der Champions League eine ungleich schwerere Aufgabe. Der Gegner Paris St. Germain ist derzeit erster Verfolger von Serienmeister Olympique Lyon in der französischen Premiere Ligue, steht in der Champions-League-Tabelle nach drei Niederlagen in drei Spielen aber nur auf dem vorletzten Rang. 

weiterlesen 

Spielbericht
3:1 im Parc de Princes - Siegesserie ausgebaut: FC Bayern Frauen jubeln auch bei PSG

Neunter Sieg in Serie
    Zwei Tore in zwei Minuten
    Dallmann, Tanikawa und Damnjanović treffen

Die FC Bayern Frauen trotzen erneutem Rückstand und feiern den nächsten Erfolg in der Königinnenklasse! Die Mannschaft von Trainer José Barcala hat am Donnerstagabend in der UEFA Women‘s Champions League einen 3:1 (2:1)-Auswärtssieg bei Paris Saint-Germain bejubelt. Nach dem frühen 0:1 durch Sakina Karchaoui (16. Minute) sorgte Linda Dallmann (17.) postwendend für den 1:1-Ausgleich der Münchnerinnen im Parc de Princes. Den Weg zum wettbewerbsübergreifend neunten Sieg in Serie ebnete dann Momoko Tanikawa (34.) mit ihrem Tor zum 2:1-Halbzeitstand. Für den 3:1-Schlussstand sorgte dann die eingewechselte Jovana Damnjanović (89.) kurz vor dem Ende.

Dank des Auswärtssieges haben die Bayern-Frauen nun starke neun Zähler auf der Habenseite und machen einen großen Schritt Richtung K.o.-Runde. Der Abstand auf Platz 13, der das Aus bedeuten würde, beträgt fünf Punkte, bei noch sechs zu vergebenden Zählern.

weiterlesen 

3:1-Auswärtserfolg bei PSG

Fr. | 21.11.25 | 09:00
„Viel Teamgeist & Zusammenhalt“: Wie die FC Bayern Frauen im Parc des Princes die Oberhand behielten

Vielleicht hat es ja doch etwas mit diesem Stadion zu tun. Mit den rot-blauen Tribünen, dem hallenden Grollen der Fans, der Kälte einer Pariser Novembernacht. Der Parc des Princes, eines der prestigeträchtigsten Stadien Europas, wurde in diesem Monat gleich zweimal zu einem Ort, an dem der FC Bayern triumphierte. Erst gewann die Mannschaft von Vincent Kopany mit 2:1 gegen Les Rouges et Bleus, nun legten die Frauen nach: 3:1 bei Paris Saint-Germain. An diesem Donnerstagabend waren die Münchnerinnen nicht nur Gäste, sie machten den Prinzenpark in gewisser Weise zu einer Bühne ihrer eigenen Entschlossenheit, zu einem Spiegelbild von Teamgeist, Moral und individueller Klasse. Und das, obwohl sie einmal mehr zunächst in Rückstand geraten waren.

weiterlesen 

Auswärts im Kraichgau

Fr. | 21.11.25 | 17:00
Harder jagt die nächste Bestmarke: Die Faktenlage vor dem Gastspiel bei der TSG Hoffenheim

Am Sonntagmittag (15:30 Uhr) gastieren die FC Bayern Frauen im Kraichgau, genauer gesagt im Dietmar-Hopp-Stadion zu Hoffenheim. Mit im Gepäck: ihre rot-weiße Entschlossenheit und eine beeindruckende Siegesserie, die der TSG Hoffenheim durchaus Anlass zum Nachdenken gibt. Mitunter im Fokus: Klara Bühl, aktuell Europas beste Scorerin, die mit jedem Treffer und Assist für neue Bestmarken sorgt. Und Pernille Harder? Sie steht vor einem Rekord, der das Spiel gegen die TSG zum historischen Moment machen könnte. fcbayern.com liefert Euch alle Zahlen und Fakten zum Duell gegen die Hoffenheimerinnen. 

weiterlesen 

5:1-Erfolg in Hoffenheim
Siegesserie hält an: FCB-Frauen triumphieren in Hoffenheim

Zehnter Pflichtspielsieg in Folge
    Momoko Tanikawa erzielt Doppelpack
    Carolin Simon mit 150. Spiel für Bayern und 250. Bundesliga-Partie

Überzeugende Vorstellung im Kraichgau! Die FCB-Frauen feierten am Sonntagnachmittag einen 5:1-Erfolg bei der TSG Hoffenheim und bejubelten damit den zehnten Pflichtspielsieg in Serie. Mit einem Sechs-Punkte-Polster verabschieden sich die FCB-Frauen somit als Spitzenreiterinnen in die letzte Länderspielpause des Jahres. Hoffenheims Valesca Ampoorter (10.) brachte die Gastgeberinnen früh per Elfmeter in Führung, ehe Georgia Stanway (30.) den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte. In der zweiten Halbzeit sicherten ein Tor von Alara (49.) kurz nach dem Wiederanpfiff sowie ein Doppelpack von Momoko Tanikawa (56., 74.) und ein Treffer durch Arianna Caruso (79.) den vielumjubelten Auswärtssieg. 

weiterlesen 

FCB-Frauen im Einsatz

Mo. | 24.11.25 | 14:00
Stanway, Kett, Gilles und Co: Diese Münchnerinnen sind für ihre Nationalteams im Einsatz

Es ist wieder Zeit für Länderspiele! Zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr treffen sich die Auswahlmannschaften. Auf fcbayern.com erfahrt ihr, welche Spielerinnen des FC Bayern international im Einsatz sind und erhaltet außerdem eine Übersicht über die bevorstehenden Begegnungen.

weiterlesen 

Schon fünf Saisontore
"Unglaublich feine Technik": Bayern bindet Juwel Tanikawa bis 2029

Mit 20 Jahren ist Momoko Tanikawa aus dem stark besetzten Mittelfeld des FC Bayern schon nicht mehr wegzudenken. Daraus hat der Deutsche Meister die Konsequenzen gezogen. 

[Bild: 13f43627-d342-4ae5-833b-dcf204186e38.jpg]
So sah man sie zuletzt oft: Momoko Tanikawa beim Torjubel. IMAGO/HMB-Media 

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Momoko Tanikawa  bis 30. Juni 2029 verlängert. Das teilten die Münchner am Dienstag mit. Seit Beginn des laufenden Jahres läuft die 20-jährige Japanerin für den FCB auf und schwang sich in dieser Saison unter dem neuen Trainer José Barcala zur Stammspielerin im Star-Ensemble auf. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste