Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg aktuell > Saison 25/26

Eggestein: Fehlstart hat "die Augen geöffnet"
"Da sind Verbindungen da": Wie Schuster die Freiburger Wende erklärt
SC Freiburg
25.09.25 - 15:20

So schnell kann's gehen. Nach zwei Niederlagen zum Liga-Start inklusive der erschreckenden 1:4-Klatsche in Köln hat der SC Freiburg die jüngsten drei Pflichtspiele alle gewonnen. Nach dem erfolgreichen Europa-League-Start äußerten sich die Protagonisten zu den Gründen für die Wende. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Freiburger Mittelfeld-Duo bringt Stabilität und will mehr Tore schießen
Grifo über die Doppelsechs: "Dürfen sie nie wieder hergeben"
SC Freiburg
26.09.25 - 19:15

Den erfolgreichen Auftakt in der Europa League mit dem Heimsieg gegen Basel hatte der SC Freiburg seinen beiden zentralen Mittelfeldspielern zu verdanken, die offenbar gerne mal verwechselt werden - und gegen Hoffenheim wieder gefordert sind. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Lienhart, Höler und Irié zurück im Training
Schuster über TSG: "Ordentliches Paket, das wir zu bearbeiten haben"
SC Freiburg
27.09.25 - 14:40

Dem "internationalen Derby" folgt am Ende der englischen Woche für den SC Freiburg das Duell Südbaden gegen Nordbaden: Zu Gast im Breisgau ist Hoffenheim, genau wie der Sport-Club mit sechs Punkten gestartet. 

weiterlesen 

SC-Trainer Schuster lobt Tormann
Atubolu: "Ich habe keinen Kontakt zu Nagelsmann"
SC Freiburg
Deutschland
28.09.25 - 18:45

Gegen Hoffenheim stand Noah Atubolu abermals im Rampenlicht, als er den Freiburgern mit starken Paraden zum Schluss das Remis rettete. Anschließend ging es auch um das Thema Nationalelf. 

weiterlesen 

Immer noch verletzt - sportlich hintendran
Kyereh und Philipp außen vor: Wie Schuster darüber denkt
SC Freiburg
29.09.25 - 19:19

Nominell befinden sich 27 Spieler im Freiburger Profi-Kader, zwei davon sind aber aus unterschiedlichen Gründen außen vor. Trainer Julian Schuster lobt Daniel-Kofi Kyereh und Maximilian Philipp trotzdem und verteilt auch noch Komplimente ans medizinische Personal. 

weiterlesen 

Immer noch verletzt - sportlich hintendran
Kyereh und Philipp außen vor: Wie Schuster darüber denkt
SC Freiburg
29.09.25 - 19:19

Nominell befinden sich 27 Spieler im Freiburger Profi-Kader, zwei davon sind aber aus unterschiedlichen Gründen außen vor. Trainer Julian Schuster lobt Daniel-Kofi Kyereh und Maximilian Philipp trotzdem und verteilt auch noch Komplimente ans medizinische Personal.

weiterlesen 

Küblers Einsatz in der Europa League offen
Beste und Scherhant: Zwei (fast) Neue für Freiburgs Flügel
SC Freiburg
30.09.25 - 16:57

Auf den Flügeln machen beim SC Freiburg derzeit zwei Spieler auf sich aufmerksam: ein Neuzugang und ein gefühlter Neuer. 

weiterlesen 

Freiburger winkt DFB-Kaderplatz
Dicke Bewerbungsmappe: Lädt Nagelsmann Atubolu diesmal ein?
SC Freiburg
Deutschland
01.10.25 - 16:06
Kommentare

Freiburgs Wende gelang auch wegen Noah Atubolu (23), der sich weiter für seine Nationalelf-Premiere empfiehlt. Steht der Torhüter am Donnerstag erstmals in Julian Nagelsmanns Kader? 

weiterlesen 

Kübler nicht mit in Italien
"Da muss man viel einstecken": Wie Schuster vor Bologna warnt
SC Freiburg
01.10.25 - 20:58

Nach dem gelungenen Start gegen Basel tritt der SC Freiburg in der Europa League erstmals auswärts an - ohne Lukas Kübler. Trainer Julian Schuster warnt eindringlich vor den Stärken des FC Bologna. 

weiterlesen 

Alle drei trafen im selben Spiel
Als Grifo mit Bernardeschi und Orsolini in der Squadra feierte
SC Freiburg
FC Bologna
02.10.25 - 13:53

Für Freiburgs italienischen Top-Scorer Vincenzo Grifo (32), der sich gerade mit einem für ihn nicht so günstigen Spielstil arrangiert, ist das Gastspiel beim FC Bologna natürlich ein besonderer Termin. Zumal er mit zwei Spielern des Gegners gemeinsam einen Karriere-Höhepunkt erlebte. 

weiterlesen 

Schwere Verluste und viel Erfahrung
Der FC Bologna: Ein organisiertes Schachbrett mit personellen Wunden
FC Bologna
SC Freiburg
02.10.25 - 14:29

Der SC Freiburg wird am frühen Donnerstagabend Bekanntschaft mit dem FC Bologna machen, dem aktuellen italienischen Pokalsieger. Das Spannende: Der Serie-A-Vertreter verfügt über erfahrene Recken, noch nicht ganz eingeschlagene Neuzugänge und muss zugleich schwere personelle Verluste der letzten Jahre verkraften. 

weiterlesen 

Starke SC-Phase nach dem Ausgleich
Nach Atubolus Patzer: Freiburg entführt einen Punkt aus Bologna
[Bild: 703_20210308347.png]  [Bild: 7_20150226260.png]  
02.10.25 - 20:41

Der SC Freiburg hat eine Woche nach dem erfolgreichen Start in die Europa League einen Punkt beim Auswärtsspiel in Bologna eingefahren. Atubolus schweren Patzer machte Adamu vom Punkt wett. 

weiterlesen 

Schuster liegt mit Halbzeit-Personalie richtig
"Da blutet mir das Herz": Wie Grifos Auswechslung Freiburgs Spiel veränderte
SC Freiburg
03.10.25 - 14:37

Der SC Freiburg zeigte beim 1:1 in Bologna sehr verschiedene Spielhälften. Vor der Pause offensiv kaum präsent und hinten mit einer Fehlerkette, danach deutlich gefährlicher und sogar mit den besseren Siegchancen. Warum das vor allem an einem persönlich kniffligen Personaltausch in der Halbzeit lag. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste