Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26

Business Donnerstag, 11.09.2025
„Dieses Bundesliga-Feeling ist etwas ganz Besonderes“

Nach dem Auftaktspiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga im Stadion an der Alten Försterei bei Union Berlin, das für die ClubFrauen mit 1:1 endete, folgt nun das langersehnte Heimspiel im Max-Morlock-Stadion vor heimischen Publikum. Nastassja Lein, bereits in der letzten Bundesliga-Saison ein Teil des Clubs, spricht über das Bundesliga-Feeling im Max-Morlock-Stadion, Werder Bremen und das Spiel bei Union Berlin.

weiterlesen 

Business Donnerstag, 11.09.2025
Frauen Bundesliga: DFB terminiert Spieltage fünf – zehn

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die zeitgenauen Ansetzungen für die Spieltage fünf bis zehn der Google Pixel Frauen-Bundesliga bekannt gegeben.

Der erste Spieltag der Google-Pixel Frauen-Bundesliga ist bereits absolviert, nun terminiert der Deutsche Fußball-Bund die Spieltage fünf bis zehn. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Business Vorbericht Freitag, 12.09.2025
Comeback im Achteck

[Bild: csm_IMG_1076_1__dbea3e58b7.jpg]
Foto: fcn.de

Die Bundesliga ist zurück in Nürnberg: Zum Heimauftakt im Max-Morlock-Stadion empfangen die ClubFrauen am Samstag um 12 Uhr den SV Werder Bremen.

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison feiern die ClubFrauen ihr Comeback im Achteck. Gegen den SV Werder Bremen will das Team um Guttenberger, Lein, Polaskova und Co. an die starke Vorstellung zum Auftakt bei Union Berlin anknüpfen und nun auch vor heimischer Kulisse Punkte einfahren. 

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Business Mittwoch, 17.09.2025
Scholz & Lindner: Doppeltes Verletzungspech

[Bild: csm_DSC00068_79c4a20768.jpg]
Fotos: fcn.de

Marina Scholz und Marlene Lindner fallen bis auf Weiteres verletzt aus.
Die ClubFrauen müssen vorerst auf Marina Scholz und Marlene Lindner verzichten. Beide zogen sich in der vergangenen Woche Verletzungen zu, die längere Pausen nach sich ziehen.

Marina Scholz erlitt in der vergangenen Woche eine Teilruptur des vorderen Syndesmosebandes und wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen. Wann die 19-Jährige ins Mannschaftstraining zurückkehren kann, hängt vom individuellen Heilungsverlauf ab.

Marlene Lindner erwischte es schwer: Sie verletzte sich am Außenmeniskus und muss sich einer Operation unterziehen. Ihre Ausfallzeit wird daher vermutlich mehrere Monate betragen.  

Gute Besserung euch beiden!

Quelle 

Business Vorbericht Freitag, 19.09.2025
Vorbericht ClubFrauen: Konzentriert und eiskalt zum Erfolg

Schon wieder Max-Morlock-Stadion! Vergangene Woche starteten die ClubFrauen mit dem ersten Heimspiel in die Bundesligasaison. Eine Woche später folgt direkt das nächste Spiel vor den eigenen Fans. Am Sonntag um 16 Uhr ertönt der Anpfiff zum dritten Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen.

weiterlesen 

Business Dienstag, 23.09.2025
Knieverletzung: Günster muss pausieren

Die ClubFrauen müssen voerst auf Mittelfeldakteurin Meret Günster verzichten.

Meret Günster wird dem Team von Thomas Oostendorp aufgrund einer Knieverletzung für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Detaillierte Untersuchungen bestätigten einen Teilanriss des Innenbandes im rechten Knie, den sich die 22-Jährige im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen bei einem Pressschlag zugezogen hatte. Die Dauer ihrer Pause, sowie die Rückkehr in den Trainingsbetrieb hängt vom individuellen Heilungsverlauf ab.

Gute Besserung, Meret!

Quelle 

Business Vorbericht Dienstag, 23.09.2025
Vorbericht: Die Leistung bestätigen

Bereits vier Tage nach dem letzten Spiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sind die ClubFrauen wieder im Einsatz: Auswärts trifft die Mannschaft von Thomas Oostendorp auf die TSG 1899 Hoffenheim. Anstoß ist um 19 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim.

weiterlesen 

Business Spielbericht Mittwoch, 24.09.2025
1:1-Unentschieden gegen Hoffenheim

Am Mittwochabend waren die ClubFrauen auswärts im Dietmar-Hopp-Stadion gegen die TSG Hoffenheim gefordert. In einer waschechten Regenschlacht lag die Oostendorp-Elf zwar durch einen späten Treffer von Homann in Führung, doch die TSG traf spät in der Nachspielzeit ebenfalls und beide Mannschaften teilten sich am Ende die Punkte.

weiterlesen 

Business Freitag, 26.09.2025
Saisonaus: Jonna Brengel erleidet Kreuzbandriss

[Bild: csm_fcntsg__43__f927c7bd82.jpg]

Die 21-Jährige musste in der Partie gegen die TSG Hoffenheim verletzt ausgewechselt werden.
FCN-Akteurin Jonna Brengel wird den ClubFrauen in der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Das ergaben umfassende medizinische Untersuchungen am gestrigen Donnerstag. In der letzten Bundesliga-Begegnung mit der TSG Hoffenheim erlitt die Mittelfeldspielerin eine schwere Verletzung am linken Knie. Diagnostiziert wurde ein Kreuzbandriss, der in Kürze operativ behandelt werden soll.

Aufgrund der Schwere der Verletzung ist ein Comeback in dieser Spielzeit ausgeschlossen.

Wir wünschen Jonna eine erfolgreiche Operation, viel Kraft für die kommenden Monate und eine vollständige Genesung.

weiterlesen 

Business Vorbericht Samstag, 27.09.2025
Im Schatten der Schanz

In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals wollen die ClubFrauen bei Zweitligist FC Ingolstadt das Achtelfinalticket lösen. Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr auf Platz 4 am AUDI Sportpark.

weiterlesen 

Business Spielbericht Sonntag, 28.09.2025
Endstation Ingolstadt: Niederlage im DFB-Pokal

[Bild: csm_bild_trixie_65fb811a65.jpg]

Am Sonntagvormittag reisten die ClubFrauen für das erste DFB-Pokal-Spiel der Saison zu den Schanzerinnen nach Ingolstadt. In einer bissigen Partie musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Oostendorp den Ingolstädterinnen im Elfmeterschießen mit 6:4 geschlagen geben.

weiterlesen 

Business Mittwoch, 01.10.2025
Maelle Seguin muss Zwangspause einlegen

[Bild: csm_20250928_fci_fcn_mzink_01016_29cc870f6f.jpg]
Foto: Sportfoto Zink

Nachdem die junge Französin im DFB-Pokal-Spiel verletzt ausgewechselt werden musste, herrscht nun Klarheit.
Maelle Seguin wird den ClubFrauen aufgrund einer Fußverletzung bis auf weiteres Fehlen. Die 21-Jährige hatte sich im DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Ingolstadt das vordere Syndesmoseband gerissen und wird nun einige Wochen ausfallen. 
Wann Maelle ins Mannschaftstraining zurückkehren kann, ist vom individuellen Heilungsverlauf abhängig. 

Gute Besserung, Maelle! 

Quelle 

Business Samstag, 04.10.2025
"Etwas zurückgeben"

Zurück im Achteck. Nach zwei Auswärtsspielen in der Liga und im Pokal treffen die ClubFrauen am Sonntag um 16 Uhr auf RB Leipzig.

weiterlesen 

Business Hintergründe Mittwoch, 08.10.2025
ClubFrauen nach Leipzig: Der nächste Entwicklungsschritt

Drei verdiente Remis in schwierigen Duellen fuhren die ClubFrauen in der Anfangsphase der bisherigen Bundesligasaison bereits ein. Mit vielen konkurrenzfähigen und leidenschaftlichen Einsätzen verdienten sich Guttenberger & Co. diese Punkte und zeigten dabei eine stetige Entwicklung, die Hoffnung für die kommenden Wochen macht.

weiterlesen 

Business Vorbericht Samstag, 11.10.2025
Vorbericht ClubFrauen: Gemeinsam zum ersten Sieg

Die Leistungen stimmen in der bisherigen Saison bei den ClubFrauen. Durch hohen Einsatz, viel Willen und einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit sorgte das Team von Trainer Oostendorp für einige gute Ergebnisse und noch mehr konkurrenzfähige Auftritte. Nun soll beim Auswärtsspiel in Jena der erste Sieg der laufenden Saison her.

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: