Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintracht Frankfurt Frauen News > Saison 25/26

30.08.2025
Frauen
Starker letzter Test gegen Lyon

Die Eintracht Frauen mussten sich im letzten Testspiel vor dem Ligastart gegen den amtierenden französischen Meister OL Lyonnes trotz starker Leistung mit 2:4 geschlagen geben.

weiterlesen 

31.08.2025
International
Gegen die Königlichen in der Champions League

Der Gegner der Eintracht Frauen für die Qualifikationsrunde zur Ligaphase der Champions League steht fest: Real Madrid CF. 

weiterlesen 

Abschied nach fünf Jahren
Ziel Utah: Auch Prasnikar verlässt Frankfurt
[Bild: 43311_20151104636.png]  [Bild: 53853_20240128716.png]  

Eintracht Frankfurt und die Frauen-Bundesliga verlieren Lara Prasnikar. Die slowenische Nationalspielerin stürmt ab sofort in den USA. 

[Bild: 6d82a30e-f213-497d-854b-7f97de66a0f7.jpg]
Eine Leistungsträgerin geht von Bord: Lara Prasnikar verlässt Frankfurt. IMAGO/Jan Huebner 

Als die Eintracht-Frauen am Samstag vor einer Woche einen 2:1-Testspielsieg  beim Ligarivalen SC Freiburg feierten, fehlte Lara Prasnikar  "angeschlagen", wie es aus Frankfurt hieß. Seit Sonntag ist klar, dass die 27-jährige Slowenin den Verein verlässt. Prasnikar zieht es zum Utah Royals FC, bei dem sie einen Vertrag bis 2027 unterschrieb. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

01.09.2025
Frauen
Eleni Markou wechselt zur Eintracht
Die griechische Nationalspielerin Eleni Markou verstärkt die Defensive der Eintracht Frauen und erhält einen Einjahresvertrag am Main.

[Bild: 20250901_elani_markou_mo-0231-6d16.jpg]

Mehrere Wochen durfte sich Defensivspielerin Eleni Markou bei den Eintracht Frauen fit halten und auch in diversen Testspielen präsentieren. Zum Ende des Transferfensters ist nun klar: Die 30-Jährige konnte sich empfehlen und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Markou spielte in der vergangenen Saison noch für den 1. FC Union Berlin in der 2. Frauen-Bundesliga und absolvierte dort 23 Ligaspiele, erzielte drei Tore und hatte so erheblichen Anteil an Meisterschaft und Bundesliga-Aufstieg der Köpenickerinnen. Im DFB-Pokal lief sie dreimal für Union auf, darunter auch über die volle Spielzeit im Achtelfinale bei der 0:2-Niederlage.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

03.09.2025
Frauen
„Vorfreude ist das richtige Stichwort"

Cheftrainer Niko Arnautis und Kapitänin Laura Freigang sprechen vor dem Ligastart über die abgelaufene Sommervorbereitung, das neue Teamgefüge und den Saisonauftakt gegen die SGS Essen.

weiterlesen 

03.09.2025
Fan-Info Frauen
Rund um den Saisonauftakt gegen Essen

Die Faninfos zum ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison 2025/26 im Stadion am Brentanobad gegen die SGS Essen.

weiterlesen 

04.09.2025
Frauen
Aufbruchstimmung bei der Eintracht

Das Warten hat ein Ende: Eintracht Frankfurt eröffnet die neue Saison in der Google Pixel Frauen Bundesliga am Freitag (18.30 Uhr) zu Hause gegen die SGS Essen. Alle Infos zu Spiel und Kader in der Vorschau.

weiterlesen 

05.09.2025
Frauen
„Kompliment an die gesamte Mannschaft!"

Niko Arnautis, Amanda Ilestedt und Ereleta Memeti über den 5:0-Heimsieg gegen die SGS Essen.

Cheftrainer Niko Arnautis: „Die Mannschaft war heute voll da. Wie wir auch unter der Woche schon gesagt haben: Wir hatten das Gefühl, dass die Vorbereitung sehr gut war, dass wir bereit sind. Ich glaube, es ist nicht selbstverständlich, dass man so reinkommt und das Spiel am Ende in dieser Höhe gewinnt. Essen ist eine Mannschaft, die schon sehr lange in der Bundesliga spielt und immer wieder gute Ergebnisse erzielt – auch gegen Topmannschaften. Deshalb mein Kompliment an die gesamte Mannschaft. Es war auch schön, dass wir heute viele Bundesliga-Debütantinnen hatten. Dazu noch Amanda Ilestedt, die ihr erstes Tor für die Eintracht erzielt hat, das freut mich sehr. Ich glaube, das ist ein super Start für uns. Wir haben jetzt morgen Zeit das Spiel zu analysieren und danach geht es dann in Richtung Donnerstag mit vollem Fokus auf Real Madrid.“

weiterlesen 

09.09.2025
International
Start der internationalen Reise

In der dritten Runde der Qualifikation zur Ligaphase der UEFA Women’s Champions League trifft die Eintracht auf Real Madrid CF. Alle Infos zu Gegner, Modus und Personal.

Nach einem furiosen Liga-Auftakt beim 5:0 gegen die SGS Essen am vergangenen Freitag heißt es für die Adlerträgerinnen endlich wieder: Eintracht Frankfurt International! Und der erste Name, der im Stadion am Brentanobad zu Gast sein wird, ist direkt ein echter „Brocken“, wie Sportvorstand Markus Krösche im Rahmen einer Pressekonferenz befand – Real Madrid gibt sich die Ehre. Das Hinspiel um die Qualifikation zur Ligaphase der Champions League klingt nicht nur äußerst glanzvoll, für die Mannschaft um Cheftrainer Niko Arnautis ist es auch sportlich ein Hammer-Los. Wir haben die wichtigsten Punkte zum Spiel zusammengefasst.

weiterlesen 

10.09.2025
International
„Der Grund warum wir Fußball spielen"

Cheftrainer Niko Arnautis und Vizekapitänin Elisa Senß sprechen in der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Real Madrid über den erfolgreichen Saisonstart und die Bedeutung der Begegnung.

Am Donnerstagabend wartet auf die Eintracht Frankfurt Frauen das Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen Real Madrid – ein echtes Highlight im Brentanobad. Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen die SGS Essen gehen Cheftrainer Niko Arnautis und Vizekapitänin Elisa Senß mit einer großen Portion Vorfreude in die Begegnung.

Elisa Senß und Niko Arnautis über...

weiterlesen 

Vor dem CL-Duell mit Real
Arnautis kämpferisch: "Wir wollen, dass es Madrid danach noch schlechter geht"
[Bild: 43311_20151104636.png]  [Bild: 71653_20210202474.png]  

In der dritten Qualifikationsrunde kämpft Eintracht Frankfurt am Donnerstag gegen den spanischen Vizemeister Real Madrid um den Einzug in die Ligaphase der Women's Champions League. 

[Bild: 787c153e-f215-4cc2-a3ba-366d5799c151.jpg]
Ganz ähnlich will Niko Arnautis gegen Real Madrid jubeln. IMAGO/Martin Stein 

Neun Startplätze für die neu geschaffene Ligaphase der Champions League sind noch übrig, einen davon will sich Eintracht Frankfurt sichern. Während Meister FC Bayern München  und Vize-Meister VfL Wolfsburg  direkt qualifiziert sind, muss sich der Tabellendritte aus Frankfurt seinen Platz erst noch verdienen, indem er Real Madrid besiegt. Aus der spanischen Liga ist nur Meister FC Barcelona gesetzt, Real muss als Vize-Meister in die Play-offs. Nach dem Hinspiel an diesem Donnerstag steht eine Woche später (18.) das Rückspiel in Madrid an. 

weiterlesen 

11.09.2025
International
Knappe Niederlage gegen Madrid

Die Eintracht unterliegt im Hinspiel der Qualifikation zur Champions League-Ligaphase Real Madrid mit 1:2 (1:2). Nicole Anyomi verkürzt kurz vor der Pause (45.).

Niko Arnautis nahm nach dem 5:0-Auftaktsieg in der Liga keine Veränderung in der Startelf vor und nahm die wiedergenese Rebecka Blomqvist erstmals in den Kader. In den grauen Ausweichtrikots kamen die Adlerträgerinnen vor 5569 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Brentanobad nach wenigen Minuten immer besser in die Partie gegen die technisch versierten Gäste, die zunächst optisch überlegen waren und durch Yasmim den ersten Warnschuss (2./drüber) abgesetzt hatten. Real blieb aber im Spiel und ging durchaus verdient nach 13 Minuten in Führung. Caicedos Versuch lenkte Altenburg in ihrem ersten Champions-League-Spiel noch an die Latte, den Abpraller Filippa Angeldahl von der Strafraumgrenze ins linke Eck.

weiterlesen 

11.09.2025
International
„Sind in Reals Köpfen“

Cheftrainer Niko Arnautis, Laura Freigang und Nicole Anyomi gehen selbstkritisch mit der Niederlage gegen Real um, blicken aber optimistisch nach vorne. Die Stimmen zum Spiel.

weiterlesen 

Real siegt dank hoher Effizient
Freigang kündigt Revanche an: "Wir haben ein bisschen Schaum vorm Mund"
[Bild: 43311_20151104636.png]  [Bild: 71653_20210202474.png]  

Nach der 1:2-Hinspielniederlage in der Qualifikation zur Women's Champions League geht Eintracht Frankfurt mit einer Hypothek ins Rückspiel bei Real Madrid. Dennoch bleibt die Stimmung optimistisch. 

[Bild: 1be16210-03f2-46f0-9a1b-8ecac0f05131.jpg]
Daumen hoch: Laura Freigang geht selbstbewusst ins Rückspiel in Madrid. IMAGO/Norina Toenges 

In Summe war das Spiel schnell erzählt: Die Eintracht hatte vor allem in der zweiten Hälfte zwar mehr vom Spiel, kam auch zu guten Chancen, ließ jedoch die Effizienz vermissen, die Real an den Tag legte. Drei Torschüsse im ersten Durchgang nutzten die Königlichen zu zwei Toren, während sich Frankfurt bei seinen Torchancen größtenteils auf zwei gute Phasen beschränkte: zwischen der 40. und 45. Minute hatte das den Anschlusstreffer von Nicole Anyomi  zur Folge, zwischen der 80. und 95. Minute standen die frühere Frankfurter Keeperin Merle Frohms  und das Aluminium mehrfach im Weg. "Wir hatten viele Torabschlüsse. Das zeigt, dass wir mindestens ein 2:2 verdient hatten und in die Köpfe von Real gekommen sind. Es ist nicht vorbei", stellte Frankfurts Coach Niko Arnautis  nach der Partie klar. 

weiterlesen 

12.09.2025
Frauen
Auswärts im Kraichgau

Nach der Europapokalnacht gegen Real Madrid sind die Adlerträgerinnen am Sonntag wieder in der Google Pixel Frauen Bundesliga gefordert. Es geht auswärts zur TSG 1899 Hoffenheim.

Während die Eintracht Frauen mit einem 5:0-Heimerfolg gegen die SGS Essen in die Bundesligasaison gestartet sind, musste sich das Team von Cheftrainer Niko Arnautis unter der Woche dem spanischen Topklub Real Madrid in der dritten Qualifikationsrunde für die Ligaphase der UEFA Women’s Champions League mit 1:2 geschlagen geben. Trotz mehr Spielanteilen und Chancenplus stand am Ende eine Niederlage, die es im Rückspiel am 18. September (20 Uhr) aufzuholen gilt. Doch vorher kommt es zum Kräftemessen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga bei der TSG Hoffenheim. „Jetzt gilt der Fokus erstmal Hoffenheim“, konsternierte Nicole Anyomi direkt im Anschluss an das Real-Spiel, in dem sie den zwischenzeitlichen Anschluss erzielen konnte. Im ersten Auswärtsspiel der Saison wartet für die Frankfurterinnen mit der TSG Hoffenheim, die in der Tabelle des 1. Spieltages hinter der Eintracht auf Platz zwei stehen, eine anspruchsvolle Aufgabe.

weiterlesen 

14.09.2025
Frauen-Bundesliga
Niederlage in Hoffenheim

Im zweiten Spiel der noch jungen Bundesliga-Saison verlieren die Eintracht Frauen erstmals, mit 0:3 (0:0) gegen die TSG Hoffenheim. 

weiterlesen 

14.09.2025
Frauen
„Ein Ergebnis, mit dem wir leben müssen"

Cheftrainer Niko Arnautis und Kapitänin Laura Freigang sprechen über die fehlende Effizienz in der ersten Hälfte und ordnen die Niederlage gegen die TSG Hoffenheim ein. Die Stimmen zum Spiel.

Cheftrainer Niko Arnautis: „Glückwunsch an die TSG zum Sieg heute. Das Spiel ist für mich schnell zusammengefasst. Trotz der vielen Veränderungen in der Startelf haben wir in der ersten Halbzeit richtig guten Fußball gespielt. Wir hatten das Spiel komplett unter Kontrolle, mit dem Ball als auch gegen den Ball haben wir viel richtig gemacht. Die Mannschaft hat sich zahlreiche Torchancen herausgespielt, vier, fünf hochkarätige, davon auch Eins-gegen-Eins-Situationen gegen die Torhüterin. Das Einzige, was wir uns vorwerfen müssen, ist, dass wir zur Halbzeit nicht 2:0, 3:0 oder sogar 4:0 führen. Das war das Manko. Diese Überlegenheit hätten wir in Tore ummünzen müssen. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann kalt erwischt bei einem Konter, den wir nicht mit letzter Konsequenz verteidigen. Die beiden anderen Tore waren individuelle Fehler, die passieren können, aber natürlich nicht dürfen. Und so steht am Ende ein Ergebnis, mit dem wir leben müssen und werden. Aus dem Spiel müssen wir einiges für uns mitnehmen.“

weiterlesen 

16.09.2025
International
Mit großen Zielen nach Madrid

Im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde für die UEFA Women’s Champions League geht es für die Eintracht Frauen auswärts gegen Real Madrid CF. Alle Informationen zu Ausgangssituation, Gegner und Personal. 

weiterlesen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: