Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eintracht Frankfurt Frauen News > Saison 25/26

03.08.2025
Frauen
Torreicher Testspielsieg mit drei Debüttoren

Gegen den Zweitligisten SC Sand präsentiert sich die SGE – bis auf fünf Minuten zum Ende der ersten Halbzeit – souverän und vor allem torreich. Mit 8:3 (2:3) endet die Partie beim VfR Zusenhofen.

In der Aufstellung, die Trainer Niko Arnautis für das zweite Testspiel der Vorbereitung auswählte, fanden sich gleich zwei Debütantinnen: Sowohl Jarne Teulings als auch Ereleta Memeti durften ihre allerersten Minuten im Eintracht-Trikot sammeln. Carlotta Schwoerer und Tessa Zimmermann aus der U20 von Eintracht Frankfurt waren ebenfalls von Beginn an mit dabei. Die beiden Neuzugänge Ainhoa Alguacil und Marthine Østenstad standen leicht angeschlagen noch nicht im Kader. Amanda Ilestedt, Noemi Ivelj, Nadine Riesen, Géraldine Reuteler, Laura Freigang und Elisa Senß befindet sich noch im Resturlaub nach der Europameisterschaft. 

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

05.08.2025
Frauen
Pernille Sanvig verlängert und wird verliehen

Die 19-jährige Mittelfeldspielerin verlängert ihren Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 und wird bis zum Jahresende an den schwedischen Erstligisten BK Häcken verliehen.

weiterlesen 
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

06.08.2025
Frauen-Bundesliga
Eintracht Frauen sind Social-Media-Meister 2024/25

Nach dem Premierentitel in der Saison 2022/23 wurden die Social-Media-Kanäle der Eintracht Frauen für die vergangene Saison erneut vom Internationalen Fußball Institut (IFI) ausgezeichnet.

Das Internationale Fußball Institut (IFI) hat die Social-Media-Kanäle der Eintracht Frankfurt Frauen mit dem Titel Social-Media-Meister der Frauen-Bundesliga ausgezeichnet. In der anhand verschiedener wissenschaftlicher Auswertungen und Kennzahlen erstellten Tabelle aller zwölf Frauen-Bundesligisten belegt die SGE den ersten Platz vor dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München auf Rang zwei und drei.

weiterlesen 

08.08.2025
Frauen
In Bad Hersfeld gegen Jena

Im dritten Testspiel der Vorbereitung trifft die SGE im Nordosten Hessens auf einen Bundesliga-Konkurrenten.

Genau vier Wochen vor dem Ligastart endlich wieder vollzählig: Mit Laura Freigang und Elisa Senß konnte Cheftrainer Niko Arnautis bei der Vormittagseinheit am Freitag die letzten beiden EM-Rückkehrerinnen auf dem Trainingsplatz begrüßen. Anfang der Woche waren mit Nadine Riesen, Géraldine Reuteler und Noemi Ivelj bereits die Schweizerinnen an den Main zurückgekehrt – ebenso wie Neuzugang Amanda Ilestedt Mitte der Woche.

weiterlesen 

09.08.2025
Frauen
Knapper Testspielsieg über Jena
Die Eintracht Frauen feierten in Bad Hersfeld einen knappen, aber verdienten 3:2-Erfolg gegen Ligakonkurrent Carl Zeiss Jena. Für die SGE trafen Remina Chiba, Lara Prasnikar und Jarne Teulings.

Gegen den Erstligisten Carl Zeiss Jena, bei dem die Ex-Frankfurterin Elena Mühlemann in der Startelf stand, konnte Cheftrainer Niko Arnautis erstmals in der Vorbereitung auf den gesamten Kader zurückgreifen, nachdem unter der Woche sowohl die schweizer als auch die deutschen EURO-Fahrerinnen wieder ins Training eingestiegen waren. Lediglich Marthine Østenstad (Aufbautraining nach Muskelverletzung), Ainhoa Alguacil (muskuläre Probleme) sowie die Langzeitverletzte Sophia Winkler standen nicht im Aufgebot im Bad Hersfelder Stadion an der Oberau, waren aber alle vor Ort, um ihr Team zu unterstützen. Präsentieren durfte sich hingegen Gastspielerin Eleni Markou (zuletzt Union Berlin), die auch gleich zu Beginn in der Startelf stand. Alle Rückkehrerinnen nahmen hingegen zunächst einmal auf der Bank Platz.

weiterlesen 

14.08.2025
Frauen
Internationaler Test am Brentanobad

Am Freitagvormittag gastiert der Schweizer Erstligist Grasshopper Club Zürich in Frankfurt für das nächste Testspiel der Sommervorbereitung. 

weiterlesen 

15.08.2025
Frauen
0:1 im Test gegen die Grasshoppers

Die Eintracht Frauen mussten sich am Freitagvormittag dem Schweizer Erstligisten Grashoppers Club aus Zürich mit 0:1 geschlagen geben.

weiterlesen 

19.08.2025
Frauen
Adlerflug nach Freiburg

Am Samstag, 23. August, um 14 Uhr steht das vorletzte Testspiel der Adlerträgerinnen beim SC Freiburg auf dem Programm.

Die Eintracht Frauen mussten sich am vergangenen Freitagvormittag dem Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich knapp mit 0:1 geschlagen geben. Trotz viel Ballbesitz und Chancen durch Acikgöz, Blomqvist und Prasnikar wollte der Ball nicht im Netz landen. Nach dem Seitenwechsel sorgte die eingewechselte Nicole Arcangeli für den Treffer des Tages. Am Ende blieb es für die Adlerträgerinnen bei einer knappen, aber intensiven Generalprobe. Bereits am nächsten Tag ging es für das Team direkt weiter. Am Samstag, 17. August, trafen die Frankfurterinnen in einem weiteren Testspiel auf den Champions-League-Sieger Arsenal – die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

weiterlesen 

19.08.2025
DFB-Pokal Frauen
Pokalauftakt in der Hauptstadt

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals treffen die Eintracht Frauen auf Zweitliga-Aufsteiger FC Viktoria Berlin.

Die DFB-Pokalreise der Eintracht Frauen startet in der Saison 2025/26 beim FC Viktoria Berlin. Das ergab die Auslosung am Dienstagabend, bei der die ehemalige Nationalspielerin und TV-Expertin Turid Knaak als Losfee die Kugeln zog. In den Play-offs hatte sich das Team aus der Hauptstadt knapp mit 2:1 gegen Zweitligist VfL Bochum durchgesetzt. Auf Seiten der Frankfurterinnen kann sich auf ein Wiedersehen mit Margarita Gidion gefreut werden, die von 2017 bis 2020 das Trikot des 1. FFC Frankfurt trug. 

weiterlesen 

23.08.2025
Frauen
Testspielsieg gegen Freiburg

Im Testspiel gegen den Ligarivalen SC Freiburg feierten die Eintracht Frauen im badischen Ottersweier einen über weite Strecken souveränen 2:1-Erfolg.

Gegen die Breisgauerinnen mit Ex-Adlerträgerin Sophie Nachtigall in der Startelf setzte Cheftrainer Niko Arnautis nach einer intensiven Trainingswoche und rund zwei Wochen vor dem Ligastart gegen die SGS Essen (5. September) auf eine Anfangself mit drei Sommerneuzugängen. Amanda Ilestedt, Ereleta Memeti und Rebecka Blomqvist durften starten. Angeschlagen fehlten in Ottersweier Ainhoa Alguacil, Marthine Østenstad und Lara Prasnikar sowie die Langzeitverletzte Sophia Winkler. Im Kader stand erneut Gastspielerin Eleni Markou.

weiterlesen 

28.08.2025
Frauen
Generalprobe gegen die Meisterinnen aus Lyon

Härtetest kurz vor dem Ligastart: Die Eintracht Frauen treffen auf die französischen Meisterinnen aus Lyon.

Ein gelungener vorletzter Test gegen Freiburg am vergangenen Samstag: Nina Lührßen sorgte früh per Freistoß für die Führung, ehe Nicole Anyomi nachsetzte und das 2:0 schoss. Nach der Pause brachte Cheftrainer Niko Arnautis frische Kräfte, die Adlerträgerinnen hielten das Tempo hoch. Freiburg kam zwar durch mehrere Chancen näher dran, verkürzte spät auf 1:2, doch am Ende stand ein weiterer gelungener Baustein in der Vorbereitung der Adlerträgerinnen.

weiterlesen 

28.08.2025
International
Auf Los geht’s los

Eintracht Frankfurt startet in die Champions-League-Saison 2025/26 – alle Infos zu Gegnerinnen, Auslosung und dem Weg in die Gruppenphase.

Zum dritten Mal in Folge starten die Eintracht Frankfurt Frauen als Tabellendritte in der UEFA Women's Champions League. Während in den vergangenen Jahren als deutscher Dritter in der zweiten Runde, den Miniturnieren, gestartet wurde, können die Adlerträgerinnen aufgrund des höheren Länderrankings Deutschlands diesmal in der dritten Runde, die als K.o.-Duell mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, starten.

weiterlesen 

Kommt von den Spurs
99-fache Nationalspielerin Australiens: Raso wechselt nach Frankfurt
[Bild: 43311_20151104636.png]  

Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Hayley Raso gesichert. Die Australierin wechselt von Tottenham Hotspur zur SGE und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. 

[Bild: eb35fb70-bef6-40fb-b273-132397b15c1e.jpg]
Hayley Raso stand schon 99-mal für die australische Nationalmannschaft auf dem Platz. IMAGO/AAP 

Niko Arnautis  freut sich auf die "hohe Aggressivität und Explosivität" mit und gegen den Ball von Hayley Raso . Die flexibel einsetzbare Offensivspielerin wechselt mit sofortiger Wirkung von Tottenham Hotspur in die Mainmetropole. Die erfahrene Spielerin - in ihrer Vita stehen 99 Länderspiele (22 Tore) für Australien - unterschreibt einen Vertrag bis 2027 und soll in Frankfurt direkt eine Führungsrolle einnehmen: "Mit ihrer internationalen Erfahrung wird Hayley auch unseren jungen Spielerinnen sehr viel mitgeben können", sagte Arnautis. 

weiterlesen 
[url=https://frauen.eintracht.de/news/generalprobe-gegen-die-meisterinnen-aus-lyon-170835/][/url]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste